BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Assad

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Assad

    37 35,58%
  • Gegen Assad

    38 36,54%
  • Enthalte mich

    29 27,88%
Seite 685 von 759 ErsteErste ... 185585635675681682683684685686687688689695735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.850 von 7588

USA planen Intervention in Syrien

Erstellt von Leo, 26.08.2013, 10:47 Uhr · 7.587 Antworten · 359.427 Aufrufe

  1. #6841

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Eben, und dazu sind sie mit Raketen, Mörsern, Artillerie, Duschkas, Grads, Katjuschas, TAWs, SAM6 oder mit Stinger bestens ausgerüstet. Vieles davon wurde vor allem im Libanon selbst gekauft, der Waffenhandel blüht.

    Gut, bei den Guerillakriegen fehlt halt immer eine zentrale Kommando-Struktur (sieht man ja bei den Terroristen hervorragend), aber das kann sich auch als Vorteil erweisen. Wird einer der Guerillaführer getötet, dann übernimmt wie bei einer "Hydra" ein anderer Kommandant die Führung des Widerstands.

    Wir werden auch in naher Zukunft keine klassischen Kriege mehr haben, sondern nur noch Guerillakriege im globalen Ausmass. Kriege dieser Art könnten zum Zusammenbruch der internationalen Staatenordnung führen.
    Wie stark ist eigentlich der Rückhalt für Assad bzw. die jetzige Regierung?
    Ich mein, man hält zwar durch, aber die Lage ist nicht grade rosig...

  2. #6842
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Eben, und dazu sind sie mit Raketen, Mörsern, Artillerie, Duschkas, Grads, Katjuschas, TAWs, SAM6 oder mit Stinger bestens ausgerüstet. Vieles davon wurde vor allem im Libanon selbst gekauft, der Waffenhandel blüht.

    Gut, bei den Guerillakriegen fehlt halt immer eine zentrale Kommando-Struktur (sieht man ja bei den Terroristen hervorragend), aber das kann sich auch als Vorteil erweisen. Wird einer der Guerillaführer getötet, dann übernimmt wie bei einer "Hydra" ein anderer Kommandant die Führung des Widerstands.

    Wir werden auch in naher Zukunft keine klassischen Kriege mehr haben, sondern nur noch Guerillakriege im globalen Ausmass. Kriege dieser Art könnten zum Zusammenbruch der internationalen Staatenordnung führen.
    Naja so wie du es beschreibst kann man davon ausgehen das die Is nicht so leicht zu besiegen wird und Jahre diese Regionen in Syrien und Irak demonisieren werden so das es unmöglich sein wird dort als Zivilist zu leben.Es sind ja auch noch Assad und mehrere Splittergruppen da.
    Die Flüchtlinge in der Türkei (ca. 1,7 mio) werden wohl dort ansässig werden wenns so weiter geht.
    Danke Erdogan für deine beschiessene Aussenpolitik.

  3. #6843

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber gibt es keine Möglichkeit diese Pickups und Panzer mit Drohnen und Jägern ausfindig zu machen und anschließend in die Luft zu jagen.Ich habe nach wie vor den Eindruck,dass die syrische Luftwaffe kaum etwas tut.Wenn man die IS an der Mobilität hindert,dann hat man schon die halbe Miete.
    Syrien hat nicht nur den IS am Hals sondern auch noch zig andere Gruppen (Al Nusra, Islamische Front, Syrische Revolutionäre, Hizb ut-Tanir und viele andere)
    Dazu tobt der IS im Nordosten, also weit entfernt vom Kern der von Assad´s Truppen gehaltene Gebiete..

    - - - Aktualisiert - - -

    Alle Gruppen der Rebellen (ohne Kurden):

  4. #6844
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Syrien hat nicht nur den IS am Hals sondern auch noch zig andere Gruppen (Al Nusra, Islamische Front, Syrische Revolutionäre, Hizb ut-Tanir und viele andere)
    Dazu tobt der IS im Nordosten, also weit entfernt vom Kern der von Assad´s Truppen gehaltene Gebiete..

    - - - Aktualisiert - - -

    Alle Gruppen der Rebellen (ohne Kurden):
    Danke

    Die syrische Armee scheint dazu auch nicht gerade die Modernste zu sein.

  5. #6845
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Sind Kurdish Katibat al-Taliban keine Kurden?

  6. #6846

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Sind Kurdish Katibat al-Taliban keine Kurden?
    Denke doch, gibt auch genug Deppen unter den Kurden, die die Scharia für die Lösung aller Probleme halten...

  7. #6847
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Denke doch, gibt auch genug Deppen unter den Kurden, die die Scharia für die Lösung aller Probleme halten...
    Es gibt auch Kurden in der Is.Dazu noch in der Türkei die sich die kurdische Hezbollah nennt und sich Gestern mit den Pkklern Strassenschlachten mit Toten geliefert haben.

  8. #6848
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Fatih Sultan Mehmed Brigade und Yavuz Sultan Selim Brigade fehlen.

  9. #6849

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    500 Mann, Rüzgar Birligi, würden alle auseinandernehmen

    Rüzgâr Birli?i - Vikipedi

  10. #6850
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Merkt euch die Gruppe Khorasan.

Ähnliche Themen

  1. USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten
    Von Sazan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:40
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:03
  3. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  4. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  5. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23