BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

37 35,58%
  • Gegen Assad

38 36,54%
  • Enthalte mich

29 27,88%
Seite 402 von 759 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.495 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es ist diese scheiß doppelmoral der türkischen aleviten, die mir immer wieder auffällt. sie, also die aleviten, verabscheuen erdogan und befürchten, dass er die türkei zu einem zweiten IRAN machen könnte, aber auf der anderen seite unterstützen sie einen diktator, der wiederum irans "best friend" ist. bitte erklär mir das mal!

der islam ist eine friedliche religion, aber merk dir eins, ein muslim verbeugt sich vor keinem diktator und erst recht nicht vor einem kafir wie assad.
    Ok, dann werde ich dir mal so gut es geht deine Frage beantworten.

1. Ich lasse mir von der USA nicht sagen wer ein Diktator ist und wer nicht. Sag mir mal bitte was Assad zu einem Diktator macht? Hat er das Internet zensieren und kritische Seiten sperren lassen? Hat er das Geld vom Volk genommen und mehrere Millionen Dolar in Schuhkartons zu Hause aufbewahrt? Haben er und seine Söhne in Luxus gelebt während ein Großteil des Volkes hungerte? Das alles hat nämlich Erdogan gemacht. Wenn das eine Demokratie ist, dann befürworte ich einen Diktator wie Assad. Gleiches Spiel mit Saudi Arabien aber jemand wie Assad, der für sein Land und für sein Volk da ist, ist ein Diktator.

2. Es hat nichts mit Iran miran zu tun, Assad ist ein säkularer Präsident der aus Syrien keinen Gottesstaat machen will, wobei wir Erdogans Ziele ja ganz genau kennen. Wo siehst du jetzt also bitteschön eine Doppelmoral?

3. Und jetzt hätte ich mal ein paar Fragen an dich: Wieso wird gegen Israel nur geredet und keine Handlung unternommen aber bei Assad, dem angeblichen sooo schlimmen Diktator, wird sofort zu den Waffen gegriffen um Leid über das Land zu bringen (Ich kenne die Antwort ganz gut aber egal). Wieso wird Mekka nicht aus den Händen der Wahabiten befreit? Wieso gibt es keinen Jihad gegen die Diktatur in Bahrain, die die mehrheitlich schiitische Bevölkerung und die demokratische Opposition unterdrückt, Oppositionelle abschlachtet und ins Gefängnis steckt. Antworte mir erst mal auf diese Fragen dann reden wir weiter.

die Wahrheit liegt wie immer iwo dazwischen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es ist diese scheiß doppelmoral der türkischen aleviten, die mir immer wieder auffällt. sie, also die aleviten, verabscheuen erdogan und befürchten, dass er die türkei zu einem zweiten IRAN machen könnte, aber auf der anderen seite unterstützen sie einen diktator, der wiederum irans "best friend" ist. bitte erklär mir das mal!

der islam ist eine friedliche religion, aber merk dir eins, ein muslim verbeugt sich vor keinem diktator und erst recht nicht vor einem kafir wie assad.
    Erdogan war letzten Monat im Iran und sagte : Iran ist unsere zweite Heimat.

Warum sagt jemand so etwas der gleichzeitig vorgibt Assad zu bekämpfen?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen

1. Ich lasse mir von der USA nicht sagen wer ein Diktator ist und wer nicht. Sag mir mal bitte was Assad zu einem Diktator macht? Hat er das Internet zensieren und kritische Seiten sperren lassen? Hat er das Geld vom Volk genommen und mehrere Millionen Dolar in Schuhkartons zu Hause aufbewahrt? Haben er und seine Söhne in Luxus gelebt während ein Großteil des Volkes hungerte? Das alles hat nämlich Erdogan gemacht. Wenn das eine Demokratie ist, dann befürworte ich einen Diktator wie Assad. Gleiches Spiel mit Saudi Arabien aber jemand wie Assad, der für sein Land und für sein Volk da ist, ist ein Diktator.

2. Es hat nichts mit Iran miran zu tun, Assad ist ein säkularer Präsident der aus Syrien keinen Gottesstaat machen will, wobei wir Erdogans Ziele ja ganz genau kennen. Wo siehst du jetzt also bitteschön eine Doppelmoral?

3. Und jetzt hätte ich mal ein paar Fragen an dich: Wieso wird gegen Israel nur geredet und keine Handlung unternommen aber bei Assad, dem angeblichen sooo schlimmen Diktator, wird sofort zu den Waffen gegriffen um Leid über das Land zu bringen (Ich kenne die Antwort ganz gut aber egal). Wieso wird Mekka nicht aus den Händen der Wahabiten befreit? Wieso gibt es keinen Jihad gegen die Diktatur in Bahrain, die die mehrheitlich schiitische Bevölkerung und die demokratische Opposition unterdrückt, Oppositionelle abschlachtet und ins Gefängnis steckt. Antworte mir erst mal auf diese Fragen dann reden wir weiter.
    Der Hund beißt doch nicht in die Hand mit der er gefüttert wird.

Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen

1. Ich lasse mir von der USA nicht sagen wer ein Diktator ist und wer nicht. Sag mir mal bitte was Assad zu einem Diktator macht? Hat er das Internet zensieren und kritische Seiten sperren lassen? Hat er das Geld vom Volk genommen und mehrere Millionen Dolar in Schuhkartons zu Hause aufbewahrt? Haben er und seine Söhne in Luxus gelebt während ein Großteil des Volkes hungerte? Das alles hat nämlich Erdogan gemacht.
    - Sein Vater Hafiz al-Assad putschte sich 1970 an die Macht.
    - 1982 Massaker von Hama ca. 20.000 - 30.000 Tote Menschen
    - Jahr 2000 Hafiz al-Assad stirbt, sein Sohn übernimmt die Diktatur.

Gab es seit dem putsch Demokratische Wahlen? Zehntausende Tode durch ein Diktator.
    Ja das Internet in Syrien ist zensiert.
    Ja er hat das Geld vom Volk gestohlen, sonst wäre Assad kein Millionär. Er ist Zahnarzt.
    Was denkst du welches Volk hungert mehr? Türkei oder Syrien?

Kennst du die Zeit vor Erdogan nicht?
    Ich sag nur Istanbul Wasser und endlos lange Schlangen vor Bäckereien.

Erdogan war letzten Monat im Iran und sagte : Iran ist unsere zweite Heimat.

Warum sagt jemand so etwas der gleichzeitig vorgibt Assad zu bekämpfen?
    Das ist eher historisch bedingt

Schließlich leben wir dort seit dem zehnten Jahrhundert

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das ist eher historisch bedingt

Schließlich leben wir dort seit dem zehnten Jahrhundert
    Ja okay das könnte man auch als Beleidigung gegen den Iran auffassen.

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen

Gab es seit dem putsch Demokratische Wahlen? Zehntausende Tode durch ein Diktator.
    Ja er hat das Geld vom Volk gestohlen, sonst wäre Assad kein Millionär. Er ist Zahnarzt.

Dein Fehler ist, dass du nur den Wohlstand in einem Land als Maßstab nimmst. Wirtschaftliche Zufriedenheit ist eine der Indikatoren für ein zukunftfähiges Land.

Wirtschaftlicher Erfolg gibt einem Ministerpräsidenten in der Türkei nicht das Recht über alles und jeden zu entscheiden. Die Einhaltung der Gesetze und das Voranbringen des Staates ist sein Job! Er tut somit also keinen Gefallen.

Ich habe auch einige Fragen an dich. Welche Partei herrscht seit 11 Jahren in der Türkei? Wenn es eine parallele Institutionen einer Sekte gibt, wo war die Regierung?

Wenn Korruption vorliegt, warum wird dann nicht richtig ermittelt? Wieso sagt Erdogan nicht, ob diese Gespräche, die er über Telefon mit seinem Sohn geführt hat, wirklich von ihm sind?

Diese "Blitzmerker" :

CIA Director Brennan

“Syria has a real army,”
    Brennan said in reply to a question from Al-Monitor about how long
    Assad might stay in power. The Syrian military, he added, has benefited from
    years of training and equipping by Russia and is “a large conventional military
    force with tremendous firepower.”
    CIA Director Brennan says Syria army remains resilient - Al-Monitor: the Pulse of the Middle East#

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen

gib den syrischen Soldaten 20 $ und sie händigen dir ihre Waffen aus. Eine normale Armee würde mit solchen Idioten bestenfalls 2 Wochen brauchen und das in aller Bescheidenheit

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen

1. Es geht hier zwar nicht um seinen Vater aber egal, dann wollen wir mal. Nachdem die damalige syrische Regierung gegen Israel im 6-Tage-Krieg verloren hatte, putsche er sich an die Macht. Er schaffte es daraufhin einen Teil der Golanhöhen von Israel zurückzuerobern (kein Wunder das das einigen Israelfreunden hier nicht gefällt und sie ihn deshalb hassen) und wurde daraufhin demokratisch wiedergewählt.

2. Hama war die Hochburg der Muslimbrüder die für zahlreiche blutige Anschläge verantwortlich waren. Die bewaffneten Terroristen hatten einen islamistischen Aufstand begonnen und wollten die Regierung stürzen um daraufhin einen fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten. Man kann sich fragen ob die Methoden von Hafiz al-Assad richtig waren aber er hat sein Ziel erreicht: Die Terroristen wurden besiegt und die Muslimbrüder ergaben sich.

3. Ja es gibt demokratische Wahlen, vielleicht solltest du dich erst einmal ein wenig erkundigen. Zehntausende tote Terroristen, ja du hast Recht.

4. So eine Frechheit von ihm, das darf nur Sultan Erdogan! Alle anderen die das machen sind Diktatoren.

5. Bring mal eine Quelle das er Milionär ist und was hat es damit zu tun das er Zahnarzt ist, verdient man dort so gut? Hat er auch mehrere Villen und sein Sohn ein riesiges Schiff?

5. Dank diesem Krieg auf jeden Fall das syrische.