BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 626 von 759 ErsteErste ... 126526576616622623624625626627628629630636676726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 360.303 Aufrufe

  1. #6251
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Hunger wird zu Assads effektivster Waffe
    Der Böse Böse Assad.. nennt doch alle beim Namen

    Kampf ums Wasser

    Isis versucht in Syrien und im Irak, die Wasserversorgung als Machtmittel unter ihre Kontrolle zu bringen. Dadurch gerät sie in Konflikt auch mit der Türkei



    "Die Türkei trocknet den Euphrat aus. Statt den Rebellen gegen das Assad-Regime zu helfen, tötet sie diese durch Austrocknung." So schreibt das religiöse US-Journal The Trumpet über die sinkenden Wasserstände im Lake Assad, dem syrischen Wasserreservoir, das Aleppo und Umgebung mit Wasser und Strom versorgt.




    Es ist nicht auszuschließen, dass die Türkei tatsächlich die Wasserversorung als Druckmittel im syrischen Bürgerkrieg einsetzt, der längst zum Regionalkonflikt geworden ist, schon vor dem Vormarsch von Isis im benachbarten Irak


    Bereits im September 2012 hatten Regierungstruppen die Wasser- und Elektrizitätsnetze der Millionenstadt Aleppo zerstört, um die damals noch gemäßigten Oppositionellen unter Druck zu setzen. Aber längst sind es nicht mehr nur Assads Truppen. Die zersplitterten und sich gegenseitig bekämpfenden Oppositionsgruppen – die Freie Syrische Armee, die Organisation Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) und die mit Al-Qaida verbündete Al-Nusrah-Front – setzen auf die Kontrolle der Euphrat-Staudämme, an denen die Wasser-und Stromversorgung von Aleppo und der Provinz Raqqa hängt.


    Zwei wenn nicht gar drei, sind inzwischen in den Händen der Rebellen. Deren Betreiber ist nicht mehr ein syrisches Ministerium, sondern Isis. Täglich würden beträchtliche Wassermengen aus dem Assad-Reservoir abgelassen, um die Wasserausleitung nach Aleppo trockenzulegen, berichten unabhängige Beobachter. Pumpstationen seien in der Hand der Rebellen, Pumpen würden demontiert. Die Folge: Aleppo war im Mai mehrere Tage ohne Wasser und Strom. Die Bewohner nutzten in ihrer Not laut Radio Vatikan Brunnen in Moscheen und Kirchen, obwohl das Wasser dort zum Trinken ungeeignet ist.

    Ungewisse Zukunft, auch in der Wasserfrage

    Wie wahrscheinlich ist es angesichts dieser Berichte, dass nur die Türkei ihrerseits Wasser als Trumpf in dem Konflikt einsetzt? Im Moment ist das kaum zu beantworten. Der Regierung Erdoğan wurde vorgeworfen, sie habe Isis zumindest stillschweigend geduldet.

    Syrien und Irak: Kampf ums Wasser | ZEIT ONLINE
    - - - Aktualisiert - - -


    ISIS vertreibt Zehntausende aus Städten in Syrien


    Die Dschihadisten in Syrien haben nach Angaben von Aktivisten zehntausende Menschen aus den von ihnen eroberten Städten vertrieben. Alleine in der östlichen Stadt Schuheil wurden seit Donnerstag 30'000 Menschen zum Verlassen ihrer Häuser gezwungen.

    http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2014/7/6/aktivisten--isis-vertreibt-zehntausende-aus-staedte.html

  2. #6252
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911

  3. #6253

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Der Böse Böse Assad.. nennt doch alle beim Namen

    Schlimm wie du die größten Bestien verteidigst.

    Immer ins lächerliche ziehen, damit ja niemand merkt was Assad für ein Kriegsverbrecher ist.

    Pfui Deibel, du bist dir für nichts zu schade

  4. #6254
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Schlimm wie du die größten Bestien verteidigst.

    Immer ins lächerliche ziehen, damit ja niemand merkt was Assad für ein Kriegsverbrecher ist.

    Pfui Deibel, du bist dir für nichts zu schade
    Nicht das ich was gegen Homosexuelle habe aber ich mag es nicht wenn mir Männer am Bein kleben.. Vor allem keine Terrorbefürworter. Versuchs nochmal bei Badoo

  5. #6255

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Nicht das ich was gegen Homosexuelle habe aber ich mag es nicht wenn mir Männer am Bein kleben.. Vor allem keine Terrorbefürworter. Versuchs nochmal bei Badoo

    spam den Thread nicht voll und erzähl mir warum du Putin und Assad immer verteidigst?

    Warum unterstützt du Kriegsverbrecher ?

  6. #6256
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    spam den Thread nicht voll und erzähl mir warum du Putin und Assad immer verteidigst?

    Warum unterstützt du Kriegsverbrecher ?
    Warum?



    Jetzt klebe mir nicht am Bein... zu viel Gewicht

  7. #6257
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen

    Söldner die für Geld und ihre Ideologie alles töten.Ihre Länder sind froh wenn die nicht mehr zurückkehren.

  8. #6258
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Söldner die für Geld und ihre Ideologie alles töten.Ihre Länder sind froh wenn die nicht mehr zurückkehren.
    Aber leider denken viele dieser Söldner nicht an ihre hinterlassene Familie die leidet.

  9. #6259
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Aber leider denken viele dieser Söldner nicht an ihre hinterlassene Familie die leidet.
    Die tragen in sich keine Liebe,keinen Imam noch sind sie Barmherzig.
    Es sind Killermaschinen die für Geld,Macht und ihre Ideologie töten.
    Finde es nur schade das im Westen Ahnungslose glauben das wäre der wahrhaftige islamische Dschihad was diese pseudo Muslime dort betreiben.
    Bringen Menschen um im Namen des Islams,definieren wer Muslim ist und wer nicht,töten sie weil sie für sie keine Muslime sind.

  10. #6260
    Yashar
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    spam den Thread nicht voll und erzähl mir warum du Putin und Assad immer verteidigst?

    Warum unterstützt du Kriegsverbrecher ?
    Hamburg versteh ihn nicht falsch. Beide sind Arschlöcher und sicherlich nicht unschuldig, das streitet keiner ab.

    Es ist einfach so, dass sie permanent als "Die Bösen" dargestellt werden und in einem Krieg gibt es kein Gut gegen Böse.
    Jede Seite macht Fehler. Die eine halt mehr als die andere.



    Schau dir bitte dieses Video an.

    Er hat sogar ein Interview mit Assad gemacht.


Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23