BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

USA will Luftangriffe gegen Gaddafi

Erstellt von absolut-relativ, 17.03.2011, 17:23 Uhr · 130 Antworten · 10.095 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ts61, mir scheint als wäre es im Moment der Neid der dich treibt, weil die Türkei nicht teilnimmt.
    Theoretisch kann jedes UN-Land Libyen angreifen, das wäre ihr Recht (wie es in einem Artikel stand). Es wäre also keine große Sache, wenn die Türkei da teilnehmen würde... Die Sache ist nur die, Türkei oder auch viele andere Länder werden nicht viel leisten können, wenn Frankreich und UK da rumtoben. Und gleichzeitig verscherzt man sich die Sache mit den, die hinter Gaddafi stehen (Latein-Süd-Amerika z.B.) ...

    Was mir pers. aber bisschen Sorgen bereitet, ist Gaddafis Aussage, der Mittelmeerraum wäre nun ein Kriegsgebiet... UK hat Stationen in Zypern, Malta und co

  2. #122
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ts61, mir scheint als wäre es im Moment der Neid der dich treibt, weil die Türkei nicht teilnimmt.

    Nein Yunan ich beneide keinen und brauche es auch nicht.Mir ging es darum,dass es richtiger wäre,wenn Muslime die Sache in die Hand nehmen und nicht die Europäer.Mehr wollte ich nicht sagen.

  3. #123
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Find ich gut, ich finde es nur lächerlich wenn manche sagen- blabla bla scheiß wichser, müssen sich überall einmischen...Da denke ich mir nur- Schaust du auch auf der Straße zu, wenn jemand einen bekannten oder Freund von dir zusammenschlagen würde???


    Wenn die Absicht nur die Hifle und Vernichtung Gaddafis ist,dann ist alles ok.Aber trotzdem lieber Europa als die USA!


    Dein Beispiel ist aber nicht besonders gut.Für Europa ist das arabische Volk nicht viel von Bedeutung.Sprich keine Freunde,denn ansonsten hätte man nicht Jahrzehnte lang Diktatoren unterstützt.Will nur sagen,dass jeder seine Interessen hat und dass keiner nur aus purer Menschenliebe hilft.Auch nicht Europa!

  4. #124
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nein Yunan ich beneide keinen und brauche es auch nicht.Mir ging es darum,dass es richtiger wäre,wenn Muslime die Sache in die Hand nehmen und nicht die Europäer.Mehr wollte ich nicht sagen.
    wir wissen doch alle das die USA und der westen ihre eigenen Diktatoren in den arabischen länder längst nicht mehr haben wollen.

    Aber die USA hat nach dem Irak krieg bemerkt das sie es auf diese art und weise nicht von ihren Diktatoren sich frei schaufeln kann ohne grosse verluste. Desshalb haben sie die Bevölkerung in den Arabischen ländern benutzt..

    Die Franzosen waren die ersten die einen Bombenangriff auf libyen gestartet haben und die Franzosen sind die engsten freunde von Gaddafi..


    -----------
    Recep Tayyip Erdogan artistlik yapip ortalikta Birlemis Milletlerin Libyada ne isi var diyodu..
    Eeeh Recep Bey ne yazikki yine Tükürdügünü yaladi. Ayni Danimarka Basbakaninin Nato genelsekreteri secimindeki oldugu gibi..

    Bu adam her zaman tükürdügünü yaliyo ve bizimkiler hala yalaklik yapiyolar..

  5. #125
    McChevap
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Find ich gut, ich finde es nur lächerlich wenn manche sagen- blabla bla scheiß wichser, müssen sich überall einmischen...Da denke ich mir nur- Schaust du auch auf der Straße zu, wenn jemand einen bekannten oder Freund von dir zusammenschlagen würde???
    Und du glaubst wohl die greifen ein um Menschen zu retten oder was? lol, da gehts auch bloß um ÖL/GAS und weiss der Geier was. Mit Menschenrechten hat das garnichts zu tun.

    In Bosnien hats fast 4 Jahre gedauert bis die gecheckt haben das sie einschreiten sollten, in Afrika wirds wohl noch 200 Jahre dauern bis sie einschreiten, al jebiga die westlichen Politiker sind alles gute Menschen. :

  6. #126
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Find ich gut, ich finde es nur lächerlich wenn manche sagen- blabla bla scheiß wichser, müssen sich überall einmischen...Da denke ich mir nur- Schaust du auch auf der Straße zu, wenn jemand einen bekannten oder Freund von dir zusammenschlagen würde???
    Zuerst hiess es ja auch "nee wir wollen nicht" und jetzt wo sie am verlieren sind, schreien sie förmlich danach.

    So oder so, ich fand den Aufstand in Libyen unnötig.. aber jetzt bin ich für den Angriff seitens der NATO, da Libyen sowieso nicht mehr das wird, was es mal war.

  7. #127

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Es geht Ihnen ja nur um das Öl... diese Heuchler..

  8. #128

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Immer wieder gibt es Schlägereien vor Autos, Mobs stürzen sich auf die Insassen, die ihnen verdächtig vorkommen. Beim Gericht wurden am Samstagnachmittag vier Schwarzafrikaner mit Schwertern und Elektroschockern malträtiert, berichten Journalisten. Einer der Männer wurde dabei getötet. Es wäre die erste Lynchjustiz auf dem öffentlichen Platz im Zentrum der Stadt. Viele Schwarze werden von den Einwohnern Bengasis für Gaddafis Soldaten oder für Spione gehalten. Aber auch jeder Andere kann einer von der "Ligan Thauria" sein. Im Gericht gibt es jetzt "Gefängnisleute", die stolz über die neu gewonnen Macht Verhöre beginnen. Zwei Stockwerke darunter liegen Akten, auf denen "Top Secret" steht. Leute werden willkürlich gefangen genommen, Journalisten dürfen nicht mit ihnen reden, die Angehörigen wissen nicht, ob sie schon tot sind oder noch leben.



    Wow, die netten armen Rebellen.

  9. #129

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Obama Obama, wer hat das gedacht.

  10. #130
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Bis jetzt waren es ja (noch) französische und britische Angriffe, solange es nur gegen das Regime geht, sehe ich kein Problem damit.

    Und ja, dieses Öl Argument....glaubt mir, die fördern mehr als genug Öl durch Alaska und Staaten wie Texas, genau aus diesem Grund legen sie dem Osten vor, wieviel sie zahlen werden. Wenn der Osten nein sagt, kann es den Amis auch egal sein. Natürlich ist es nicht so, dass man wo aus reiner Menschenliebe einmaschiert, es gibt immer Hintergründe, die eigentlich primär sind. Aber solange die Bevölkerung nicht leidet, gebe ich einen scheiß darauf, ob Libyen bombardiert wird.

Ähnliche Themen

  1. USA will Luftangriffe gegen Gaddafi
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:48
  2. wäre ein Eingriff NATO's gegen Gaddafi's Libyen gerechtfertigt?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:36
  3. Balkanbeziehungen zu Gaddafi
    Von ooops im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:52
  4. Gaddafi tot???!!!!
    Von Zurich.Youngster im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:57
  5. Armeeteile stellen sich gegen Gaddafi
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:55