BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 212 von 217 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 2164

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Erstellt von The Rock, 08.10.2007, 15:03 Uhr · 2.163 Antworten · 173.886 Aufrufe

  1. #2111
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.290
    Wenn ich schwul wäre und keine Muskeln hätte, würde ich das lesen

    Bernhard Pörksen: "Die große Gereiztheit" - Stoppt die Empörungsdemokratie

    aber Muskeln und Ehre sind mein Lifestyle

  2. #2112

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Wenn ich schwul wäre und keine Muskeln hätte, würde ich das lesen

    Bernhard Pörksen: "Die große Gereiztheit" - Stoppt die Empörungsdemokratie

    aber Muskeln und Ehre sind mein Lifestyle
    Du bist trotzdem schwul

  3. #2113
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.470
    Er ist nur bi-neugierig.

  4. #2114

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    271
    Kann ich jedem nur empfehlen, hat mich von Anfang bis jetzt fasziniert


    Prankaj Mishra- Aus den Ruinen des Empires

    Nachdem die letzten Erben des Mogul-Reiches getötet und der Sommerpalast in Peking zerstört war, schien die asiatische Welt vom Westen besiegt. Erstmals erzählt der Essayist und Schriftsteller Pankaj Mishra, wie in dieser Situation Intellektuelle in Indien, China und Afghanistan eine Fülle an Ideen entwickelten, die zur Grundlage für ein neues Asien wurden. Sie waren es, die Mao und Gandhi inspirierten und neue Strömungen des Islam anregten. Von hier aus nahmen die verschiedenen Länder ihren jeweiligen Weg in die Moderne.
    Unterhaltsam und eindringlich schildert Pankaj Mishra die Entstehung des antikolonialen Denkens und seine Folgen. Ein Buch, das einen völlig neuen Blick auf die Geschichte der Welt bietet und den Schlüssel liefert, um das heutige Asien zu verstehen.





    https://www.amazon.de/Aus-den-Ruinen.../dp/3100488385

    - - - Aktualisiert - - -

    Das habe ich bald fertig, ich bin seit fast einem Jahr dran, da es doch ein theologisches Sachbuch ist

    Wer sich um den Islam interessiert, und wissen möchte wer diese "Salafiten" "Wahabiten" sind, der kann hier die Antworten finden.

    Es nimmt auch einem die angst weg vor dem ganzen, weil man das ganze viel besser versteht


    Salafismus

    Auf der Suche nach dem wahren Islam






    https://www.herder.de/religion-theol...h/c-25/p-2851/

  5. #2115
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    20.784
    Lese es gerade mit großem Interesse in einem Atemzug sozusagen. Ich finde es eine sehr horizonterweiternde Analyse der Politik der Ära Obama bis hin dazu, wie ein Trump möglich wurde. Eine extrem lesenswerte Bestandsaufnahme der amerikanischen Gesellschaft verbunden, natürlich auch, mit den persönlichen Erfahrungen eines wirklich sehr sehr interessanten afroamerikanischen Intellektuellen. Ich geh soweit zu behaupten, ein solches, dieses Buch ermöglicht viel Verständnis von dem, was in der amerikanischen Gesellschaft gerade abläuft.


  6. #2116

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.746
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Wenn ich schwul wäre und keine Muskeln hätte, würde ich das lesen

    Bernhard Pörksen: "Die große Gereiztheit" - Stoppt die Empörungsdemokratie

    aber Muskeln und Ehre sind mein Lifestyle

    An deiner Stelle wäre ich schwul.

  7. #2117
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.470
    9783946334248xxl.jpg

    Ein extrem sympathisches Buch über David Hilbert, den wohl größten Mathematiker des 19. und 20. Jahrhunderts. Göttingen, wo er einen Lehrstuhl innehatte, war einst die Hauptstadt der Physik und Mathematik. Mit der Machtergreifung der Nazis erlosch auch Göttingens Fackel der Wissenschaft.

  8. #2118
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.804


    Gerade gekauft.

  9. #2119
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    16.112
    Soeben bestellt.


  10. #2120
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    8.171

Ähnliche Themen

  1. Was zocken ihr gerade / Was zockt ihr gerade
    Von FeuerVoogel im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 21:24
  2. Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?
    Von The Rock im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1089
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:50
  3. gerade auf RTL
    Von jelenko im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:20
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 22:28