BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Türkei zwingt syrisches Flugzeug zur Landung

Erstellt von pr!mus, 10.10.2012, 21:32 Uhr · 105 Antworten · 6.643 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.268
    Kommen wir nun zum eigentlichen Thema zurück.

    Es hat sich bewahrheitet, dass dieser Flieger militärische Güter transportieren wollte. Natürlich werden die Russen protestieren, würde ich auch, wenn ich erwischt werden würde.

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    ³
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich. Blamiere dich nicht weiterhin.
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal sinnvoll googeln.
    da du mir hier spam/OT vorgeworfen hast, kann ich nur soviel sagen: immer schön den ball flach halten, sonst kriecht man nacher ins falsche arschloch...

  3. #33
    Kejo
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    da du mir hier spam/OT vorgeworfen hast, kann ich nur soviel sagen: immer schön den ball flach halten, sonst kriecht man nacher ins falsche arschloch...
    Das war kein Spam weder OT. Du hast eine falsche Information zu dieser Thematik vorgetragen und ich habe sie verneint. Punkt.

    Zurück zum Thema, danke.

  4. #34
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.268
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Das war kein Spam weder OT. Du hast eine falsche Information zu dieser Thematik vorgetragen und ich habe sie verneint. Punkt.

    Zurück zum Thema, danke.
    dementiert

  5. #35

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Das war kein Spam weder OT. Du hast eine falsche Information zu dieser Thematik vorgetragen und ich habe sie verneint. Punkt.

    Zurück zum Thema, danke.
    2009 hat erdo ahmad als freund bezeichnet (link zum nachlesen ist dabei)... also hast du recht wenn du sagst die türkei ist nicht nur von feinden umgeben... iran ist ein guter freund der türken

  6. #36
    Kejo
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    2009 hat erdo ahmad als freund bezeichnet (link zum nachlesen ist dabei)... also hast du recht wenn du sagst die türkei ist nicht nur von feinden umgeben... iran ist ein guter freund der türken
    Angesichts der jüngsten Entwicklung und der Aussagen aus Teheran ist dein "Ergebnis" einfach nur hirnrissig.

  7. #37

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Angesichts der jüngsten Entwicklung und der Aussagen aus Teheran ist dein "Ergebnis" einfach nur hirnrissig.
    soso... hauptsache mein "ergebnis" ist hirnrissig... die aussagen erdogans scheinen es nicht zu sein... er spricht worte von geradezu sagenhafter beständigkeit aus... aber gut, im mondkalender vergeht die zeit auch schneller...

  8. #38
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal sinnvoll googeln.

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Na los, fang an.
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    soll ich nun alle nachbarn aufzählen bis auf Azerbaijan?
    bessere frage mit wem seit ihr befreundet?

  9. #39
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Als ob die Syrer und die Russen so blöd wären und ein Passagierflugzeug vollgepackt mit Waffen über die Türkei fliegen lassen würden... Da gibt es bessere Wege. Vorallem nach dem Zwischenfall mit der F4 und Granatenbeschuss an der Grenze. Lächerlich. Eine Sache ist aber sehr interessant, die westlichen Medien berichten in den letzten Monaten auffällig oft negativ über Russland.

    Der Vergleich mit den Israelis passt hier übrigens sehr gut!
    In den letzten Monaten? Du bist gut


    Man sollte Konkreta abwarten und insbesondere wenn es um Krieg geht auch den eigenen Politikern und Medien zumindest kritisch gegenüber stehen und nicht blindlings gleich jeder Info vertrauen.
    Natürlich dementieren die Russen. Immerhin handelt es sich um Fracht auf einem Zivilflug. Laut dem Flughafen Wnukowo hat jedes Gut sowohl Zoll- als auch Sicherheitskontrollen durchlaufen und wurde auch alles ordungsgemäß dokumentiert und weiter geleitet.

    Hm. Also wenn das stimmt wäre das natürlich eine große Bloßststellung Russlands. Und ein natürlich heikles Manöver, wo sich die türkischen Behörden, Geheimdienste etc. schon sehr sicher gewesen sein müssen. Man holt nicht einfach mal ein Passagierflugzeug mit F-16 wohl herunter. Im Notfall wird es wohl heißen, dass die Fracht dann dem Flugzeug untergeschoben wurde.

    Cay trinken, weitere Entwicklung und weitere Konkreta abwarten. Ich fürchte aber, die Spannungen werden wenn erst mit einem Sturz Assads abnehmen.

  10. #40
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.100
    Eskalation, die keiner will

    Eiszeit zwischen Russland und der Türkei, Gefechte an der syrischen Grenze: Keiner hat ein Interesse daran, doch der Weg zu einem Krieg ist erkennbar.
    © Adem Altan/AFP/GettyImages
    Antikriegsproteste in Ankara

    Legt die Türkei sich jetzt nicht nur mit Syrien, sondern auch mit Russland an? Droht der einst innersyrische Konflikt jetzt zum Krieg zu eskalieren?
    Das sind die Fragen, die sich nach dem Vorfall aus der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stellen, als türkische Behörden ein syrisches Flugzeug auf dem Weg von Moskau nach Damaskus zur Landung zwangen. Diplomaten aller Seiten gehen seitdem in schärfstem Tonfall aufeinander los, zwischen den bisherigen Partnern Russland und Türkei herrscht plötzlich Eiszeit. Die Lage hat sich weiter verschärft, seit vor einigen Wochen die ersten syrischen Granaten im türkischen Grenzgebiet landeten.
    Anzeige


    Das Beunruhigende ist, dass die Situation weiter eskaliert, obwohl keiner der Akteure daran ein Interesse hat. "Wir wollen keinen Krieg", versichert der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan. Auch seine Bevölkerung hat mit mehreren Demonstrationen klargemacht, dass sie nicht von einem Krieg hält. Und doch: Die Regierung muss Stärke zeigen. Cengiz Candar, der als Kolumnist der Tageszeitung radikal einer der wirkmächtigsten türkischen Analysten ist und auch in den USA geforscht hat, erklärt im Gespräch mit ZEIT ONLINE: "Wenn die Regierung ein hilfloses Bild gegenüber dem syrischen Regime abgeben würde, wenn sie tatenlos zusieht, wie der Konflikt auch das eigene Territorium direkt betrifft, dann würde die Bevölkerung zu Recht fragen: Was seit ihr für eine Regierung?"
    Ganz ähnlich ist die Situation auf russischer Seite. Das Land hat sich zu Syrien bekannt und verhindert seit Beginn des Konflikts im UN-Sicherheitsrat schärfere Maßnahmen gegen das Regime von Baschar Al-Assad. "Dass die Türkei und Russland im Syrien-Konflikt auf gegensätzlichen Seiten stehen, belastet ihre Beziehung sehr", sagt Candar.
    Trotz des Flugzeug-Zwischenfalls wird Russland keinesfalls von sich aus einen Krieg mit dem NATO-Mitglied Türkei beginnen. Aber auch Präsident Wladimir Putin darf nicht von seiner Position in dem Konflikt abweichen, wenn er innenpolitisch und global seine Machtposition halten will.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:47
  2. Facebook zwingt Nutzern die Timeline auf
    Von ***Style*** im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 01:03
  3. Aliens bereiten sich auf die Landung auf der Er...
    Von Salvador im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:11
  4. Türkisch-syrisches Grenzgebiet: 19 Menschen sterben durch syrische Soldaten
    Von Kemal Reis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:28
  5. Unbegreifliche Auto-Landung in Kirche
    Von Franko im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:59