BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 205

10 Jahre Milosevic kaputt

Erstellt von Holzmichl, 11.03.2016, 14:28 Uhr · 204 Antworten · 10.052 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass das zu der Zeit nicht eine zu große Zerreißprobe gewesen wäre?
    Es wäre eine notwendige Zerreißprobe gewesen.

    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Die Serben hätten Slobo jeden Knüppel, jede Polizeiaktion und jeden politischen Mord verziehen, wenn er es mit Großserbien geschafft hätte. Jede Wette
    Diese "hätten" Argumente bringen nichts, sonst könnt man ja sagen, dass die Kroaten / Bosnjaken bei entsprechender qualitativer / quantitativer Möglichkeit genau so vorgegangen wären, wie die Serben.

    Ich vermute einen gemeinsamen Staat RS + RSK + SR/MNE hätte man erst mal ebenso begrüßt wie die Bosnjaken einen bosnjakischen Staat, die Kroatien ein HR + HB Staat usw. ... nur ist das alles müßig, weil diese Fälle nun einmal nicht eingetreten sind.

  2. #92
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.322
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es wäre eine notwendige Zerreißprobe gewesen.



    Diese "hätten" Argumente bringen nichts, sonst könnt man ja sagen, dass die Kroaten / Bosnjaken bei entsprechender qualitativer / quantitativer Möglichkeit genau so vorgegangen wären, wie die Serben.

    Ich vermute einen gemeinsamen Staat RS + RSK + SR/MNE hätte man erst mal ebenso begrüßt wie die Bosnjaken einen bosnjakischen Staat, die Kroatien ein HR + HB Staat usw. ... nur ist das alles müßig, weil diese Fälle nun einmal nicht eingetreten sind.
    Absolut nicht die Grenzen waren Klar.
    Bei uns in posavina war immer Klar das man zu Bosnien gehört.

    Mann hätte die länder do begrüsst wie sie sind und das ohne Krieg.

  3. #93
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Interessant dass vor zwei Tagen auch der 15. Jahrestag war, wo die erste Grossdemonstration 1991 gegen Milosevic in Belgrad stattfand. Milosevics Miliz ging mit Gummigeschossen, Tränengas und Wasserwerfer gegen die Demonstranten vor und anschliessend liess er die Kampfpanzer in die Innenstadt anrollen um seine Macht zu demonstrieren. Belgrad versank an diesen Tagen in Chaos und Rauch. Und die damaligen Oppositionsführer sind heute politisch von der Bildfläche verschwunden oder nicht mehr unter uns.

    Demos gegen das Regime fanden auch im Kosovo statt und wurden blutig niedergeschlagen. Aber in Belgrad galten friedliche albanische Demonstranten als Terroristen. Nach der Aufhebung des Autonomiestatus hatten sie ja auch allen Grund dazu zu demonstrieren.

    Zum Thema gut, dass er tot ist. Möge er in der Hölle schmoren und all seine Befürworter gleich mit ihm.

  4. #94
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Absolut nicht die Grenzen waren Klar.
    Bei uns in posavina war immer Klar das man zu Bosnien gehört.

    Mann hätte die länder do begrüsst wie sie sind und das ohne Krieg.
    Erzähl keinen Dreck, die Tatsache dass die Kroaten in Bosnien eingefallen sind lässt sich nicht einfach so ungeschehen machen.

  5. #95
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.322
    Die Möglichkeit zu nutzen und sich mit der Nato zu versauen hätte man nie gewagt

  6. #96
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Die Serben hätten Slobo jeden Knüppel, jede Polizeiaktion und jeden politischen Mord verziehen, wenn er es mit Großserbien geschafft hätte. Jede Wette
    Ja ach ne. Er hat sein Ziel nicht erreicht, deshalb sind sie alle enttäuscht von ihm.

  7. #97
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Die RSK war serbisch und die Serben waren nach der Verfassung dort staatstragendes Volk, sie haben ihre Heimat -YU- auch verteidigt und waren nicht einverstanden, dass sich Kroatien einfach abspaltet.

    Wieso sollten die weniger Rechte haben, als andere, die einen anderen Weg wählen wollten. Es ist mir unverständlich, dass man für sich jedes Recht beansprucht und anderen das gleiche Lebensrecht nicht zuspricht.

    Komisch.
    Es gab nie eine RSK und es wird auch nie eine geben. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein

  8. #98
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit zu nutzen und sich mit der Nato zu versauen hätte man nie gewagt
    Golema si govna jedes jbt bog ...

  9. #99
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.322
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Dreck, die Tatsache dass die Kroaten in Bosnien eingefallen sind lässt sich nicht einfach so ungeschehen machen.
    und trotzdem waren die Grenzen klar wenn sie andere Absichten hätten würden sie es nicht Herceg Bosna nennen, in der HV waren sehr viele Soldaten aus Herzegovina.

    Ich finde Herzeg Bosna genau so falsch wie RS

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Golema si govna jedes jbt bog ...
    Probier es ohne Beleidigungen.

  10. #100
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Tuđe nećemo, Srbiju ne damo.

    A on je dao Srbiju.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:13
  2. 10 Jahre Viagra
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 13:09
  3. Jashari Familie - 10 Jahre ist es her :(
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:36
  4. Thailand - Wegen Königsbeleidigung 10 Jahre Gefängnis
    Von Südslawe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:12