BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tunesien wählt! [+ Antisemitischer Vorfall vor der Grandsynagoge]

Erstellt von Ilijah, 24.10.2011, 20:19 Uhr · 1 Antwort · 646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865

    Tunesien wählt! [+ Antisemitischer Vorfall vor der Grandsynagoge]

    ... und die Liberalen zittern schon! Wie diese Frau, eine Bloggerin, es deutlich macht:
    Zitat Zitat von Taz-Artikel
    "In den letzten Tagen habe ich nur eine Sorge, das Tunesien von morgen. Wie wird es sein? Wer wird es führen? Das Volk oder eine neue Diktatur? Ich bin beunruhigt … ich habe Angst meine Identität zu verlieren, ich habe Angst meine Rechte als Frau zu verlieren ...", schreibt die junge Bloggerin Zohra Ben Khoud. Wahlen in Tunesien: Islamisten liegen vorn - taz.de



    Mit einer sagenhaften Wahlbeteiligung haben in Tunesien die ersten freien Wahlen nach dem Sturz von Machthaber Ben Ali stattgefunden. Noch wird ausgezählt, allerdings spricht vieles für einen Vorsprung der islamistischen Ennahda-Partei. Freie Wahlen in Tunesien: Islamistische Partei liegt vorn - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten
    Nicht zu ignorieren ist folgendes:
    UN-Generalsekretär Ban Ki Moon meldete sich ob der friedlichen Wahlen lobend zu Wort. Freie Wahlen in Tunesien: Islamistische Partei liegt vorn - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten
    Also geht es auch hier in Richtung Sharia obgleich der Parteiführer dies anscheinend? gekonnt vermeidet solche Worte auszusprechen.

    Zitat Zitat von Tagesschau-Artikel
    In den vergangenen Monaten versuchte der Ennahdha-Spitzenpolitiker alles, um seiner Partei ein modernes Bild zu verpassen und Extremismusängste zu zerstreuen. Worte wie Gottesstaat oder Scharia nimmt der Vater von sechs Kindern nicht in den Mund, stattdessen redet er viel von Demokratie und Glauben- und Meinungsfreiheit.
    Hier etwas mehr über die Partei und ihren Führer:
    Islamische Partei vor Wahlsieg in Tunesien - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen


    Schlägt Tunesien wirklich denselben direkten Kurs wie Libyen? Was meint ihr? Anders als Libyen ging es in Ägypten und Tunesien doch (ge)mäßig(t)er zu .. oder etwa nicht?





    Zuvor gab es auch antisemitische Hetze vom feinsten, wobei man sich immer noch nicht sicher ist ob es in der oder einer anderen Synagoge tatsächlich einen Brandanschlag gab. Einigen Quellen zufolge hatte sich der Synagogenvorsteher selbst die Schuld gegeben dass er vergessen habe die Synagoge abzuschließen. Hier wie folgt zu sehen:


  2. #2
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    All diese arabischen Ländern, die ihre Diktatoren gestürzt haben waren schon am Boden. Jetzt wird es noch schlimmer sein als davor.



    ...

Ähnliche Themen

  1. Tunesien
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:59
  2. Gadaffi greift Tunesien an!
    Von TurkishRevenger im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:14
  3. Unruhen in Tunesien
    Von ProudEagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:02
  4. Vorfall der mir die Augen geöffnet hat
    Von Kosovali im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:55
  5. Handball-Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 07:58