BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

1 million unterschriften für kriegsverbrechen in ex jugoslawien

Erstellt von @rdi, 25.04.2011, 23:40 Uhr · 42 Antworten · 3.775 Aufrufe

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ohne krieg geht es auch für die restlichen gebiete muss nur ein günstiger moment sein und die richtigen züge!!

was kosovo und albanien angeht sehr einfach, ist nur ne frage der zeit.

volksabstimmung auf beiden seiten darüber, verfassungänderung mit 2/3 das die volksabstimmung respektiert und hasta la vista!!

ich meine lieber perhan die albaner arbeiten seit 1999 daran, es gibt faktisch keine grenze zwischen albanien und kosovo , wir vereien uns täglich in verschiedene lebenslagen, kulturell, wirtschafftlich, medial, etc etc die verschmelzung dejuro ist nur ne frage der zeit.

jetzt spame ich auch in diesen wichtigen thread, aber leider musste ich deinen provokationen beantworten, schliesslich bezeichnest du mich als einen chauvenisten der mit doppelmoral lebt und handelt, und dem ist nicht so mein lieber.
    Mit welchem Rezept möchtest du 14 der 20 Vertreter (sprich 2/3) in der Kammer der Minderheiten, wovon mindestens 10 Serben sind, dazu bringen, für einen Zusammenschluss zu stimmen?

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Mit welchem Rezept möchtest du 14 der 20 Vertreter (sprich 2/3) in der Kammer der Minderheiten, wovon mindestens 10 Serben sind, dazu bringen, für einen Zusammenschluss zu stimmen?
    versteh ich das richtig?

du meinst wir müssen 2/3 der minderheiten fragen ob wir uns vereinen dürfen??

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig?

du meinst wir müssen 2/3 der minderheiten fragen ob wir uns vereinen dürfen??
    Ich meine das nicht. Ich weiss es 100%. Frag doch mal einen albanischen Juristen, wenn dir ein schweizerischer nicht genügt.

Es müssen 2/3 des "normalen" Parlaments und 2/3 von den 20 Parlamentariern der Minderheiten zustimmen. Davon sind wie erwähnt 10 für Serben garantiert. Vorher ist "nix" mit Grossalbanien.

ganz einfach.

nordmitrovica abgeben, presevo einkassieren und mit albanien zusammenschliessen.

dann wär auch der athissarie-plan weg und wir könnten getrost auf eure staatstragenden rechte scheissen.......kulturelle autonomie würde dann völlig für die verbliebenden serben reichen.....wobei ich zu geben muss, bei so wenigen serben dann, würde nicht mal das sinn machen.^^

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ganz einfach.

nordmitrovica abgeben, presevo einkassieren und mit albanien zusammenschliessen.

dann wär auch der athissarie-plan weg und wir könnten getrost auf eure staatstragenden rechte scheissen.......kulturelle autonomie würde dann völlig für die verbliebenden serben reichen.....wobei ich zu geben muss, bei so wenigen serben dann, würde nicht mal das sinn machen.^^
    Warum genau sollten die Serben dem zustimmen?

Warum genau sollten die Serben dem zustimmen?

die serben fragt niemand, die albaner brauchen nur dafür zu sein.

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    die serben fragt niemand, die albaner brauchen nur dafür zu sein.
    Noch ein Albaner, der keine Ahnung von der Verfassung Kosovos hat. Ich glaube ihr seid in der grossen Mehrheit.

Noch ein Albaner, der keine Ahnung von der Verfassung Kosovos hat. Ich glaube ihr seid in der grossen Mehrheit.

du vergisst wohl dass diese verfassung ein teil vom athissari-plan ist, und denn die serben ja bekanntlich ablehnen......also warum sollte ks weiter auf athissarie-plan setzen wenn der plan eeh nicht umzusetzen ist.??

gebietsaustausch wird von serbien vorgeschlagen, und dem müssten eigentlich nur noch die albaner zustimmen und der kosovo bekommt eine neue verfassung, und glaub mir in der neuen werden die serben südlich des ibars, nichts weiter als eine klitzelkleine minderheit sein.

mal eine vlt. ketzerische Frage, das ist keine Provokation, ich weiß es einfach nicht:
    was sagt eigentlich Albanien zu einer möglichen Vereinigung? Gibts da konkrete Meinungsumfragen oder Stellungnahmen dazu?

EDIT ups, sehe gerade, das ist etwas OT

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte