BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 471 von 759 ErsteErste ... 371421461467468469470471472473474475481521571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.495 Aufrufe

  1. #4701
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Angeblich war auch die türkische Armee am Angriff des Grenzganges in der Ortschaft Kasab involviert. Die Al-Nusra und Jaish al-Islam Terroristen operierten vom türkischen Territorium aus. Syrien hat wegen der Einmischung der Türkei sogar bei der UN protestiert.

    Weitere unbestätigten Meldungen zufolge, nach dem sich syrische Kampfflugzeuge der Ortschaft Kasab genähert haben, waren auch acht türkische F16 in unmittelbarer Nähe, die aber vom syrischen Luftwaffen-Abwehr System "Buk-M2e" ins Visier genommen und angezielt wurden.

    Electronic Resistance | Al- Jaafari: Turkish army covered and facilitated terrorists? attack on Syrian-Turkish borders

  2. #4702
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    -die Befreiung der Städte Seik Maskin und Nawa war eine grosse, schwierige Operation, aber das Problem sind immer noch die Problemzonen um Golan, vor allem bei Kuneitre. Hier sind die Kämpfe der SAA und der Terroristen besonders heftig und Verluste gibt es auf beiden Seiten.

    -weitere positive Nachrichten aus Kesab. Die SAA und die NDF haben die Belagerung beim "Punkt 45" durchbrochen und kommen Kesab (Grenzübergang im Norden Lattakias, Meereszugang) einen Stück näher.

    -in der Region Aleppo gab es vor allem um Lajramuna, bei Citadele und bei Seik Nadhar heftige Kämpfe gegen die Kannibalen. Die Terroristen haben zwar den Palast der Gerechtigkeit unter ihrer Kontrolle, aber die SAA hat sie bereits gut umzingelt und wartet noch auf den Endangriff.

    -südlich von Jarabulus in Richtung Ain al Arabu (entlang des Eufrats) über die Städte Sarina bis Tel Abajd geraten die Kurden immer in grösseren Schwierigkeiten. Die ISIS hat den Kurden grosse Verluste zugefügt. Sie haben viele neue Terroristen aus den ehemaligen sowjetischen Republiken in ihren Reihen bekommen, vor allem aus dem Kaukasus. Gemäss den Videos die man zu sehen bekommt, sind sie sehr gut ausgerüstet und äusserst brutal, kein erbarmen. Sie wollen den Norden bei Ain Al Araba, die Kurden allesamt vertreiben und töten, und wenn sie mit den Kurden fertig sind, werden sie sich der Islamischen Front und den anderen saudischen Terroristen bei Aleppo widmen. Sie haben sich sicher einiges zu "sagen".


    PS: Leider ist der General Sameeh der Republikanischen Garde in Aleppo gefallen. Möge er in Frieden Ruhen.


  3. #4703
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zum Glück hält sich die Stadt Latakia tapfer und wehrt sämtliche Angriffe der Terroristen ab. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn diese Stadt fallen würde, bzw. vor allem als Hauptstadt der Alawiten und relativ liberalen Religionsgruppen aller Art. Dort würden wir ein Massaker epischer Ausmasse in der neuen Geschichte erleben, aber zum Glück blieb das bisher nur ein feuchter Traum der kannibalischen Kameltreiber und ihrer Sponsoren.

    Insgesamt darf man mit der derzeitigen Lage zufrieden sein. Das Zentrum/Innere Syriens ist bald komplett befreit, die Problemzonen und Enklaven der Terroristen um Homs und Hama nähern sich auch dem Ende zu, in und rund um Damaskus befinden sich die Terroristen am seidenen Faden. Wenn man diese Städte und ihre Umgebung bald befreit, kann man sich Idlib und Aleppo vollständig widmen, und die Front in Darayi stabilisieren. Nach Aleppo wird man sich dem Osten des Landes widmen können und dort die Hauptkräfte konzentrieren.

