BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 467

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Erstellt von Boschwa, 18.03.2011, 01:43 Uhr · 466 Antworten · 19.095 Aufrufe

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Jubel und Freude bei den libyschen Rebellen.

Flugverbotszone, Luftangriffe und andere "erforderliche Maßnahmen" zum Schutz von Zivilisten: Der Uno-Sicherheitsrat hat massive militärische Aktionen gegen Libyen beschlossen. Der Einsatz von Besatzungstruppen bleibt aber tabu. Fünf Länder, darunter Deutschland, enthielten sich der Stimme.
    Uno-Abstimmung: Sicherheitsrat billigt Militäreinsatz gegen Libyen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

hm ... und bisher wollen sich nur Franzosen an "massiven" Aktionen beteiligen? na man wird sehen ...

Jetzt hat Gadafi problem

Also , ich bin gespannt ob das nicht schon zuspät ist. Angriffe sind gegen 3 Uhr geplant, aufjedenfall heute nacht. Ob man in der Zeit einen koordinierten Schlachtplan zusammenkriegt? Der Muammar hat noch was im Ärmel denke ich!
    Frankreich hätte die militärischen Mittel, das alleine durchzuziehen, ich weiß nicht wer sich noch beteiligt? Die Franzosen sind drauf aus, weil sie Agypten und Tunesien total verpennt haben!

Kommt jetzt die Demokratie in Bömbchen verpackt dahergeflogen???

Yunan
    Warst vor mir dran. Mal sehen, ob es jetzt heftig wird. Hier ein kleiner Tipp für euch, wenn was passiert seid ihr dort am schnellsten informiert:

Al Jazeera English: Live Stream - Watch Now - Al Jazeera English

Yunan
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Also , ich bin gespannt ob das nicht schon zuspät ist. Angriffe sind gegen 3 Uhr geplant, aufjedenfall heute nacht. Ob man in der Zeit einen koordinierten Schlachtplan zusammenkriegt? Der Muammar hat noch was im Ärmel denke ich!
    Frankreich hätte die militärischen Mittel, das alleine durchzuziehen, ich weiß nicht wer sich noch beteiligt? Die Franzosen sind drauf aus, weil sie Agypten und Tunesien total verpennt haben!
    Hast du zu "3 Uhr" eine Quelle?

Yunan
    Zur gleichen Zeit wurde bekannt, dass das ägyptische Militär begonnen habe, Waffen über die Grenze nach Libyen zu schaffen, um den Oppositionellen zu helfen. Dies geschehe "mit Washingtons Wissen", meldete das "Wall Street Journal".
    Das kann echt heftig werden. Zumal es dieses mal wirklich keine rein US-Amerikanische Aktion ist sondern mit Beteiligung anderer inzwischen demokratischer arabischer Staaten.

Yunan
    Westliche Diplomaten wollten Luftschläge unmittelbar nach der Abstimmung, also noch in der Nacht zum Freitag, nicht ausschließen. „Frankreich steht bereit“, hatte Außenminister Alain Juppé gesagt. „Wir erleben einen historischen Moment: Die Menschen in Arabien verlangen nach Freiheit. Dieser arabische Frühling ist eine gute Nachricht für die ganze Welt.“
    Libyen-Resolution: UN-Staaten dürfen Luftangriffe gegen Gaddafi fliegen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte