BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr euch die Diktatoren zurück?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall! Diese Leute brauchen so oder so eine harte Hand. Zurück mit den Diktatoren!!!

    5 31,25%
  • Eigentlich nicht, aber unter diesen Umständen dann doch lieber das kleinere Übel (Dikatatoren)

    8 50,00%
  • Bedaure zwar alles, was passiert, aber lassen wir jetzt einfach die Demokratie reifen. Braucht Zeit!

    0 0%
  • Nein! Niemals! Demokratie heisst Volkswille, selbst wenn sie Islamismus bzw. Gottesstaat wollen.

    3 18,75%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wünscht ihr euch die Diktatoren zurück?

Erstellt von Zurich, 10.10.2011, 18:22 Uhr · 24 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Wünscht ihr euch die Diktatoren zurück?

    Fakt ist, in jenen arabischen Ländern, wo die Diktatoren verjagt wurden, wuchs die Israel-Feindlichkeit, wuchsen die Übergriffe auf Christen und der Einfluss der Islamisten ist ebenfalls gewachsen.

    Was sich seit dem Mubarak-Sturz in Ägypten abstpielt, ist unter aller Sau! In der Bevölkerung werden immer mehr Stimmen lauter, dass man den Friedensvertrag mit Israel kündigen soll (was einem Kriegswunsch gleichkommt) und anderseits brennen immer mehr und mehr Kirchen.

    Falls in diesem Fall Demokratie = "Herrschaft des Pöbels" bedeutet, dann lieber keine Demokratie.

    Ich habe diesen Sommer auf dem schweizer Fernsehen eine Doku über Jemen gesehen. Ich war fassungslos, wie viele Leute da hinter der al-Quaida stehen bzw. sie gut finden. Ich habe Angst, dass sich nach den Dikatatoren-Stürzen (die immerhin mit dem Westen stark kooperierten was das Ölgeschäft angeht und auch was die Islamisten-Bekämpfung angeht), alles ausser Kontrolle gerät. Man kann über die arabischen Dikatoren denken, was man will und ihnen alles mögliche vorwerfen (stimme ich allem zu), aber wie es aussieht, ist es so, dass wenn sie weggehen, die Länder ausser Kontrolle geraten.

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Gut in diesen Staaten herrschte nie wirklich Demokratie, vorher war es einfach jemand anders (wie König Idris in Libyen oder westliche Kolonisation).

    Und da sie mit eiserner Faust regiert haben und somit die Bevölkerung praktisch bevormundet haben, kommen halt irgendwelche Gruppierungen die ihnen Hoffnung macht für die "Freiheit". Aber ein Durchschnittsbürger denkt dabei nicht daran, dass die Absichten nicht wirklich demokratisch sind und nur ihre kranke Ideologie durchsetzen wollen.

    Da sie nie in einer Demokratie gelebt haben, macht es eben schwer, diese umzusetzen. Es wird viel Korruption herrschen... man kennt es von unseren Balkan. Bei denen erst seit 20 Jahren wirklich "Demokratie" herrscht.

    Ich glaube die Griechen kennen das auch gut..

  3. #3
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Iran ist auch eine diktatur, und da geht es den christen und der isralestimmung auch nicht gerade blendend.
    Ne ne, lieber richtige demokratie als diktatur- aber eine richtige demokratie die auch die menschenrechte einhält, nicht so ne führende islamische bruderschaft oder so.

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich sage es mal so -> Albanien im Komunismus: Ordnung, Bildung, Arbeit, geringe Umweltverschmutzung, Bevölkerung leger, einfach das nötigste zum leben. Albanien Heute: Riesenlock zwischen Arm und Reich, unkontrollierte Bauwut, verfeindete Parteien, Korruption, Kriminallität, Blutrache, Müllhaufen an jeder Ecke.

  5. #5
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Mubarak pflegete nur so gute Kontakte mit Israel wegen den USA...

  6. #6
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so -> Albanien im Komunismus: Ordnung, Bildung, Arbeit, geringe Umweltverschmutzung, Bevölkerung leger, einfach das nötigste zum leben. Albanien Heute: Riesenlock zwischen Arm und Reich, unkontrollierte Bauwut, verfeindete Parteien, Korruption, Kriminallität, Blutrache, Müllhaufen an jeder Ecke.
    ja aber was nützt das wenn man von der aussenwelt isoliert ist?

  7. #7

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Sharia for Dschumhūriyyat Misr al-ʿarabiyya,al-Dschumhūriyya at-Tūnisiyya und Lībiyā.

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    ja aber was nützt das wenn man von der aussenwelt isoliert ist?
    Es geht, unsere Verwandten in Albanien konnten uns besuchen kommen (Visum).

  9. #9
    ökörtilos
    Ich höre ehrlichgesagt ziemlich wenig über die aktuelle Situation in Tunesien und Ägypten.Natürlich wird oft und gerne über gewaltsame Ausschreitungen wie die welche sich zurzeit in Ägypten ereignen berichtet, doch in meinen Augen wäre es viel interessanter etwas über die Lebensumstände der Bevölkerung zu erfahren.Haben die Revolutionen schon Früchte getragen? Gibt es nun mehr Arbeit und Gerechtigkeit? Müsste sich ein Mohammed Bouazizi heutzutage nicht mehr öffentlich anzünden?
    Neulich gab es auf arte einen Themenabend zum Thema Ägypten.In Erwartung endlich mehr zu erfahren schaute ich ihn mir an.Schlussendlich ging es nur um das vorrevolutionäre Ägypten und irgendwelche Computerfritzen und Politintelligenzler welchen man Bedeutung am Wechsel zuschrieb.Nichteinmal ein Überblick über die genauen Umstände des Mubarak-Sturzes wurde geliefert, geschweige denn ein Bild darüber was derzeit in Ägypten vor sich geht.

  10. #10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    *edit*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wünscht ihr euch auch....
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:05
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:32
  3. Die 10 verrücktesten Diktatoren
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 23:18
  4. Wünscht ihr euch manchmal ...
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:11
  5. Diktatoren
    Von angelusGabriel im Forum Politik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:47