  4. #4704
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    um 13 uhr wurde ein kampfflugzeug der assad luftwaffe kurz vor der türkischen grenze abgeschossen..obwohl türkische f-16 in der nähe patrouillierten dementierte die tr luftwaffe diesen abschuss ,der abschuss geht wohl auf das konto der rebellen.

    Syrian rebels shoot down regime plane at Syria-Turkey border crossing

    Syrian rebels shoot down regime plane at Syria-Turkey border crossing - MIDEAST

  5. #4705
    Nonqimi
    Säuberungsaktionen der syrischen Armee dauern an


    Die Säuberungsaktionen der syrischen Armee gegen die vom Ausland unterstützten Milizen dauern an.
    Die syrischen Staatskräfte griffen am gestrigen Freitag die Quartiere der Aufständischen in der Provinz Aleppo an und töteten Dutzende Bewaffnete. Diese Kräfte zerstörten darüber hinaus bei dieser militärischen Operation die schweren Waffen der Milizen. Es wurden zudem den Milizen in der Provinz Idlib schwere Schäden zugefügt. Die syrischen Staatkräfte vereitelten ferner die Bestrebungen von Bewaffneten zur Einnahme der militärischen Kontrollpunkte in der Provinz Homs. Bei einer ähnlichen Aktion wurden die Bestrebungen einer Terrorgruppe zur Einsickerung in dieses Land durch den Hafen Latakia vereitelt. Darüber hinaus wurden etwa 20 Milizen, unter anderem ein Kommandeur der Terrorgruppe al-Nusra getötet. Die syrischen Kräfte hatten zuvor in der strategisch wichtigen Stadt Yabroud große Fortschritte gemacht. So gelang es den syrischen Soldaten unterstützt von der Wiederstandbewegung der libanesischen Hisbollah die Milizen aus Yabroud zu vertreiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mindestens 24 Tote bei Kämpfen um syrischen Grenzübergang zu Türkei


    Bei heftigen Kämpfen um einen syrischen Grenzübergang zur Türkei sind mindestens 24 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte lieferten sich drei dschihadistische Gruppen Gefechte mit Regierungstruppen in Kasab in der Provinz Latakia.


    Den Angaben sowie der amtlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana zufolge starben bei Kämpfen an der syrisch-türkischen Grenze sieben Soldaten und 17 Rebellen. «Sie haben Überwachungsposten rund um den Grenzübergang besetzt, ihn aber noch nicht unter ihrer Kontrolle», sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman. Demnach nahmen die Kämpfer auch einen benachbarten Hügel ein und beschossen von dort aus Kasab und ein weiteres Dorf.


    Dabei seien fünf Menschen getötet worden, darunter auch ein Kind. Die Organisation mit Sitz in London steht der Opposition nahe und stützt sich auf ein Netzwerk von Aktivisten in Syrien. Ihre Angaben sind von unabhängiger Seite nur schwer überprüfbar.


    Das syrische Staatsfernsehen berichtete, die Armee habe einen Angriff von «Terroristen» abgewehrt. Diese hätten versucht, aus der Türkei kommend Grenzübergänge in der Provinz zu erobern. Unter den getöteten Rebellen sei auch der Al-Nusra-Chef der Provinz. Die Führung in Damaskus bezeichnet Oppositionelle sowie die gegen sie kämpfenden Aufständischen als «Terroristen».


    Die drei islamistischen Gruppierungen hatten kürzlich eine Offensive in der Region im Nordwesten Syriens angekündigt. Die Provinz Latakia ist eine Hochburg der Alawiten, einer Abspaltung der Schiiten, der auch Syriens Staatschef Baschar al-Assad angehört.

  6. #4706
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    um 13 uhr wurde ein kampfflugzeug der assad luftwaffe kurz vor der türkischen grenze abgeschossen..obwohl türkische f-16 in der nähe patrouillierten dementierte die tr luftwaffe diesen abschuss ,der abschuss geht wohl auf das konto der rebellen.
    die türkische luftabwehr hat das kampfflugzeug abgeschossen.

