BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 238 von 759 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.672 Aufrufe

  1. #2371

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Quellen?
    Ist ein meinerseits geschätzter Wert, was erwartest du für Quellen?

  2. #2372
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Ist ein meinerseits geschätzter Wert, was erwartest du für Quellen?
    Du schreibst das fast alle Sunniten in Syrien einen Kalifat haben wollen und nennst keine Quellen Angabe, zeeeee......

  3. #2373
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Kleine Kinder unter Falscher Flagge umzubringen, damit eine Intervetion herbeigeführt wird, ist mehr als ein fehler, meine Stellung ist klar, sie lautet nämlich Freiheit für das Syrische Volk! Ich bin weder für die Rebellen noch für Assad.
    Du hast entschieden!

    Wie soll für dich die Freiheit aussehen? Demokratoe/Scharia?

  4. #2374

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Du schreibst das fast alle Sunniten in Syrien einen Kalifat haben wollen und nennst keine Quellen Angabe, zeeeee......
    Elme2, Kollege, die Alawiten machen nur 10-15% der syrischen Bevölkerung aus und besetzen alle wichtigen Ämter.
    Denkst du wirklich, die Sunniten möchten weiterhin von einer korrupten Minderheit regiert werden, während Assad und seine alawitischen Anhänger in luxus leben?
    Glaubst du das?

    Wie bereits geschrieben, ich habe enge Kontakte nach Syrien und weiß besser als viele Medienopfer, was die Sunniten dort wollen. Und die meisten wollen nunmal das Kalifat. Und das ist nicht nur in Syrien der Fall. Fast alle Sunniten in den arabischen Ländern wollen das Kalifat! Das ist ihre Mentalität. Wenn du das abstreitest, dann hast du keine Ahnung von den Menschen im Nahen Osten.

  5. #2375
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Du hast entschieden!

    Wie soll für dich die Freiheit aussehen? Demokratoe/Scharia?
    Wenn das Syrische Volk Demokratie will sollen sie sie haben, wenn sie die Sharia wollen ist mir auch recht, hauptsache dieses Blutvergießen findet ein Ende.

  6. #2376
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Elme2, Kollege, die Alawiten machen nur 10-15% der syrischen Bevölkerung aus und besetzen alle wichtigen Ämter.
    Denkst du wirklich, die Sunniten möchten weiterhin von einer korrupten Minderheit regiert werden, während Assad und seine alawitischen Anhänger in luxus leben?
    Glaubst du das?

    Wie bereits geschrieben, ich habe enge Kontakte nach Syrien und weiß besser als viele Medienopfer, was die Sunniten dort wollen. Und die meisten wollen nunmal das Kalifat. Und das ist nicht nur in Syrien der Fall. Fast alle Sunniten in den arabischen Ländern wollen das Kalifat! Das ist ihre Mentalität. Wenn du das abstreitest, dann hast du keine Ahnung von den Menschen im Nahen Osten.
    Es gibt jedoch Sunniten die für Assad sind so wie der hier:



    Deine Aussage das die Merheit der Sunniten in Syrien und im Nahen-Osten ein Kalifat haben wollen kaufe ich dir so nicht ab außer du nennst mir seriöse Quellen Angaben und eine Studie die das belegen soll.

  7. #2377
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen
    Was denkst du wie oft ich versucht habe denen genau das zu erklären, aber sie wollen es einfach nicht verstehen. Wenn die sich mal ein wenig die Mühe machen würden sich mit solchen Sachen zu beschäftigen anstatt sich mit Propaganda vollzufüttern, dessen einziges Ziel es ist den Hass in einem zu entfachen, würde ihnen einiges klarer werden. Ihr redet und handelt im Hass und dann meint ihr das wir Rechenschaft vor Allah ablegen werden müssen, nur weil wir nicht diese Terroristen unterstützt haben? Ihr denkt nur weil ihr irgendwelche bärtigen Männer unterstützt, die im Namen von Allah töten, dass ihr auf der richtigen und sicheren Seite seid? Wenn ich es schaffe mir einzureden, dass es richtig ist meinen Bruder zu töten und ich es im Namen von Allah machen muss, und ich glaube fest daran, obwohl es falsch ist, und ich töte ihn, komme ich dann ins Paradies? Nur weil ich der Meinung war das ich das richtige tue? Nein, Allah hat uns einen Verstand gegeben das wir benutzen sollten und wir sollten uns immer fragen ob das was wir gerade machen überhaupt logisch ist. Leider ist es bei vielen Muslimen nicht mehr so, sie hören nur noch auf das was der Hodscha sagt und denken gar nicht mehr für sich selber. Das ist der Grund warum die USA es geschafft hat die Muslime immer wieder für ihre eigenen politischen Zwecke zu benutzen. Es ist immer das gleiche Spiel, ein wenig Medienpropaganda hier, ein paar Saudis, deren Gott eh nur das Geld ist, die irgendwelche Hasspredigten halten dort und schon habt ihr ein paar Mudjahedin zusammen und durch die Mudjahedin habt ihr auch die Unterstützung eines Großteils der Muslime. So, jetzt durch mehr Medienpropaganda das Ansehen des ,,Diktators" extrem schädigen, bis die Weltbevölkerung glaubt, dass die USA dieses Land zerbomben muss und ouala.
    Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen - danke für diesen Beitrag mein Freund. Manchmal kann ich diese "Blindheit" nicht verstehen. Ich hab echt das Gefühl, dass der heutige, "moderne" Waffenhandel unterschätzt wird, als ob er fast keinen Einfluss auf die ganzen Ereignisse der letzten Jahrzehnte genommen hat, obwohl das ein global verzweigtes Netzwerk ist. Ich mein, die Beziehungen der Akteure untereinander sind oft eng und dauerhaft, manchmal vielleicht auch lose oder flüchtig. Die ganzen Unternehmen, Händler, Politiker und Mittelsmänner mögen bei einem Geschäft Konkurrenten sein, um dann beim nächsten zu kooperieren. Die Waffenindustrie und ihre mächtigen politischen Freunde haben ein politisches Paralleluniversum geschaffen, dass sich echt gegen den Einfluss und Urteil anderer mehr oder weniger abschotten kann. Das ist eine Schattenwelt. Wer immer noch glaubt, dass es im Syrien Konflikt um die Menschen dort geht oder wie Assad weiter herrschen wird, der tut mir ehrlich Leid.

    Das krasse ist, die Waffengeschäfte haben Auswirkungen auf das Leben fast aller Menschen auf diesem Planten, nicht nur mein Freund, weil Sie Konfliktherde schüren, sondern auch wegen ihrer Einflussnahme auf die Mächtigen dieser Erde, einer Einflussnahme, die nicht zuletzt für die Art und Ausmass der Kriege verantwortlich ist, die wir führen. Zu den Opfern des Waffengeschäfts gehören die Steuerzahler dieser Länder, deren Unternehmen Waffen herstellen, die nur allzu oft verarmte Bevölkerung jener Länder, die die Waffen kaufen. Und diese "demokratischen", freiheitsliebenden Politiker, können sich hinter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit verstecken und glauben, über dem Gesetz zu stehen, und niemanden Rechenschaft zu schulden. Aber Hauptsache, der charismatische Demokrat aus Washington schickt weiterhin Drohnen, um die Welt jeden Tag sicherer zu machen und wir alle ruhig schlafen können - danke Mr. President.

  8. #2378

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch Sunniten die für Assad sind so wie der hier:
    Natürich gibt's die. Ausnahmen bestätigen die Regel, Elma2.

    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Deine Aussage das die Merheit der Sunniten in Syrien und im Nahen-Osten ein Kalifat haben wollen kaufe ich dir so nicht ab außer du nennst mir seriöse Quellen Angaben und eine Studie die das belegen soll.
    Zum zweiten Mal jetzt: Das war eine Einschätzung meinerseits, die sich auf persönliche Erfahrungen stützt, erwartest du einen CIA-Bericht, oder wie?
    Statt die Erleuchtung bei Youtube-Videos zu suchen, geh raus in die Stadt und frag mal die Araber, die dir so über den Weg laufen, ob sie und ihre Verwandten in der Heimat das Kalifat wollen!

  9. #2379
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Mal jetzt: Das war eine Einschätzung meinerseits, die sich auf persönliche Erfahrungen stützt, erwartest du ein CIA-Bericht, oder wie?
    Statt die Erleuchtung bei Youtube-Videos zu suchen, geh raus in die Stadt und frag mal die Araber, die dir so über den Weg laufen, ob sie und ihre Verwandten in der Heimat das Kalifat wollen!
    Dies habe ich schon seit längeren befragt und die Meisten haben mit "Nein" geantwortet.

    Natürich gibt's die. Ausnahmen bestätigen die Regel, Elma2.
    Praktisch alle Sunnitischen Syrer die ich kenne (die auch gute konntakte zu Syrien haben) haben mir versichert das sie für Assad seien, auch ausnahmen?

  10. #2380

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Dies habe ich schon seit längeren befragt und die Meisten haben mit "Nein" geantwortet.
    Also nur für mein Memo: Du hast einen sunnitischen Araber gefragt, ob er gerne das Kalifat als Staatsform hätte, und dieser hat verneint???

Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23