BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 308

Was wird am 10. 12. passieren?

Erstellt von Lopov, 22.11.2007, 23:17 Uhr · 307 Antworten · 9.831 Aufrufe

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Diese "Diskussion" hier ist sowas von sinnlos. Ich habe mir nur die ersten beiden Seiten durchgelesen und bis auf Troy hat keiner etwas zur Diskussion beigetragen. Es gibt viel mehr eine antiserbische und eine proserbische (die jedoch ausschließlich aus Serben besteht) Fraktion und diese hetzen nur gegeneinander und tragen keiner Diskussion bei.

Ein Beispiel: Wie kann man z.B. als Bosnier hier (nur weil man eben Muslim oder Kroate ist und die Serben nicht mag) für eine Unabhänngigkeit des Kosovo sein und gleichzeitig daran denken, die RS würde dieses Recht nicht für sich beanspruchen?

Wenn sich das Kosovo einseitig für unabhängig erklären würde und die USA dies anerkennen würden, dann wäre der Weg geebnet für andere Regionen weltweit. Dazu zählen v.a. Transnistrien (welches lange nicht unter moldaw. Kontrolle steht), Südossetien und Abchasien (welche auch lange nicht mehr unter georg. Kontrolle stehen), Berg Karabach (auch nicht mehr unter aserbaid. Kontrolle) und zu guter letzt die Republika Srpska (steht nicht unter Kontrolle Sarajewos). Wenn sich diese Gebiete nach dem Kosovo für unabhängig erklären und Moskau dies anerkennt (nachdem Washington Kosovo anerkannt hat), dann kann weder Kishinau und Baku noch Tifflis und Sarajewo etwas dagegen tun!

Was will die Federacija tun, wenn die bosn. serb. Politiker alle aus Sarajewo die gemeinsamen Institutionen verlassen und nach Belgrad sich ins Parlament setzen? Wenn die Grenze an der Drina fällt? Die bosn. serb. Polizei alle Strassen aus Richtung Federacija sperrt und Grenzen einrichtet? Dann könnt ihr gerne ins Kosovo gehen und den Albanern gratulieren, ich bin dafür, das "Krebsgeschwür" Südkosovo zu amputieren, dafür ein neues, gesundes "Bein" wieder anzunähen (die RS) und Kosovo unabhängig oder nicht, der Norden wird in jedem Fall bei Serbien verbleiben und alle Bodenschätze Kosovos liegen im Norden (Trepca) der Süden ist fürn Arsch (bis auf die Klöster).

Die beste histor. Gelegenheit für die Republika Srpska wäre eine einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovos.
    du hast in allen punkten recht. ich glaube aber trotzdem, DASS sich der kosovo unabhängig erklärt - und DASS die usa und anderen staaten diesen kosovo anerkennen. weil sich alle zu weit aus dem fenster gelehnt haben.

Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    @tesla
    wie gern ihr doch träumen tut.
    wieso sind wohl alle hier für ein unabhängiges ks ausser den serben?
    die rs ist eben nicht mit ks zu vergleichen.
    nur zur anmerkung - ich bin österreicher. aber tesla hat mit dem, was er in diesem fall zu sagen hat recht.

Zitat Zitat von Juventud Beitrag anzeigen
    Die "RS" und das Kosovo sind zwei Paar verschiedene Stiefel.

PS. Wie meinst du das: 'das gleiche wie die albaner durchziehen'.
    Was "ziehen" denn die Albaner "durch"?

- Juvi
    Nach dem rechtlichen Stand hat die RS mehr Recht auf Unabhängigkeit als Das Kosovo.

Wieso willst du wissen? Weil das Kosovo eine PROVINZ Serbiens ist, die RS eine TEILREPUBLIK BiHs. Außerdem sind die Albaner im Kosovo eine NATIONALE MINDERHEIT, die Serben in der RS sind ein konstitutives Volk.

Hat nun eine nationale Minderheit etwa mehr Recht eine Provinz für unabhängig zu erklären, als ein konstitutives Volk seine Teilrepublik?

Also haben die Dänen in Deutschland das Recht ihre Gemeinden, in denen sie die Mehrheit in Schleswig-Holsten bilden, für unabhängig zu erklären, aber bayern hat dieses Recht nicht? LOL, weisst du, was Du überhaupt sagst? Deck dein Besipiel mit einem anderen Vergleich ab und du wirst über dich selber lachen.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dir passt es im allgemeinen nicht wenn man nicht konsequent deiner Meinung ist!
    Was das Thema "unverschleiert und............" angeht....er hat niemanden beleidigt...er hat ne Meinung hat die geäussert, dir passt sie nicht und dann ist bei dir automatisch jeder DUMM, Fascho usw.

