BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 308

Was wird am 10. 12. passieren?

Erstellt von Lopov, 22.11.2007, 23:17 Uhr · 307 Antworten · 9.839 Aufrufe

Lopov

Was wird am 10. 12. passieren?

wird kosovo tatsächlich endlich unabhängig?
    oder bleibt es bestandteil serbiens?

was passiert in bosnien?

was ist eure meinung? was wünscht ihr euch?

eines ist klar: an diesem tag wird es verwarnungen regnen. deshalb sollte lonsi vorsichtshalber eine woche unter quarantäne gestellt werden damit nicht das halbe forum gesperrt wird

ich persönlich wünsche den kosovo-albanern die verdiente unabhängigkeit. ich denke auch sie haben einen eigenen staat verdient. auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist die wahrheit: keinem volk auf dem balkan ist es zuzumuten unter der fuchtel der serben zu leben. nicht, nachdem was sie sich in den 90ern geleistet haben.

FREE KOSOVA 2007

Crane
    Ehrlich gesagtm bin ich auch gespannt, aber ich behaupte mal die Sache mit weniger Emotionen zu betrachten.

Ich habe meine Meinung schon einige Male geäußert.

Nachdem was im Kosovo passiert ist, und ich meine weniger was Ende der 90er Jahre passiert ist, sondern eher das was nach dem 2. Weltkrieg und besonders Anfang der 90er Jahre passiert ist, haben die Albaner schon das Recht auf Unabhängigkeit.

Ende sind 90er ist aus den Opfern dann doch mal wieder Täter geworden, die kein Stück besser waren als die Serben.

Trotzdem, sollte das Kosovo unabhängig werden, dann sollte Begründung die Jahrelange Unterdrückung duch den serbischen und jugoslawischen Staat heißen und nichts anderes. Es darf kein Bezug auf die Geschichte des Landes bis zum Mittelalter gezogen werden oder auf die Ethnien, die dort leben.

Aber was haben die Kosovaren eigentlich vor? Wollen sie erst unabhängig werden und dann in die EU? Die neu geschaffen Grenzen wieder aufheben? Wo genau ist der Sinn des Ganzen?

Für mich bleibt die Beste Lösung immernoch, wenn das Kosovo bei Serbien bleibt. Man darf nicht vergessen, dass Milosevic tot ist und man auf lange Sicht viel weiter kommt, wenn man zusammenarbeitet anstatt neue Grenzen zu ziehen und gegeneinander zu arbeiten. Die Frage ist nur, ob das noch möglich ist oder nicht.

Was passiert im Baskenland, Transnistrien?

Crane
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Was passiert im Baskenland, Transnistrien?
    Ja was nur?

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja was nur?
    Was passiert wenn ein neuer Staat anerkannt wird der sich einseitig vom Gebiet eines anderen Staates für Unabhängig erklärt?

DAS ist die Frage! Und dasseelbe gilt für Transnistrien, die dies schon getan haben! Wird Russland es annerkennen? Anzunehmen!

Lopov
    @troy

zusammenarbeit ist nicht mehr möglich. es ist zu viel passiert. die grenzen liegen in den köpfen. diese zu beseitigen ist die kunst. und das ist (fast) unmöglich.

bosmix
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    wird kosovo tatsächlich endlich unabhängig?
    oder bleibt es bestandteil serbiens?

was passiert in bosnien?

was ist eure meinung? was wünscht ihr euch?

eines ist klar: an diesem tag wird es verwarnungen regnen. deshalb sollte lonsi vorsichtshalber eine woche unter quarantäne gestellt werden damit nicht das halbe forum gesperrt wird

ich persönlich wünsche den kosovo-albanern die verdiente unabhängigkeit. ich denke auch sie haben einen eigenen staat verdient. auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist die wahrheit: keinem volk auf dem balkan ist es zuzumuten unter der fuchtel der serben zu leben. nicht, nachdem was sie sich in den 90ern geleistet haben.

FREE KOSOVA 2007

LALA

du vergleichst andere Autonome Regionen mit Kosovo.
    Das ist Falsch!
    Das Kosovo hat viel mehr Gewalt,Hass,Hungersnöte erlebt, oder immer noch erleben müssen.

Das Baskenland, ist Relativ friedlich, die Arbeitslosenzahl ist zum vergleich mit dem Kosovo nicht vergleichbar.

Der Balkan allgemein, ist einfach brutaler, und deshalb wäre auch das beste wenn der Kosovo am 10. das Lied der Freiheit singen könnte.

Nach 12.10.2007 wird Kosova unabhängig. Die Frage ist nur WANN also ob es genau am 12.10.2007 passiert oder später, aber die Frage nach dem OB es Unabhängig wird oder nicht, ist meiner Meinung nach geklärt, es gibt zur überwachten Unabhängigkeit und weitgehenden Autonomierechte für die Minderheiten keine Alternative.

Die neue Führung unter Thaci hat sich den Internationalen Organisationen kooperativ verhalten und sagte, wir werden die Unabhängigkeit Schritt für Schritt mit unseren EU-Partnern in Brüssel und mit den USA in Washington abstimmen.

Die EU-Mehrheit und die USA ist klar auf unserer Seite und auch bereit sich von Russland nicht auf der Nase herum tanzen zu lassen.

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    LALA

du vergleichst andere Autonome Regionen mit Kosovo.
    Das ist Falsch!
    Das Kosovo hat viel mehr Gewalt,Hass,Hungersnöte erlebt, oder immer noch erleben müssen.

Das Baskenland, ist Relativ friedlich, die Arbeitslosenzahl ist zum vergleich mit dem Kosovo nicht vergleichbar.

Der Balkan allgemein, ist einfach brutaler, und deshalb wäre auch das beste wenn der Kosovo am 10. das Lied der Freiheit singen könnte.
    Das ist scheiß egal was du hier von dir gibst es geht um zwei Wichtige Fakten.

Einseitge Unabhängigkeitserklärung und dessen Internationale Annerkennung gegen den Willen des betroffenen Staates.

Und das wäre DER Präzedensfall!
    Es gibt keinen einzigen Grund mehr den anderen neuen Staaten dieses Recht zu verwehrem.

Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn ein neuer Staat anerkannt wird der sich einseitig vom Gebiet eines anderen Staates für Unabhängig erklärt?

DAS ist die Frage! Und dasseelbe gilt für Transnistrien, die dies schon getan haben! Wird Russland es annerkennen? Anzunehmen!

Solche Fragen müsstest du dir als zukünftiger "Völkerrechtler" nicht mehr stellen, denn dann wirst auch du begreifen, dass das Kosova und deren Konflikte einzigartig sind und in keinster Weise mit anderen Regionen zu vergleichen sind....

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte