BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ziel verfehlt: Gaddafis Truppen feuern erste Scud-Rakete ab

Erstellt von ***Style***, 16.08.2011, 09:35 Uhr · 6 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061

    Ziel verfehlt: Gaddafis Truppen feuern erste Scud-Rakete ab

    Ziel verfehlt:
    Gaddafis Truppen feuern erste Scud-Rakete ab

    WASHINGTON - Libysche Regierungstruppen haben offenbar erstmals seit Beginn der internationalen Luftangriffe auf Libyen eine Scud-Rakete abgefeuert. Doch dabei lief etwas schief.


    Für Diktator Gaddafi läuft wohl nicht alles nach Plan. Trotzdem hält er an der Macht fest.



    Wie aus dem US- Verteidigungsministerium verlautete, verfehlte die Rakete ihr Ziel und verletzte niemanden.

    Das Geschoss habe offenbar die Stadt Brega zum Ziel gehabt, die gestern teilweise von den Rebellen erobert wurde, sagte ein Vertreter des Ministeriums in Washington, der anonym bleiben wollte. Die von Sirte aus abgefeuerte Kurzstreckenrakete sei in der Wüste gelandet und habe ihr Ziel um etwa 80 Kilometer verfehlt.

    Es war das erste Mal seit Beginn der internationalen Luftangriffe auf Libyen im März, dass die Regierungstruppen eine Scud-Rakete einsetzten. Experten zufolge besitzt Libyen etwa 240 von der Sowjetunion produzierte Scud-Raketen mit einer Reichweite von etwa 300 Kilometern.

    Scud-Raketen wurden Ende der fünfziger Jahre entwickelt und in viele damalige Partnerländer der Sowjetunion exportiert. Sie gelten als unpräzise und unzuverlässig.

    Rebellen dementieren Verhandlungen

    Die Rebellen in Libyen dementierten in der Nacht Geheimverhandlungen mit Gaddafi-Vertretern. Es gebe keine Verhandlungen oder Gespräche zwischen dem Regime und dem Übergangsrat, weder in Tunesien noch anderswo, sagte der Vizepräsident des Übergangsrates, Abdel Hafis Ghoga, in Bengasi.

    Gestern war aus tunesischen Sicherheitskreisen verlautet, Vertreter beider Seiten des Konfliktes in Libyen hätten sich auf der tunesischen Ferieninsel Djerba getroffen. Die Gespräche seien unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in einem Hotel geführt worden.

    Die Angaben über die Geheimgespräche hatten Hoffnungen auf eine Verhandlungslösung geweckt. In verschiedenen Medien und Onlinenetzwerken hatte es geheissen, dass sich Gaddafi womöglich schon bald ins Exil begeben könnte.

    Ziel verfehlt: Gaddafis Truppen feuern erste Scud-Rakete ab - Ausland - News - Blick.ch

    Libyen: Regierungstruppen setzen Scud-Rakete gegen Rebellen ein - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten

  2. #2
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    nicht mal in der lage eine rakete zielgerecht abzufeuern.

  3. #3
    ökörtilos
    Let´s go Scudraketengefasel.Gibt es auch einen libyschen Chemie-Ali?


    Die Medien exilieren Ghaddafi zurzeit offenbar mal wieder.Denen fällt auch nichts neues mehr ein.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Die gefürchteten Scud Raketen,da ist fliegende Kamelscheisse gefürchteter.

  5. #5
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die gefürchteten Scud Raketen,da ist fliegende Kamelscheisse gefürchteter.

    Hoffentlich trifft dich demnächst eine mal schauen ob du das dann immer noch behauptest

  6. #6
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Sowjetanesische Langzeitqualität.

  7. #7

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668

Ähnliche Themen

  1. Palästinenser feuern Raketenhagel auf Israel
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45