BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 19 von 759 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.833 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    US-Militäreinsatz gegen Syrien
    Es geht wohl nur noch um das Wann

    Lange hat US-Präsident Obama gezögert, in den Syrien-Konflikt militärisch einzugreifen. Doch der US-Regierung liegen offenbar so eindeutige Beweise für einen Giftgas-Einsatz in Syrien vor, dass Obama reagieren muss, um glaubwürdig zu bleiben. Die militärischen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und obwohl die UN-Inspektoren ihre Arbeit noch nicht abgeschlossen haben, gibt es aus Sicht der US-Regierung kaum noch Zweifel, dass das Assad-Regime verantwortlich ist.
    ...

    Stillhalten bis zum Ende der US-Mission?

    In Washington geht es längst nicht mehr um die Frage, ob es zu einem Militärschlag kommt, sondern nur noch wann dieser erfolgt. Noch aber habe Obama weder über die Art der Reaktion noch über den Zeitpunkt entschieden, sagte sein Sprecher Carney.

    Nach US-Medienberichten ist ein Militärschlag unwahrscheinlich, so lange sich die UN-Inspektoren noch in Syrien aufhalten. Deren Mission soll bis Sonntag dauern. Als wahrscheinlichste Option gilt ein gezielter Angriff mit "Tomahawk"-Marschflugkörpern. Diese könnten von vier US-Kriegsschiffen im östlichen Mittelmeer Regierungseinrichtungen und Raketenabschussrampen des Assad-Regimes zerstören - vermutlich nachts, damit es möglichst wenige Opfer unter der Zivilbevölkerung gibt.
    Zusätzlich halten sich US-Kampfjets bereit, um von außerhalb des syrischen Luftraums Regierungseinrichtungen anzugreifen. Für eher unwahrscheinlich halten Militärexperten dagegen einen Angriff auf die Chemiewaffenlager in Syrien. Dies sei zu gefährlich.
    Stand: 27.08.2013 04:44 Uhr


    US-Einsatz gegen Syrien: Es geht wohl nur noch um das Wann | tagesschau.de

    Hoffentlich geht das gut...

  2. #182

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    ein illegaler Angriff wird das wieder werden ohne UN-Genehmigung, so wie in Kosovo, so hieß es gestern bei Arte.tv..

  3. #183
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Reaktion auf Giftgasangriff: Obama plant gezielten Schlag gegen Assads Militär

    Für die US-Regierung ist klar: Das Assad-Regime hat Giftgas gegen Zivilisten eingesetzt. Präsident Obama plant angeblich einen gezielten Raketenangriff auf syrische Armee-Einrichtungen. Auch eine solche "chirurgische" Option birgt Risiken. Vor allem mangelt es an langfristigen Perspektiven


    John Kerry ist eigentlich ein stiller, bedächtiger Mensch. Doch jetzt kann der US-Außenminister seine Wut kaum verbergen. "Das verstößt gegen jedes Gefühl von Moral", bebt er. "Egal, welche Maßstäbe man anlegt, es ist unverzeihlich."





    Das war am Montagnachmittag in Washington. Mit einer Stunde Verspätung erschien Kerry da vor der Presse. Dafür sind seine Worte hart und eindeutig: Es sei nunmehr "unbestreitbar", dass in Syrien Giftgas gegen Zivilisten eingesetzt worden sei - und dass das Regime von Präsident Baschar al-Assad das "feige vertuscht" habe. "Unser Gefühl für grundsätzliche Menschlichkeit ist beleidigt."Kerrys dramatischer Auftritt ist nicht nur die erste klare Aussage der US-Regierung in diese Richtung. Vor allem ist sie eine Eskalation des "drumbeats of war", des Countdowns zum Unvermeidlichen: Der moralischen Entrüstung folgt fast zwangsweise der militärische Einsatz.

    Militärschlag gegen Syrien: Obama setzt auf Tomahawks - SPIEGEL ONLINE

  4. #184
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Hoffendlich haben die Syrer s-400 Stellungen von den Russen bekommen,werden sie brauchen so wie es aussieht

  5. #185

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen

    Hoffentlich geht das gut...
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gut gehen könnte.. Nicht für die Syrer, auf jeden Fall.

  6. #186
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Es ist unfassbar! Die Amis haben keinen Beweis das Assads Armee für einen"Giftgasanschlag" verantwortlich ist und ich bezweifle stark das er einen verübt hat! Wie dumm müsste er sein solch eine Nummer abzuziehen während un Inspektoren im Land sind! Keine 20 km entfernt! Das ist so lächerlich! Fakt ist, das Assad die Rebellen zurückgedrängt hat in vielen Gebieten!!! Und ausgerechnet jetzt kommt so ein Ding!!! Es ist so krass für wie dumm uns einige und gar unsere Regierungen halten......das ist die eigentliche Frechheit

  7. #187
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Die USA soll in Griechenland nach 2 Militärstützpunkte angefragt haben für den Syrien einsatz. Gerade im Fernsehen gesehen.

  8. #188
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Ich bezweifle das es einen militärischen Schlag gibt!

  9. #189
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Syria crisis: warplanes spotted in Cyprus as tensions rise in Damascus

    Syria crisis: warplanes spotted in Cyprus as tensions rise in Damascus | World news | The Guardian

  10. #190

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Hat schon jemand behauptet das sich die aufständischen Syrer selbst beschossen haben, oder kommt das noch ?

Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23