BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 177

100 000 Ausländer zur Rettung Kroatiens

Erstellt von Pucko, 08.09.2010, 02:20 Uhr · 176 Antworten · 6.967 Aufrufe

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    aufgepasst, ich hab nie nie behauptet das wir alle KULTURELL balkan seien... vielmehr mental... kulturell haben wir verschiedenste einflüsse...
    aber mental sind wir balkaner und keine "gentleman" die tee schlürfen und über die wirtschaftssituation in simbawe sprechen...
    Ok aber die Deutschen z.B. machen sich auch keine Platte um Simbabwe, die lästern dann gemütlich beim Bierchen in der Kneipe um die Ecke über die Hinterweltler die nichts auf die Reihe bekommen ohne die gute Deutsche Disziplin wärend man bei uns sagen würde, was gehn mich die crčnuge an.

Im Prinzip auch kein grosser Unterschied nur das die einen eine dezente Arroganz wegen ihrer wirtschaftlichen überlegenheit haben während man bei uns überhaupt erst anfängt Geld zu verdienen.

Wart mal 20 Jahre und du wirst dich wundern was aus dem "harten" Balkanac für ein arroganter Fatzke geworden ist.

kenozoik
    wir sind jetzt schon arrogant... du verstehst mich nicht...

nur so ne kleine anegdote, was ich mit dem balkaner-sein meine...

anfang jahr rufe ich im flughafen split an... telefon klingelt, jemand nimmt ab...

- HALLO...
    ich: dobar dan, ode XXX... ko je pri telefonu?
    - PA KOGA STE TRAZILI?

pa picka ti materina, valjda san ja tebe zva i ti moras reci ko je diga tu jebenu slusalicu...

das is zwar ne kleinigkeit, aber eine von millionen... das ist mir früher nie aufgefallen, aber in der schweiz hab ich gelernt, dass es nur anständig ist sich am telefon vorszustellen... wenn man privat jemanden anruft ist das halb so wild, aber wenn man selbst an öffentlichen dienstleistungsstellen nicht zumindest den namen der firma nennen kann... ach... bin zum schweizer mutiert

verstehst du was ich sagen möchte? ein speziefisches verhalten trotz allen ähnlichkeiten zu anderen mentalitäten...

ach, scheiss drauf... mich juckts nicht ob mich jemand als balkaner oder mitteleuropäer sieht, hauptsache kroate...

Ok 22 von cca. 900 Hotels hast du nun gefunden.

Also ich wüsste auf Anhieb viel mehr, allerdings bin nicht ich derjenige der behauptet hat es gibt keine Fremdländischen Investoren sondern du hast behauptet es gibt KEINE kroatischen Hotels ausser 3.

Also, es bleiben noch mehr als 800 die du finden musst.
    Schöne suche noch ...

Apache
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Was willst du Svabo in unserem geliebten Balkan. Du findest doch sowieso alles scheiße dort also
    schaue alle jahre wieder, was die italiener und was die deutschen in besitz genommen haben

istrien, nahezu alles italiener.
    um medulin herum, alles deutsche.

nächstes jahr wieder sardinien, mit kilometer langen südsee sandstränden.

hier hat mir die info- tante am anfang erklährt, daß es in kroatischer hand sei.
    seit vorgestern wird ein grosses areal abgesperrt, weil der chef, am 12.9 aus holland kommt und ein event statt findet.
    40 wohnmobile werden erwartet, die besten plätze natürlich.

ach ja, die info tante geht mir jetzt aus dem weg, nach dem sie gesehen hat, daß ich mich näher erkundigt habe

Reden

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    wir sind jetzt schon arrogant... du verstehst mich nicht...

nur so ne kleine anegdote, was ich mit dem balkaner-sein meine...

anfang jahr rufe ich im flughafen split an... telefon klingelt, jemand nimmt ab...

- HALLO...
    ich: dobar dan, ode XXX... ko je pri telefonu?
    - PA KOGA STE TRAZILI?

pa picka ti materina, valjda san ja tebe zva i ti moras reci ko je diga tu jebenu slusalicu...

das is zwar ne kleinigkeit, aber eine von millionen... das ist mir früher nie aufgefallen, aber in der schweiz hab ich gelernt, dass es nur anständig ist sich am telefon vorszustellen... wenn man privat jemanden anruft ist das halb so wild, aber wenn man selbst an öffentlichen dienstleistungsstellen nicht zumindest den namen der firma nennen kann... ach... bin zum schweizer mutiert

verstehst du was ich sagen möchte? ein speziefisches verhalten trotz allen ähnlichkeiten zu anderen mentalitäten...

ach, scheiss drauf... mich juckts nicht ob mich jemand als balkaner oder mitteleuropäer sieht, hauptsache kroate...
    So etwas wie dein Telefonat hab ich auch oft, kann das absolut nachvollziehen. Ja musste sogar lachen.
    Die simpelsten Dinge werden manchmal extrem schwierig wenn man den "richtigen" vor sich hat.

Reden

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    schaue alle jahre wieder, was die italiener und was die deutschen in besitz genommen haben

hier hat mir die info- tante am anfang erklährt, daß es in kroatischer hand sei.
    seit vorgestern wird ein grosses areal abgesperrt, weil der chef, am 12.9 aus holland kommt und ein event statt findet.

ach ja, die info tante geht mir jetzt aus dem weg, nach dem sie gesehen hat, daß ich mich näher erkundigt habe
    Es könnte aber auch wegen dem Mundegeruch sein, ich weiss ja nicht wie es auf einem holländischen Billigzeltplatz mit der Hygiene aussieht.

Mal abgesehen davon sollte man als Billigtourist wenn noch in der Nachsaison und in einer Zeltkollonie "urlaub" macht nicht auf besonders bevorzugte Behandlung mit "Page" bestehen.
    Da sollte man schon ein paar Cent mehr mitnehmen wenn es denn der Job hergibt.

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen

tja, da musst du die Kiddis an den Haaren an die Adria ziehen, damit sie dir glauben.
    Aber lass sie in einer Rosaroten Welt leben

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch wegen dem Mundegeruch sein, ich weiss ja nicht wie es auf einem holländischen Billigzeltplatz mit der Hygiene aussieht.

Mal abgesehen davon sollte man als Billigtourist wenn noch in der Nachsaison und in einer Zeltkollonie "urlaub" macht nicht auf besonders bevorzugte Behandlung mit "Page" bestehen.
    Da sollte man schon ein paar Cent mehr mitnehmen wenn es denn der Job hergibt.

Da sind dir aber ganz schön schnell die Argumente ausgegangen

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Ok 22 von cca. 900 Hotels hast du nun gefunden.

Also ich wüsste auf Anhieb viel mehr, allerdings bin nicht ich derjenige der behauptet hat es gibt keine Fremdländischen Investoren sondern du hast behauptet es gibt KEINE kroatischen Hotels ausser 3.

Also, es bleiben noch mehr als 800 die du finden musst.
    Schöne suche noch ...
    kollege, 22 von nur einem Mann!

Reden

Zitat Zitat von Cobra2 Beitrag anzeigen
    tja, da musst du die Kiddis an den Haaren an die Adria ziehen, damit sie dir glauben.
    Aber lass sie in einer Rosaroten Welt leben
    Vor lauter Schwarzmalerei die Suche aufgegeben?
    Ich bin ausdauernd wie eine deutsche Eiche mein orientalischer Nachbar.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte