BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 205

10 Jahre Milosevic kaputt

Erstellt von Holzmichl, 11.03.2016, 14:28 Uhr · 204 Antworten · 10.070 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bisschen spät. ...
    Mir ist aufgefallen, dass ihn viele immer wieder als Diktator bezeichnen. War er das wirklich? Ich glaube es nicht. Und ich glaube sogar, dass er ohne die Niederlagen, bzw. die hohen Niederlagen, die er sich auch durch seine Haltung selbst zuzuschreiben hatte, er heute einen anderen Status hätte. Die Stimmung kippte bei Tudjman auch in den letzten Jahren, dann löste der Tod den Rest und er war nun der ewige Präsident, der er immer sein wollte.

    Und auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Ich sehe deutlich mehr Parallelen zwischen Tudjman und Tito, als zu Slobo und Tito. Ewige Präsidentschaft, Versöhnungsstrategie, der Kampf als Nationalmythos, etc. Und natürlich die weiße Uniform

  2. #42

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er die Krajinaserben hat fallen lassen.

  3. #43
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Schade das er nicht im gefängnis schmoren musste und sich sein leben nahm der bastard. Möge er jetzt in der hölle dafür schmoren

  4. #44
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Srbija Hrvatska <3

  5. #45
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Interessant dass vor zwei Tagen auch der 15. Jahrestag war, wo die erste Grossdemonstration 1991 gegen Milosevic in Belgrad stattfand. Milosevics Miliz ging mit Gummigeschossen, Tränengas und Wasserwerfer gegen die Demonstranten vor und anschliessend liess er die Kampfpanzer in die Innenstadt anrollen um seine Macht zu demonstrieren. Belgrad versank an diesen Tagen in Chaos und Rauch. Und die damaligen Oppositionsführer sind heute politisch von der Bildfläche verschwunden oder nicht mehr unter uns.

    Glaubst du Slobo hätte auf einen Ivica Racan oder auf einen Vlado Gotovac anders reagiert?

    Zwei sehr unterschiedliche Typen. Racan ein Profiteur des kroatischen Frühlings, bzw. dessen Zerschlagung und Gotovac als Dissident in Jugoslawien. Für Kroatien allein finde ich die Frage schon interessant. Meiner Meinung nach hat Tudjman Slobo hier und da in die Hände gespielt, es gibt ja die Vermutungen, dass die ständigen Kontakt hielten, sogar einige Beweise dazu.

  6. #46
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er die Krajinaserben hat fallen lassen.
    Wäre er nicht gewesen hätten deine Sarajevo Serben nicht mit schweiss und Blut um land Kämpfen mussen und das Land wieder an Federazia abgeben müssen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Glaubst du Slobo hätte auf einen Ivica Racan oder auf einen Vlado Gotovac anders reagiert?

    Zwei sehr unterschiedliche Typen. Racan ein Profiteur des kroatischen Frühlings, bzw. dessen Zerschlagung und Gotovac als Dissident in Jugoslawien. Für Kroatien allein finde ich die Frage schon interessant. Meiner Meinung nach hat Tudjman Slobo hier und da in die Hände gespielt, es gibt ja die Vermutungen, dass die ständigen Kontakt hielten, sogar einige Beweise dazu.
    Slobo hätte auf keinen anders reagiert eigentlich hätte er in seinem Amt nichtmal die macht die er sich selbst gegeben hat.

  7. #47
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er die Krajinaserben hat fallen lassen.
    Musste er tun. Er wusste ja das wir sonst in Beograd einmarschiert wären

  8. #48
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Musste er tun. Er wusste ja das wir sonst in Beograd einmarschiert wären

  9. #49
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    In Beograd würden nie einmarschieren wir nehmen uns nicht was uns nicht gehört.

  10. #50
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Was denn?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    In Beograd würden nie einmarschieren wir nehmen uns nicht was uns nicht gehört.
    Natürlich. Die RSK haben wir uns auch einfach genommen obwohl seit hunderten Jahren serbisch

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:13
  2. 10 Jahre Viagra
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 13:09
  3. Jashari Familie - 10 Jahre ist es her :(
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:36
  4. Thailand - Wegen Königsbeleidigung 10 Jahre Gefängnis
    Von Südslawe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:12