BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 17 von 759 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 360.131 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die USA werden sich länger als die ehemaligen Kolonialmächte halten können. Das hat verschiedene Gründe und zwar zunächst einmal, weil die USA die divide-et-impera-Politik benutzen. Zum Anderen setzen sie in den Konfliktstaaten einheimische Politiker an die Macht, zumeist aus dem Lager der Rebellen oder Aufständischen. Oder anders gesagt: In welchem besetzen Land griffen die USA ein und eroberten es, bevor dort nicht rebellen das Land geschwächt haben und die USA sie anschließend an die Macht gesetzt hat, um sie als verlängerten politischen Arm zu benutzen?
    20 Jahre werden sie noch die Welt militärisch dominieren und werden anschließend von den Chinesen und bedingt von den Indern abgelöst.

  2. #162
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Ich hab echt kein Bock auf die Chinesen, auch wen Donnie Yen cool ist.

  3. #163
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    20 Jahre werden sie noch die Welt militärisch dominieren und werden anschließend von den Chinesen und bedingt von den Indern abgelöst.
    Die USA als Einzelstaat schon oder zumindest auf Augenhöhe, im Block als NATO wohl eher kaum.

  4. #164
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich hab echt kein Bock auf die Chinesen, auch wen Donnie Yen cool ist.
    Das ist aber das natürliche Gleichgewicht, dass das Reich der Mitte mit 1,4 Milliarden die Welt dominiert. Die sind im Übrigen bei weitem nicht so schlimm wie die Amerikaner. Man kann sie getrost als Pragmatiker bezeichnen.

  5. #165
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, es ist nicht meine Intention die Assad-Regierung rein zu waschen. Ich möchte nur versuchen azufzuzeigen, dass hier ein mieses politisches Spiel betrieben wird, bei dem die Akteure versuchen auf Kosten der unschuldigen Bevölkerung die Macht zu ergreifen bzw. zu erhalten. Und dazu könnte auch ein Angriff der FSA gegen die eigene Zivilibevölkerung gehöhren, um dieses Ziel zu erreichen.
    versteh auch du mich nicht falsch, aber ich sehe viele parallelen zum kosovo- und bosnienkrieg. warten wir die untersuchungen einfach mal ab.
    ich bin der festen überzeugung, dass ein angriff der FSA gegen die eigene bevölkerung in etwa so wahrscheinlich ist, wie ein angriff der UCK auf albaner 1998. fakt ist, assad verfügt über chemische kampfstoffe, die FSA nicht -jedenfalls konnte ihnen dies bisher nicht nachgewiesen werden.

  6. #166
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die wollen bestimmt nur Öl....
    Thats funny:
    Der bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl. Daneben spielen in größerem Maße auch Erdgas und Phosphat eine Rolle, in geringerer Menge fördert Syrien auch Eisen, Chrom, Mangan, Asphalt und Steinsalz.
    In den 1960er Jahren wurde im Nordosten des Landes das erste Öl entdeckt, das zu den schwereren Öltypen gehörte. In den 1980ern wurde außerdem in der Gegend von Deir az-Zur leichtes, schwefelarmes Öl entdeckt. 1995 erreichte das Land jedoch bereits sein Fördermaximum mit 610.000 Barrel Tagesförderung. Seitdem sinkt die Förderrate konstant und erreichte 2008 nur noch 379.000 Barrel pro Tag. Im Januar 2009 wurden die verbliebenen Reserven auf 2,5 Milliarden Barrel geschätzt,wobei Fachleute sich einig sind, dass ungeachtet neuerer Entdeckungen Syrien spätestens um 2020 herum zum Nettoimporteur von Öl und Ölprodukten werden wird.[49] 2008 wurden dagegen noch 150.000 Barrel täglich exportiert.







    Auch noch interessant, das vor einem Jahr noch ein wenig mehr Text auf der Wikipedia Seite zu finden war:


    Syrien fördert darüber hinaus auch 22 Millionen Kubikmeter Erdgas täglich, die Reserven werden auf 240 Milliarden Kubikmeter geschätzt.


    Laut der Nachrichtenagentur UPI am 15. Februar 2006, wird Syrien ab
    sofort alle Auslandsgeschäfte in Euro, statt wie bisher in US-Dollar, abwickeln.

    Murica

  7. #167
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die USA als Einzelstaat schon oder zumindest auf Augenhöhe, im Block als NATO wohl eher kaum.
    Nee, definitiv nicht! Die USA schon gar nicht und Nato wird in der neuen Weltordnung auch nur marginal eine Rolle spielen, vorausgesetzt, sie bleibt so lange bestehen.

  8. #168
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Die Amis sind Pleite die werden nichts Unternehmen.
    der satz müsste so lauten:

    die amis sind pleite und brauchen deshalb einen krieg.

  9. #169

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das ist aber das natürliche Gleichgewicht, dass das Reich der Mitte mit 1,4 Milliarden die Welt dominiert. Die sind im Übrigen bei weitem nicht so schlimm wie die Amerikaner. Man kann sie getrost als Pragmatiker bezeichnen.
    Fragt sich nur, wie sie sich gegenüber uns Türken verhalten werden. Weswegen schreibe ich das eigentlich, wenn es offensichtlich ist, dass uns die Chinesen nicht mögen.^^

  10. #170
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Und liebe Leute, wenn ihr die Bomben auf Syrien fallen seht auf eurem Fernsehen
    und ihr euch freut das sich endlich der Drecksack Assad verpisst,
    und aufhört sein Volk zu unterdrücken,
    will ich euch nur noch einmal an diese Videos errinern:









Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23