BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 213 von 217 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217 LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 2169

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Erstellt von The Rock, 08.10.2007, 15:03 Uhr · 2.168 Antworten · 175.018 Aufrufe

  1. #2121
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    20.888
    Leider bin ich nicht auf dem Level, es original zu lesen. Aber die Übersetzung vermittelt schon wunderbare Sprache. Worum geht es:

    Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen.



    Kurzweilig, unterhaltsam zu lesen auf jeden Fall. In Japan hat es wohl ziemliche Furore gemacht. Wobei ich glaube v.a. deshalb, weil auch durch viel Zynismus etwa dieses gesellschaftliche Korsett schon sehr deutlich hm, kritusch thematisiert wird. Und das nehmen japanische Leser ganz sicher viel stärker wahr als Außenstehende.

  2. #2122
    Gast28183
    Medici - Die Macht des Geldes von Matteo Strukul
    ne Trilogie.

    51feOM5VHgL._SY400_.jpg

    die Rezensionen bisher waren nicht so toll. Hab icj leoder. zu spät gemerkt. werde mir meine eigene meinung bilden müssen


    Aber dafür hab ich mir den Medicus bestellt

    Wegen dem buch bin ich in Hypestimmung

    91PtpDAQ80S.jpg

  3. #2123
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.851
    Medicus ist richtig gut, sehr detailreich und interessant, habe es damals verschlungen.

  4. #2124
    Gast28183
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Medicus ist richtig gut, sehr detailreich und interessant, habe es damals verschlungen.
    Mein derzeitiger Lehrer in Krankheitslehre ist Arzt und er meinte zu mir,das Buch sei ein muss für jeden der in der Medizinbranche arbeitet und meinte zu mir das Buch sei besser als der Film ( wir haben den im unterricht gesehen).
    Ich dachte ich hab das hier rumschwirren aber ich hab es verwechselt,also hab ich es bestellt und freu mich drauf

  5. #2125
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.851
    Das Buch fand ich auch weit besser als den Film, es war auch eine ganz neue fremde Welt in die man eingetaucht ist, viele neue Begriffe, z.B. das "Spezifikum"

  6. #2126
    Gast28183
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Buch fand ich auch weit besser als den Film, es war auch eine ganz neue fremde Welt in die man eingetaucht ist, viele neue Begriffe, z.B. das "Spezifikum"
    Der Film war nur wegen Ben Kingsley cool. Weil er cool ist.
    Ich bin schon gespannt vor allem auf spezifische Wörter wie Spezifikum. Voll cool

  7. #2127

  8. #2128
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.505
    9783662549957xxl.jpg

    Sehr spannendes Buch über unser Sonnensystem, dass sich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene ganz gut eignet. Erschienen ist dieses Werk von Ralf Jaumann und Kollegen im November 2017. Somit sind die darin präsentierten Daten und Informationen auf dem neuesten Stand. Das Buch ist so aufregend, dass ich mich beim Lesen ständig unanständig anfassen muss. Sehr empfehlenswert!

  9. #2129
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Buch fand ich auch weit besser als den Film, es war auch eine ganz neue fremde Welt in die man eingetaucht ist, viele neue Begriffe, z.B. das "Spezifikum"
    Der Film war gut Bullshit und ein Seitenhieb an die Türkomanen, die das friedliche Zusammenleben der jüdisch,christlich muslimischen Welt gefährdet haben.

  10. #2130
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.851
    An "Türkomanen" erinnere ich mich nicht, was soll das sein?

Ähnliche Themen

  1. Was zocken ihr gerade / Was zockt ihr gerade
    Von FeuerVoogel im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 21:24
  2. Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?
    Von The Rock im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1089
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:50
  3. gerade auf RTL
    Von jelenko im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:20
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 22:28