BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 61 von 759 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.620 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Die Assads, eine Schlächterdynastie

    In Syrien fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Vor Bashar al-Assad massakrierte sein Vater Hafez Zigtausende im eigenen Land. Chemiewaffen setzte er allerdings nicht ein.
    Die Löwen von Syrien sind keine edlen Tiere. Der Herrscherfamilie al-Assad, deren Name auf Deutsch «der Löwe» bedeutet, macht es nichts aus, mit brutalster Waffengewalt gegen das eigene Volk vorzugehen, gegen alte Menschen, Frauen, Kinder. Wenn es stimmt, dass der gegenwärtige Machthaber Bashar al-Assad im syrischen Bürgerkrieg letzte Woche über 1'000 Menschen mit Giftgas umgebracht hat, dann folgte seine tödliche Rücksichtslosigkeit einer Familientradition.
    17'000 Menschen spurlos verschwunden
    Die bedenkenlose Grausamkeit lernte Bashar al Assad jedoch von seinem Vater Hafez, der als Jugendlicher in die sozialistisch-nationalistische Baath-Partei eingetreten war und nach einem Militärputsch 1970 die Macht übernommen hatte. Vater Assad baute die Macht seiner Familie zielgerichtet aus, indem er Regierungsämter an Familienmitglieder verteilte und die Opposition rücksichtslos verfolgte. Laut der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat sein Regime im Land 27 Folterzentren eingerichtet. Während seiner Amtszeit verschwanden in Syrien 17’000 Menschen spurlos.
    Den Höhepunkt erreichte die Brutalität in der Stadt Hama 1982, wo militante Islamisten unter der Führung der Muslimbrüder dem Regime Widerstand zu leisten begannen. Nach einem Anschlag der Rebellen auf Regierungsgebäude schickte Hafez al-Assad Anfang Februar 12’000 Mann Spezialtruppen in die Stadt. Er gab ihnen die Order, alle in Hama ausharrenden Aufständischen systematisch zu beseitigen. In 27 Tagen wurden, je nach Schätzung, zwischen 10’000 und 40’000 Menschen getötet. Assads Militär setzte Artillerie, Flugzeuge und Panzer ein. Nach dem Massaker wurden Teile der Stadt plattgewalzt.

    20 Minuten - Die Assads, eine Schlchterdynastie - News

  2. #602

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    194

  3. #603
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Das ist hier eine immer wiederkehrende Behauptung, allerdings durch nichts unterlegt, lese gerade einiges darüber und werde bald mal ein Thema dazu aufmachen...
    Natürlich passiert es nicht von heute auf morgen. Du wirst es wahrscheinlich auch nicht mehr erleben. Die Anzeichen sind aber deutlich zu erkennen.

  4. #604

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Russland schickt Kriegsschiffe und der Westen zögert

    Russland schickt Kriegsschiffe nach Syrien - WEB.DE

  5. #605
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Russland schickt Kriegsschiffe und der Westen zögert

    Russland schickt Kriegsschiffe nach Syrien - WEB.DE
    an putins händen klebt blut von tausenden unschuldigen.

  6. #606

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    an putins händen klebt blut von tausenden unschuldigen.

  7. #607
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826

  8. #608
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    an putins händen klebt blut von tausenden unschuldigen.
    Da hast du recht ,aber mal ne andere frage digga... wie Findest du es ,das obama mit unbemanten Scharfen-Drohen, unschuldige Sunniten in Pakistan, Somalia und Afghanistan tötet?


    gruß

  9. #609
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Da hast du recht ,aber mal ne andere frage digga... wie Findest du es ,das obama mit unbemanten Scharfen-Drohen, unschuldige Sunniten in Pakistan, Somalia und Afghanistan tötet?


    gruß
    schlecht.

    gruß

  10. #610
    economicos
    Sazan war bis vor paar Wochen der "Staatsfeind" Nr. 1 von Israel und Amerika und jetzt??
    Zu viel Bild gelesen?

Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23