BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 111 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1105

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Erstellt von Amphion, 21.03.2014, 05:22 Uhr · 1.104 Antworten · 36.781 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Russland, China oder irgendeine andere Macht altruistischer und verantwortungsvoller handeln würde als es die USA tun oder getan haben. Die Geschichte zeigt, dass es dem Starken eh nur um die eigene Tasche geht. Du hast doch gesehen wo wir Europäer (oder die Chinesen und die Russen) auf dieser Welt schon überall erobert und geherrscht haben? Da ging es nicht wirklich darum in Afrika, Amerika, Australien etc. strategisch was aufzubauen, sondern einfach nur darum auszubeuten und zu knechten!

Heraclius
    Von Altruismus oder (ethischem) "Verantwortungsgefuehl" haben ich nichts gesagt. Ich sprach von mehr strategischem, und weniger taktischem Vorgehen bei der Wahl der Buendnisspartner.

Genau Achillis, Russland und China betreiben natürlich die Wahre Demokratie hahaahahaha
    Da weiß man wo man ist mit dene
    Naja immerhin hast du mich zum lachen gebracht

dieser griechische hass auf die albaner hier ist widerlich, hat ein albaner euren frauen schöne augen gemacht und sie hat dann seine κέικ κρέμας geleckt?

das geht ja schon so weit das die ultrafaschisten alias stolze antiken griechen hier sogar lieber russland oder china als weltmacht wollen , ich piss mich so hart weg.......

achja wenn illyrer griechen waren, dann waren das die perser eigentlich auch !!! und die menschen auf dem mond sind auch griechen , vermutlich stammt der erste mensch eigentlich aus griechenland

Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    dieser griechische hass auf die albaner hier ist widerlich, hat ein albaner euren frauen schöne augen gemacht und sie hat dann seine κέικ κρέμας geleckt?

das geht ja schon so weit das die ultrafaschisten alias stolze antiken griechen hier sogar lieber russland oder china als weltmacht wollen , ich piss mich so hart weg.......

achja wenn illyrer griechen waren, dann waren das die perser eigentlich auch !!! und die menschen auf dem mond sind auch griechen , vermutlich stammt der erste mensch eigentlich aus griechenland
    "achja wenn illyrer griechen waren, dann waren das die perser eigentlich auch !!"
    Ich glaube gemeint war "kulturell" in Bezug auf die Zeit nach dem Hellenismus... nicht genetisch...

Keine Autonomie den Griechen in Albanien. Sie leben sowieso nur verstreut in einzelnen Dörfern. Nicht flächendeckend. Deshalb ist dieser Vorschlag total daneben und ohne Bezug zur Realität. Totaler Unsinn. Nur nationalistische, heisse Luft, die nur von Volldeppen wie Amphion überhaupt gelesen wird. Keine griechische Sau in Albanien will Autonomie, die sind mit der jetzigen Situation zufrieden. Das einzige Problem sind momentan mangelnde griechischsprachige Bücher, aber dieses Problem hat man in vielen albanischen Dörfern, wo es einfach zu wenig Bücher hat und zwei, drei Schüler sich eines teilen müssen.

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Keine Autonomie den Griechen in Albanien. Sie leben sowieso nur verstreut in einzelnen Dörfern. Nicht flächendeckend. Deshalb ist dieser Vorschlag total daneben und ohne Bezug zur Realität. Totaler Unsinn. Nur nationalistische, heisse Luft, die nur von Volldeppen wie Amphion überhaupt gelesen wird. Keine griechische Sau in Albanien will Autonomie, die sind mit der jetzigen Situation zufrieden. Das einzige Problem sind momentan mangelnde griechischsprachige Bücher, aber dieses Problem hat man in vielen albanischen Dörfern, wo es einfach zu wenig Bücher hat und zwei, drei Schüler sich eines teilen müssen.
    Wer auch immer Autonomie will, kann in das entsprechende Land seiner Wahl umziehen.

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Wer auch immer Autonomie will, kann in das entsprechende Land seiner Wahl umziehen.
    Ja, das ist Amphion und der ist schon von Makedonien weggezogen. Für solch kranke Menschen gibt es keine Autonomie in Makedonien.

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    "achja wenn illyrer griechen waren, dann waren das die perser eigentlich auch !!"
    Ich glaube gemeint war "kulturell" in Bezug auf die Zeit nach dem Hellenismus... nicht genetisch...

kulturell haben die heutigen albaner demnach mehr mit achillis,archimedes und allen anderen klugen antiken griechen am hut als die heutigen menschen die im nationalstaat griechenland leben, das ist ein gebilde welches nichtmal was mit dem ethnischen namen selbst zu tun hat, zeus würde vor wut kochen wenn er heutige "griechen" sehen würde, achja halt, die glauben ja nicht mehr an ihn

naja homer würde sich im grab umdrehen wenn er heutige griechen hören würde , ach der würde die ja garnicht mehr verstehen, heutiges griechisch hat garnix mit altgriechisch am hut

hmm ich glaube kulturell hatten albaner und altgriechen damals viel am hut, der bruch kam dann als die griechen anfingen "orthodox" zu denken/zu fühlen/zu sprechen und anfingen sich zu verändern während albaner ihre uralten traditionen,sitten und sprachen beibehielten, wie ausgegrabene illyrische tafeln beweisen, fakt ist, das keiner der albaner so hassreden schiebt hier, die griechen aber anscheinend die verjagenen cetniks hier nun ersetzen wollen

Habe noch nie Griechen in Albanien gesehen.

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Habe noch nie Griechen in Albanien gesehen.
    Hoxha hat die alle assimiliert.