BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

37 35,58%
  • Gegen Assad

38 36,54%
  • Enthalte mich

29 27,88%
Seite 386 von 759 ErsteErste ... 286336376382383384385386387388389390396436486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.860 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 360.208 Aufrufe

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Dann blätter die Seiten zurück und ließ nach, sorry aber ich wiederhole mich ungern.....
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    CIA und Nato 70% + für Assad und 10-15% für die Rebellen vor einem Jahr.
    Sind das die? Ich mag nicht zurückblättern. Oder meint's Der"Boss"Hier ironisch?...

na hauptsache allah ist auf der seite der muslime..alles andere zu seiner zeit

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Sind das die? Ich mag nicht zurückblättern. Oder meint's Der"Boss"Hier ironisch?...
    Ich meine das nicht Ironisch. Wären es staatlich quellen würde ich es auch wahrscheinlich als Propaganda abstempeln aber es sind ja Pro Rebellen Organisationen.

Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    na hauptsache allah ist auf der seite der muslime..alles andere zu seiner zeit
    Bitte mach Dua für Assad.

Allah ist auf der Seite der Menschheit und nicht auf der Seite der Terroristen

Jezersko
    Syrien ist ein Schlachtfeld radikaler Islamisten

Die Terrorgruppen in Syrien wachsen. Das Netzwerk Islamischer Staat im Irak und Jabhat al-Nusra sind nur die Spitze des Eisbergs der Extremisten. Mitunter terrorisieren sie sich auch gegenseitig.

Sie posieren mit abgeschnitten Köpfen und stellen Exekutionen als Werbung ins Internet. Es soll die perfekte Erfüllung des göttlichen Rechts, der Scharia sein. Der islamische Staat im Irak und in der Levante (Isil) ist die konservativste und brutalste islamistische Gruppe unter den Rebellen Syriens. Seit zwei Monaten wird der Al-Qaida-Ableger aus dem Irak von rivalisierenden Milizen bekämpft, aus vielen seiner Stützpunkte wurde er vertrieben. Über 2000 Menschen sollen dabei bisher getötet worden sein, wie das Syrische Oberservatorium für Menschenrechte (SOHR) in London berichtete.

Nun stellte Abu Mohammed al-Dscholani ein Ultimatum, um den internen Rebellenkonflikt zu beenden. Er ist als Anführer von Jabhat al-Nusra, der zweiten Al-Qaida-Gruppe in Syrien, einer der mächtigsten Männer des Landes. "Ich schwöre bei Gott", drohte al-Dscholani den Extremisten von Isil in einer Audiobotschaft im Internet, "wenn ihr seinen Richterspruch nicht anerkennt und nicht aufhört die muslimische Nation mit eurer ignoranten Ideologie zu plagen, dann werdet ihr ganz vertrieben".

Foto: Infografik Die Welt

Der 39-Jährige gab Isil fünf Tage Zeit, auf sein Angebot zu reagieren. Drei Chefideologen von al-Qaida sollen zu einem Richterspruch kommen. Wie das funktionieren kann, sagte al-Dscholani nicht. Denn zwei der betreffenden Scheichs des Terrornetzwerks sitzen in Jordanien in Haft, der dritte in Saudi-Arabien.

Isil rekrutiert Kämpfer aus dem Ausland

Der Chef von Jabhat al-Nusra hat die Geduld verloren, wie er selbst in seiner Botschaft bestätigte. "Über ein Jahr haben wir still gehalten, während ihr Verbrechen begangen habt." Nun sei der Wendepunkt gekommen. Hauptgrund für das Ultimatum dürfte die Ermordung von Abu Khaled al-Suri sein. Er war am vergangenen Wochenende von zwei Selbstmordattentäter des Isil getötet worden. Ihn hatte Al-Qaida-Chef in Pakistan, Ayman Zawahiri, als seinen Repräsentanten in Syrien ernannt. Er sollte zwischen den Rebellen schlichten. "Der Konflikt zwischen unseren Brüdern schadet unsere gemeinsamen Sache", hatte al-Zawahiri bekannt gegeben.
    Isil versteht sich als einzige Vertreter des wahren Islams und des internationalen Heiligen Krieges. Die meisten seiner Kämpfer stammen aus dem Ausland. Darunter sind auch Deutsche, wie der vormalige Rapper Deso Dog. Im Internet rufen sie immer wieder Gesinnungsgenossen auf, aus Deutschland nach Syrien zu kommen, um am Dschihad teilzunehmen und die Botschaft des Islams zu verbreiten. Im Februar posierte der deutsche Mustafa K. mit den Köpfen von vier getöteten kurdischen Zivilisten in der Stadt Azaz. Die Botschaft von Isil ist Unterdrückung, Gewalt und Tod.
    "Sie verhafteten jeden, der nur unter Verdacht steht, sie zu kritisieren", sagte Jouseff aus Aleppo, der selbst zwei Wochen in einem der Gefängnisse der ultra-konservativen Gruppe eingesperrt war. "Sie folterten täglich und das noch schlimmer als das Regime". Als Isil im Januar nach schweren Kämpfen eine ihrer Basen in Aleppo aufgeben musste, exekutierten sie über 30 ihrer Gefangenen.
    Schlachtfeld radikaler Islamisten

Syrien ist heute ein Schlachtfeld radikaler Islamisten. Isil und Jabhat al-Nusra sind nur die Spitze des Eisbergs der Extremisten. Viele Mitglieder der Islamischen Front (IF), die zu den größten Milizenvereinigungen Syriens zählt, bekennen offen ihre Sympathie zu al-Qaida. "Ich liebe al-Qaida, wie alle meine Kampfgenossen es tun", sagte Abu Omar, ein Kommandant von Ahrar al-Sham, einer Untergruppe der IF. "Osama Bin Laden ist ein Held."
    Im Dezember vergangenen Jahres stellte US-Außenminister John Kerry Gespräche mit der IF in Aussicht. Offiziell haben sie bisher nicht stattgefunden. "Doch, doch, man hat verhandelt", versicherte ein Rebellenkommandeur, der anonym bleiben möchte, der "Welt". "Sie sollen sogar Waffen bekommen, weil sie auch Isil bekämpfen." Angeblich sollen diese neuen Waffenlieferungen bereits in Jordanien lagern.
    Ahemd Jabra, der Führer der syrischen Opposition, hatte Lieferungen bereits vor einem Monat angekündigt und versprochen, dass darunter "auch kriegsentscheidende Waffen" seien. Damit können nur sogenannte Manpads gemeint sein. Das sind Luftabwehrraketen, die von der Schulter abgeschossen werden. Bisher hatten es die USA abgelehnt, diese Raketen an die Rebellen zu liefern. Damit können nicht nur Hubschrauber und Kampfflugzeuge vom Himmel geholt werden, sondern auch Passagierflugzeuge. Es ist eine ideale Waffe für Terroristen.
    Saudi-Arabien an Waffen aus Pakistan interessiert

... bla bla bla...
    Al-Qaida-Ableger : Syrien ist ein Schlachtfeld radikaler Islamisten - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
    Je mehr, desto besser!
    Je weniger desto besser!

I
    I
    I
    I

Je mehr radikale Islamisten sich gegenseitig abschlachten, desto besser!
    Je weniger radikale Islamisten die Grenze Syriens nach außen überschreiten, desto besser!

Oder was willst du hören?

Ich frage mich dann immer hinter welchen "Muslimen" Allah steht.
    Es sind so viele Brigaden die sich gegenseitig auslöschen wollen.

ich glaube gott hat uns den rücken gekehrt......allen.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich glaube gott hat uns den rücken gekehrt......allen.

Kein Wunder wenn Lederburkaträgerinen meinen das Allah hinter Terroristen steht die sich gegenseitig auslöschen.

jao ma nemoj..du bist ja voll witzig
    ich würde echt gerne wissen wie du reagieren würdest wenn man deine schwestern vergewaltigen würde,deinen bruder,vater und mutter tötet ?

ich persöhnlich würde den bashar heuten.möge er in der tiefsten hölle auf ewig brennen amin !