BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 308

Was wird am 10. 12. passieren?

Erstellt von Lopov, 22.11.2007, 23:17 Uhr · 307 Antworten · 9.858 Aufrufe

  1. #211
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Bist verliebt in mich oder warum musst du ungefragt immer antworten.....
    Aber als er meine Mutter beschimpft hat, da haste dich fein rausgehalten, nicht wahr?Also halt einfach mal die Kauleiste still!
    wieso da hat er doch ne verwarnung gekriegt, was sollte ich da großartig noch sagen, und entschuldigt hat er sich auch also wozu ihn dumm anmachen wenn er seinen Fehler eingesehen hat
    Und trotzdem zickst du hier rum, vonwegen du beleidigst bla bla bla. Also sah ich mich gezwungen mich einzumischen

  2. #212

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Na klar wollen die weg von Serbien. Wie schon gesagt, ihr hattet eure Chance, wieso habt ihr der Bevölkerung nicht ihre Rechte gegeben.
    Wirtschaftliche Vernachlässigung (Ks war die ärmste Region in Serbien), Aufhebung der Automonie wegen Unruhen, Einmarsch paramilitärischer Einheiten in Ks. Und da soll die Bevölkerung nicht die Nase voll haben von euch
    Die Menschen dort unten, die jahrelang vom Staat Serbien terrorisiert wurden, bzw. die Menschen die ganze Familien durch eure Soldaten verlorgen haben usw. sollen also einfach alles vergessen und einen Neustart versuchen, mit einem Land wo die Bevölkerung noch zum Großteile der Meinung ist dass es richtig war was Serbien in den letzten Jahren gemacht hat.
    was redest du dann für einen shit junge
    was kann serbien dafür wenn ks die wirtschaftlich schwächste region war? immerhin haben auch serben dort gelebt und die waren genauso dran wie die albaner.
    außerdem hatten die labaner alle rechte ! ich weiß nicht wer dir diese scheiße erzählt hat aber albaner konnten wählen in die politik arbeiten wo sie wollen und einfach alles ich weiß nicht aus welchem kosovo du kommst. warscheinlich baut bei dir alles auf lügengeschichten auf

  3. #213
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wieso da hat er doch ne verwarnung gekriegt, was sollte ich da großartig noch sagen, und entschuldigt hat er sich auch also wozu ihn dumm anmachen wenn er seinen Fehler eingesehen hat
    Und trotzdem zickst du hier rum, vonwegen du beleidigst bla bla bla. Also sah ich mich gezwungen mich einzumischen
    Ach komm geh mir aus den Augen mit deiner Scheinheiligkeit.....du Opfer....jammer dich noch ein wenig über die bösen Serben aus.....kannst ja am besten!

  4. #214
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    was mich persönlich stört

    ist die einseitigkeit. für alle, die gern und viel lesen einiges was ich dazu gefunden habe:

    Wie die Öffentlichkeit in Kriege gelogen wird

    Die «Balkanisierung» Jugoslawiens

    Wie die kroatische PR-Maschinerie mit «Ruder Finn» auf Polarisierungskurs ging

    Ahtisaaris Plan ist ein Fehlschlag

    was ich persönlich für mich sehe sind verschiedene dinge:

    An der Teilung Jugoslawiens trägt der Westen - insbesondere die USA und Deutschland (in deren Sog Österreich) eine erhebliche Teilschuld.

    Die westlichen Medien haben Serbien die alleinige und allumfassende Schuld an diesen Kriegen angelastet.

    Und erst in den letzten Jahren kommt sowas wie ein kritisches Hinterfragen zustande.

    Milosevic ist definitiv ein Verbrecher und man hätte die Krise Jugoslawiens ganz anders lösen können - aber: Viele der Kräfte, die diesen Bürgerkrieg verursacht haben, sitzen nicht in Serbien.