    Syrian regime plane shoot down regime plane at Syria-Turkey border crossing

    HATAY/BEIRUT - Agence France-Presse
    Print Page Send to friend »



    A Syrian regime plane was shot down at the Kasab crossing on the border with Turkey March 23, where fierce fighting between rebels and the army has been under way for three days.

    Agence France-Presse reported that the plane was shot down by Turkish anti-aircraft weapons, citing a Syrian NGO.

    "Turkish air defences targeted a Syrian fighter bomber as it struck areas of the northern province of Latakia. The plane caught fire and crashed in Syrian territory," the Syrian Observatory for Human Rights said, according to the AFP.

    Private broadcaster NTV quoted Turkish sources which claimed the plane was shot after it violated Turkish airspace, But the report has not been confirmed by the general staff.

    The plane crushed on the buffer zone between the borders separating Syria's Latakia region and Hatay's Samandağ district, Doğan News Agency reported.

    Kasab is the westernmost border crossing between Turkey and Syria.

    The fighting raged for the control of th key crossing, the Syrian Observatory for Human Rights said.

    "Fighters from [the Al-Qaeda-affiliated] al-Nusra Front and other groups have attacked the crossing and forced out regime forces and national defence auxiliaries," Observatory chief Rami Abdel Rahman said.

    Syrian regime plane shoot down regime plane at Syria-Turkey border crossing - MIDEAST

    Laut Menschenrechtsaktivisten - Türkei schießt an Grenze syrisches Kampfflugzeug ab

    Die türkische Luftabwehr hat laut Menschenrechtsaktivisten an der Grenze zu Syrien ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen. Die Maschine habe Angriffe auf Rebellen in der syrischen Provinz Latakia geflogen, die einen Grenzposten hätten einnehmen wollen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. "Die Maschine fing Feuer, bevor sie auf syrischem Gebiet niederging."


    Laut Menschenrechtsaktivisten - Türkei schießt an Grenze syrisches Kampfflugzeug ab - N24.de

  7. #4707
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    um 13 uhr wurde ein kampfflugzeug der assad luftwaffe kurz vor der türkischen grenze abgeschossen..obwohl türkische f-16 in der nähe patrouillierten dementierte die tr luftwaffe diesen abschuss ,der abschuss geht wohl auf das konto der rebellen.
    Ob auch dieses mal der Pilot geköpft worden ist falls er überlebt hat.

    Schon komisch. Autobombe in Israel durch die ISIL > Israel greift SAA Stellungen an.
    3 ISIL Terroristen begehen Blutbad in der Türkei > Türkei schießt syrisches Kampfflugzeug ab..

  8. #4708

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Ob auch dieses mal der Pilot geköpft worden ist falls er überlebt hat.

    Schon komisch. Autobombe in Israel durch die ISIL > Israel greift SAA Stellungen an.
    3 ISIL Terroristen begehen Blutbad in der Türkei > Türkei schießt syrisches Kampfflugzeug ab..
    erdogan....

  9. #4709
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224

  10. #4710
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    Türkische Streitkräfte schießen syrisches Flugzeug ab

    23. März 2014, 14:11

    Maschine sei in türkischen Luftraum eingedrungen

    Istanbul - Die türkischen Streitkräfte haben einem Fernsehbericht zufolge ein syrisches Flugzeug abgeschossen. Das hat auch der türkische Ministerpräsident Erdogan bestätigt.
    Die Maschine sei zuvor in den türkischen Luftraum eingedrungen, zitierte der türkische Sender NTV am Sonntag Regierungsvertreter. Syrischen Aktivisten zufolge ereignete sich der Vorfall über einem Gebiet, in dem syrische Rebellen und Regierungskräfte um die Kontrolle eines Grenzübergangs kämpfen. (Reuters, 23.3.2014)



    Türkische Streitkräfte schießen syrisches Flugzeug ab - Syrien - derStandard.at ? International

Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23