BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten

Erstellt von Sazan, 04.12.2012, 14:18 Uhr · 89 Antworten · 8.526 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    USA planen mögliche Syrien-Intervention mit 75.000 Soldaten

    Eine Intervention im syrischen Bürgerkrieg galt in den USA bislang als undenkbar. Doch nun scheint das Assad-Regime mit der Produktion des Nervengases Sarin begonnen zu haben. Das Pentagon bereitet einen militärischen Eingriff vor, um den Einsatz von Chemiewaffen zu verhindern.

    Es war eine kurze Meldung, die jedoch gewaltige Tragweite haben könnte: Die USA hegten wachsende Zweifel an den Absichtserklärungen Syriens, seineChemiewaffen in dem dort tobenden Bürgerkrieg nicht einsetzen zu wollen. Washington habe deshalb mit der Kontingent-Planung begonnen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, am Montag.

    Kontingent-Planung: Hinter dem bürokratischen Begriff steckt die Vorbereitung eines möglichen neuen Krieges der USA. Das US-Militär berechnet nun, wie viele Soldaten man benötigen würde, um in Syrien einzumarschieren, die ChemiewaffendepotsBaschar al-Assads zu erobern und diese zu sichern. Es ist das erste Mal, dass Washington offiziell eingesteht, konkrete Pläne für einen möglichen Einsatz der US-Armee auf syrischem Boden zu schmieden.

    Dass das Pentagon schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, mit der Planung einer möglichen Invasion in Syrien beschäftigt ist, wurde erstmals Mitte November bekannt. Ein Informant aus der Regierung steckte der "New York Times" damals, das Verteidigungsministerium kalkuliere solche Szenarien. Die Experten seien dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass man über 75.000 Soldaten benötigen würde, um die Depots syrischer Chemiewaffen in amerikanische Hand zu bringen.

    Noch habe das Weiße Haus nicht den Auftrag gegeben, den genauen Ablauf eines solchen Einsatzes zu planen, hieß es damals. Ob das immer noch gilt, ist unklar.

    USA planen für militärische Intervention in Syrien - SPIEGEL ONLINE

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Wahnsinnig überraschend.

  3. #3
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Endlich.

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ernsthafte Frage: Warum seid ihr Türken jetzt eigentlich so begeistert von den USA? Das war doch nicht immer so, oder?

  5. #5
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Wahnsinnig überraschend.
    ??????????????????

  6. #6
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage: Warum seid ihr Türken jetzt eigentlich so begeistert von den USA? Das war doch nicht immer so, oder?
    der schreibt alles hauptsache gegen araber..

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    der schreibt alles hauptsache gegen araber..
    Tut mir Leid Altai, aber sich mit den USA einzulassen halte ich für keine gute Idee, auch nicht im Fall der Türkei.

  8. #8
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Hoi, gibts da Öl?

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Endlich.
    this.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hoi, gibts da Öl?
    Nein, aber ein enormes Interesse, diese Region halbwegs stabil zu halten.

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    this.
    Werd mal mehr antiimp!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nein, aber ein enormes Interesse, diese Region halbwegs stabil zu halten.


    Hat ja bis jetzt IMMER geklappt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Syrien: Assads Soldaten terrorisieren Zivilisten
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 17:34
  2. Syrien Blutiger Montag in Syrien
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:53
  3. Humanitäre Intervention
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:55
  4. ALBANIEN DROHT MIT MILITÄRISCHER INTERVENTION IM KOSOVO!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:23