Und alleine deine kindisch Bemerkung mit "dein neuer Schatzi"...oh Gott, wie matt bist du eigentlich...?
    was machst du mich dumm an, du hast gefragt wieso ich ihn nicht leiden kann und ich hab dir ein beispiel genannt, wo liegt also dein Problem Meinungen sagen über Menschen viel aus, und das ist eben einer der Gründe wieso ich ihn nicht leiden kann, wenn du meinst dich mit ihm anfreunden zu müssen dann nur zu, ist mir wurscht, ich bin nur auf deine frage eingegangen

Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    neboj se moj bosance. i dalje ces di zivjeti sa nama u republiki bosni i herzegovini
    Ti ako zelis da zivis u RS, dobro si dosao. Moras da postivas nase zakone, nase praznike, nase zastave jer mi nismo Federacija. Mi smo "mala Srbija"!

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du solltest lieber ganz still sein du heuchler.....du bist natürlich so kultiviert und beleidigst Familienangehörige....sowie meine Mutter zum Beispiel.....
    er hat sich doch eh entschuldigt, also buddel dich hier ned so auf

Also wenn die RS unabhängig wird, das erste was ich dann machen werde ist auf den Trebevic gehen und eine Flasche Champagner in Richtung Sarajewo aufzumachen. Velez, vielleicht trifft der Korken sogar dich auf den Kopf!

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Nach dem rechtlichen Stand hat die RS mehr Recht auf Unabhängigkeit als Das Kosovo.

Wieso willst du wissen? Weil das Kosovo eine PROVINZ Serbiens ist, die RS eine TEILREPUBLIK BiHs. Außerdem sind die Albaner im Kosovo eine NATIONALE MINDERHEIT, die Serben in der RS sind ein konstitutives Volk.

Hat nun eine nationale Minderheit etwa mehr Recht eine Provinz für unabhängig zu erklären, als ein konstitutives Volk seine Teilrepublik?

Also haben die Dänen in Deutschland das Recht ihre Gemeinden, in denen sie die Mehrheit in Schleswig-Holsten bilden, für unabhängig zu erklären, aber bayern hat dieses Recht nicht? LOL, weisst du, was Du überhaupt sagst? Deck dein Besipiel mit einem anderen Vergleich ab und du wirst über dich selber lachen.
    Wer sagt das die Albaner die Unabhängigkeit aufgrund der Merheit wollen? Das ist ein typisch serbisches Argument ohne Profil. Meist benutzt von Nationalisten die keine Ahnung haben.

Um mir dieses sinnlose Argument näher zu bringen hast du zwei Absätze geschrieben um die Unwahrheiten am Anfang deines Postings zu verschleiern.

Welcher rechtlicher Stand? Wo kann man den nachlesen? Oder ist dir das aus deinem "Mastermind" für Krisenregionen enstanden? Du schreibst hier Dinge die einfach nur falsch sind. Beweis es mir doch das die "RS" ein Recht auf die Unabhängigkeit hat.

Mit dir braucht hier niemand zu diskutieren weil du dir deine "Fakten" selber ausdenkst.

- Juvi

Zitat Zitat von Juventud Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die Albaner die Unabhängigkeit aufgrund der Merheit wollen? Das ist ein typisch serbisches Argument ohne Profil. Meist benutzt von Nationalisten die keine Ahnung haben.

Um mir dieses sinnlose Argument näher zu bringen hast du zwei Absätze geschrieben um die Unwahrheiten am Anfang deines Postings zu verschleiern.

Welcher rechtlicher Stand? Wo kann man den nachlesen? Oder ist dir das aus deinem "Mastermind" für Krisenregionen enstanden? Du schreibst hier Dinge die einfach nur falsch sind. Beweis es mir doch das die "RS" ein Recht auf die Unabhängigkeit hat.

Mit dir braucht hier niemand zu diskutieren weil du dir deine "Fakten" selber ausdenkst.

- Juvi
    Es geht darum, dass die Albaner auf dem Gebiet, welches sie gerne unabhängig hätten, rechtlich gesehen eine nationale Minderheit sind (lies dazu das Völkerrecht und die serb. Verfassung. Denn das Kosovo gehört völkerrechtlich zu Serbien und der Verfassung Serbiens nach sind die Albaner in Serbien eine nationale Minderheit und kein den Serben gleichgestelltes Staatsvolk!)

Andererseits sind die Serben in der RS ein staatsragendes Volk (lies dazu Völkerrecht, Dayton-Abkommen und die bosn.-herzeg. Verfassung). Verstehst Du nun den Unterschied?

Meiner Argumentatioin lautet nicht, die RS hat das Recht auf Unabhängigkeit, sondern: Die RS hat mehr Recht auf Unabhängigkeit als das Kosovo.

Das bedeutet: Wird das Kosovo unabhängig, hat die RS mehr als das Recht sich auch für unabhängig zu erklären. Umgekehrt müsste dies nicht der Fall sein.

und wer soll die rs als staat anerkennen? russland? serbien? lol
    es bringt nichts wenn nur 2-5 staaten auf der welt die rs anerkennen.
    den kosovo hingegen werden (fast) alle staaten auf dieser welt anerkennen mit ausnahme von russland und einiger unwichtiger staaten.das ist es was zählt.
    versuch hier nicht äpfel mit birnen zu vergleichen.

und nordmitrovica kanst du auch vergessen grenzen des kosovos werden nicht geändert wurde international schon mehrmals betont also keine teilung.träumen kanst du was anderes.