BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was wurde aus Dr. Akeel?

Erstellt von Dr. Jafar al-Majmuni, 24.07.2012, 01:25 Uhr · 4 Antworten · 981 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    101

    Was wurde aus Dr. Akeel?

    23. August 2011

    Der Autor war im vergangenen Monat mit zwei Strahlenmessgeräten in Tripolis, auf Einladung einer Gaddafi-treuen „Foreign Media Authority“ (FMA). Das Ziel: einwandfreier Nachweis eines begründeten Anfangsverdachts auf Anwendung von Uranwaffen - die ersten Messdaten des Krieges!

    Abruptes Ende in Tripolis: Nach drei Tagen hatte der FMA-Leiter, ein gewisser Dr. Akeel (gesprochen: Akihl, andere Aussprache auch: Agila - ein Hochschullehrer aus Tripolis ohne jede Einsicht in PR-Arbeit) am 19. Juli 2011 um 10 Uhr früh die Grazie, den Autor des Landes zu verweisen.

    (...) 12 Stunden nach dem Treffen mit „Derballa“ und „Zaid“, in der Nacht vor dem Rauswurf (18. auf den 19. Juli), hatte Akeel nachts um 23:30 Uhr ein Gespräch anberaumt. Darin erhob er eine Reihe wenig stichhaltiger Einwände gegen die Stahlenmessungen durch den Autor - alle Punkte hätten schon vor der Reise geklärt werden können. Als Akeel darüber hinaus sah, dass er ohne Argumente gegen die Arbeit des Autors dastand, ließ er durchblicken, dass er sich in seiner Medien-Arbeit „nicht von außen“ oder “von fremder Seite“ unterstützen lassen wolle. Dies erschien umso seltsamer, als die Gaddafi-Verwaltung immerhin in sehr genauer Kenntnis der Vorhaben des Autors alle Reiseaufwendungen bezahlt und manches auch direkt organisiert hatte hatte. Am Ende des seltsamen Miteinanders faselte Akeel düster von seinem bevorstehenden Märtyrertum.

    http://www.hoerstel.ch/hoerstel/News..._Erlebnis.html

    Was wurde seither aus Dr. Akeel?

  2. #2

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    101
    lhä

    Es gibt Menschen und Verhältnisse, da ist nicht mehr zu raten und zu helfen. Der Untergang ist besiegelt, wenn eine Regierung (oder was davon übrig ist) zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann. Auch Saddam Husseins Leute ließen den Autor im März 2003 nicht frei agieren - und wiesen ihn aus, als er sich den Kontrollen entzog.



    Guter Gott, da waren ja die Taliban drei Tage vor ihrem Abmarsch aus Kabul (Mitte November 2001) souveräner

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    hat eine Geschlechtsumwandlung gemacht


  4. #4

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    101
    Nein hat er nicht.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Dr. Jafar al-Majmuni Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.
    ok, dachte nur weil das jetzt so viele machen

Ähnliche Themen

  1. aus Yugo wurde ...
    Von denki im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:35
  2. Wer wurde........
    Von Alblood im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 23:32