    Und wenn jemand Interesse an einem stabilen und befriedeten Balkan hat - genau dann sollte Serbien als Verhandlungspartner, als Nachbar und als Staat die gleichen Rechte haben wie seine Nachbarn.

    Was für die Zukunft heißt - 2 Möglichkeiten:

    A:
    Kosovo bleibt bei Serbien als Provinz mit sehr weitrechenden Autonomierechten.
    Das Daytoner Abkommen mit der Republika Srpska und der Federacija bleibt aufrecht.... und möglicherweise geht es in Richtung einer Kantonisierung mit serbischen, kroatischen und muslimischen Kantonen.
    Mazedonien, Presovo, Südmontenegro bleibt ruhig.
    Alle Westbalkanstaaten treten irgendwann zwischen 2010 und 2020 der EU bei (Kroatien als einziger wahrscheinlich früher).

    Dieses Szenario halte ich persönlich für das Beste für die Bewohner des Balkans und für die EU.

    B:
    Kosovo wird unabhängig - und keiner weiß, wie es weitergeht. Dann brennt die Lunte lichterloh in punkto aller obengenannten Krisenregionen...
    EU ist gespalten in Pro und Kontra
    Kein Mensch investiert in möglichen Krisenregionen.

    Dieses Szenario halto ich persönlich für das Beste für die USA. Eine schwache EU in Verbindung mit einem militärisch abhängigen Kleinstaat.

    Nein.... ich bin kein Serbenfreund. Ich persönlich interessiere mich nicht für Nationalität.

    lg mardi

  5. #215

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Aber so klein wie deine Bananenrepublik wird Serbien niemals enden!
    Wenn Kosova weg ist, ist Kroatien größer als Serbien du Jockel.

  6. #216
    Syndikata
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    was redest du dann für einen shit junge
    was kann serbien dafür wenn ks die wirtschaftlich schwächste region war? immerhin haben auch serben dort gelebt und die waren genauso dran wie die albaner.
    außerdem hatten die labaner alle rechte ! ich weiß nicht wer dir diese scheiße erzählt hat aber albaner konnten wählen in die politik arbeiten wo sie wollen und einfach alles ich weiß nicht aus welchem kosovo du kommst. warscheinlich baut bei dir alles auf lügengeschichten auf
    warst du mal in KS ??
    nachdem milosevic die autonomie aufgehob gab es ein arbeitsverbot für albaner wir durften nur kleine einkaufsläden ,kiosk oder cafes führen

    mein onkel hat jahrelang im bergwerk trepca gearbeitet bis er gefeuert wurde heute nach dem serbischen terror arbeitet er wieder dort

  7. #217

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Wenn Kosova weg ist, ist Kroatien größer als Serbien du Jockel.
    Ja im Traum vielleicht.

  8. #218
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    lt. wikipedia

    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Wenn Kosova weg ist, ist Kroatien größer als Serbien du Jockel.
    nur weils mich interessiert, was leute von sich geben:

    Kroatien: 56.592 km2

    Serbien: 88.361 - 10.877 (Kosovo) = 77.484 km2
    erst wenn du die vojvodina auch wegrechnest hat das sogenannte engere serbien 55.968 km2.

  9. #219

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Nicht wenn man noch die meeresfläche von kroatien hinzurechnet, dass kroatien auf 87000km² bringt...

  10. #220
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man noch die meeresfläche von kroatien hinzurechnet, dass kroatien auf 87000km² bringt...
    wenn wenn wenn
    1. wenn kosovo fällt, egal, wir holen es uns wieder
    2. wenn die RS unabhängig wird, kommt sie zu sebien
    3. Wenn uns langweilig wird, lassen wir die Kraijna Serben mal nen Aufstand machen

    was ist dann?

    gib einfach ruhe, ist besser so

Ähnliche Themen

  1. Iranische Kriegsschiffe passieren Suezkanal
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:03
  2. Was würde Passieren...............
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:12
  3. Was kann passieren wenn man......
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:02