BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 47 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 467

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

Erstellt von Boschwa, 18.03.2011, 01:43 Uhr · 466 Antworten · 19.127 Aufrufe

  1. #171
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Die franzosen...haben schon bomben abgwerfoen.
    Nieder mit den islamistischen terroristen Gaddafi


    Sogar ich habe mehr mit Islamismus zu tun als Gaddafi.

  2. #172
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ,

    die allianz wird scheitern und sollte sich davor hüten , dass gaddafi nicht italien oder . spanien oder gar frankreich angreift !!!
    ... oder gar versenkt!

  3. #173
    Yunan
    +++ Augenzeugen berichten von Explosionen in Tripolis +++

    [21.07 Uhr] Wie Sprecher des US-Militärs mitteilte, wurden mehrere Geschosse von Schiffen der Marine im Mittelmeer aus abgefeuert. Als Ziele wurden Stellungen in der Umgebung der Hauptstadt Tripolis sowie entlang des Küstenstreifens südlich der Stadt Bengasi angegeben. Der Angriff werde in mehreren Phasen erfolgen, wie der Sprecher weiter mitteilte. Augenzeugen berichten von schweren Explosionen im Osten von Tripolis. Einem unbestätigten Bericht des libyschen Staatsfernsehens zufolge wurden auch von Zivilisten bewohnte Gebiete der Hauptstadt getroffen, berichten AP und Reuters.

    +++ Auch britische Streitkräfte im Einsatz +++

    [20.56 Uhr] Großbritanniens Premierminister David Cameron hat bekannt gegeben, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte er.

    +++ USA feuern Cruise Missiles ab +++

    [20.55 Uhr] Laut CNN haben die USA einen Luftangriff begonnen. Marschflugkörper seien auf Libyen abgefeuert worden. Ziel der "Operation Odyssey Dawn" sind vor allem Stellungen der libyschen Flugabwehr, wie das Pentagon mitteilte. Sie setzen auch elektronische Kriegsführung ein, sagten Regierungsvertreter laut Reuters. Demnach haben die USA vorübergehend die Leitung des Einsatzes der Koalitionstruppen übernommen.

    +++ Gaddafi-Fans scheuen Luftangriffe nicht +++

    [20.36 Uhr] Mehrere hundert Gaddafi-Anhänger haben sich in Bab al-Asisija, einer Vorstadt von Tripolis, versammelt. Sie wollten auf diese Weise die Residenz des Machthabers gegen Angriffe französischer Militärjets "schützen", berichtete eine Korrespondentin des arabischen Nachrichtensenders al-Dschasira.




    Es geht zur Sache.

  4. #174
    Yunan
    +++ Koalitionstruppen und Rebellen koordinieren sich +++

    [21.56 Uhr] Al-Dschasira berichtet, dass die internationalen Truppen mit Widerstandskämpfern in den von Gaddafi kontrollierten Gebieten in Kontakt steht.

    +++ Bombardierung ist nur "erste Phase" +++

    [21.47 Uhr] Die Angriffe der Koalitionstruppen sind nach offiziellen Angaben Teil der ersten von mehreren geplanten Phasen des Einsatzes in Libyen. US-Vizeadmiral Bill Gortney, Befehlshaber des Zentralkommandos der US-Marine, sagte, bislang seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf 20 Standpunkte der libyschen Luftüberwachung abgefeuert.
    Die Maßnahmen dienten zwei Zielen. Erstens sollten damit weitere Angriffe auf Zivilisten und Oppositionsgruppen vor allem in und um Bengasi verhindert werden. Und zweitens sei beabsichtigt, die Fähigkeit des Regimes einzuschränken, sich gegen die Einrichtung einer Flugverbotszone zur Wehr zu setzen.

    Zurzeit seien weder US-Bodentruppen im Einsatz noch befänden sich US-Jets direkt über Libyen. Über künftige Aktionen äußerte sich Gortney nicht. Bei Tagesbeginn gelte es zunächst, die bisherigen Erfolge des Koalitionsangriffes in Augenschein zu nehmen.

    +++ Kein Einsatz von US-Bodentruppen laut Obama +++

    [21.29 Uhr] US-Präsident Barack Obama hat sich während eines Besuches in Brasilien zu den Angriffen in Libyen geäußert. Es handele sich um eine begrenzte Aktion. Die USA könnten nicht untätig bleiben, wenn ein Tyrann seinem eigenen Volk androhe, keine Gnade walten zu lassen.

    Der Präsident kündigte an, "unsere einzigartigen Resourcen als Speerspitze ("at the front end") einsetzen. Der Einsatz von Bodentruppen sei nicht geplant. "Ich bin mir der Risiken jeglicher militärischer Aktion zutiefst bewusst", sagte Obama. "Ich will, dass das amerikanische Volk versteht, dass die Anwendung von Gewalt nicht unsere erste Wahl war und keine Wahl, die ich auf die leichte Schulter nehmen."

    +++ Staatsfernsehen berichtet von Angriffen auf zivile Ziele +++

    [21.17 Uhr] Einem unbestätigten Bericht des libyschen Staatsfernsehens zufolge wurden auch von Zivilisten bewohnte Gebiete der Hauptstadt Tripolis sowie in Bengasi und weiteren Städten getroffen. In der Region der Stadt Misrata seien auch Treibstofftanks Ziele gewesen. Die Reservoirs dienen der Versorgung Misratas. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitierte einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab.

  5. #175
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    [Dernière minute] La télévision libyenne affirme qu'un avion français a été abattu dans la région de Tripoli.
    Quelle: Ticker lemonde.fr

    Es geht los :-(... Lt. libyschem Fernsehen ein französisches Flugzeug abgeschossen

  6. #176
    Yunan
    Oh, dann kann es heftig werden.:S

  7. #177

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Natürlich werden auch westliche Flugzeuge zerstört werden. Gaddafi wird sich genausowenig abschlachten lassen.

  8. #178
    Yunan
    Ich würde aber sagen, dass das ein Zufallstreffer war.


    +++ Angeblich französischer Kampfjet abgeschossen worden +++

    [22.03 Uhr] Das libysche Staatsfernsehen berichtet, ein französischer Kampfjet sei über Tripolis abgeschossen worden.

    +++ Journalisten in Westlibyen festgenommen +++

    [22.01 Uhr] Im Westen des Landes sind mehrere Al-Dschasira-Korrespondenten nach Senderangaben von libyschen Behörden festgenommen worden.

  9. #179
    TurkishRevenger
    ohoh
    Hoffen wir das beste, Gadaffi wird sich sicherlich nicht kampflos ergeben.

  10. #180
    IbishKajtazi
    Die Amis sollen die B 52-ger mobilisieren.

Ähnliche Themen

  1. zone of separation
    Von PrcPrc im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 15:47
  2. No-Fly-Zone in Libyen
    Von UDBA im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:24
  3. No-Fly-Zone in Libyen
    Von UDBA im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:24
  4. Parking zone i na Zvezdari
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:00
  5. Gradske zone za pušenje
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:30