BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 111 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1105

100 Jahre Autonomie Nord-Epirus

Erstellt von Amphion, 21.03.2014, 05:22 Uhr · 1.104 Antworten · 36.801 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir reden von der Annektierung davor, noch lange vor dem 1 WK

    apropo WW2 , Erstmal die Albaner aus Süd-Epirus vertreiben, und dann noch den Norden fordern? Sowas ist nicht Korrekt mein lieber.
    Wann haben wir Albaner vertrieben? Meinst du die Camen?

    Wir bestehen auf die Verträge.

  2. #922
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das ist unsinn, was Du schreibst.
    Aber warten wir noch ein wenig ab, damit auch Dein Kumpel Ilios kommt.
    Wir brauchen wieder einige, die die Albaner unterstützen und uns in den Rücken fallen.

    Für Ilios ist "Griechenland nicht an allem schuld".
    Danke dafür, danke von den griechischen Opfern, danke dafür, dass 70% der Infrastruktur zerstört wurden.

    Siehe doch, wieviele DANKE aus albanischer Seite gedrückt werden.
    Du under seid beliebt.
    Achillis hat mir unterstellt, ich behaupte, Griechenland wäre der Böse der Geschichte und die Nachbarn Unschuldslämmer. Genau das habe ich nicht. Und das sagte der von dir rot markierte Abschnitt aus. Ich gebe zu, dass dieser Satz unglücklich formuliert war. Es war spät.

    Deswegen aus zu ticken und über Seiten hinweg ihn copy and pasten, zeigt, wer von uns beiden nicht ganz richtig im Kopf tickt.

    Und ich werde zu dieser Diskussion inhaltlich nichts mehr beitragen. Sie dreht sich im Kreis. Es gibt weitaus schönere Dinge im Leben!

  3. #923
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn man den griechischen Einmarsch 1916 nicht als Annektierung ansieht, hat Griechenland
    Nord-Epirus 1921 an Albanien abtreten müssen.

    Wir können auch nicht plötzlich Adrianopel und Smyrna fordern, weil es mal den Vertrag von Sevres gegeben hat.
    Ja es geht hier um die Autonomie, bei Albanien soll es ja verbleiben.

    Rechtlich gesehen können wir Smyrna und Adrianopel fordern, da die Türkei den Lausanner Vertrag mehrfach verletzt hat.

  4. #924
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Wann haben wir Albaner vertrieben? Meinst du die Camen?

    Wir bestehen auf die Verträge.
    Ihr habt ihn 1916 mit der Annektion gebrochen.

  5. #925

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Achillis hat mir unterstellt, ich behaupte, Griechenland wäre der Böse der Geschichte und die Nachbarn Unschuldslämmer. Genau das habe ich nicht. Und das sagte der von dir rot markierte Abschnitt aus. Ich gebe zu, dass dieser Satz unglücklich formuliert war. Es war spät.

    Deswegen aus zu ticken und über Seiten hinweg ihn copy and pasten, zeigt, wer von uns beiden nicht ganz richtig im Kopf tickt.

    Und ich werde zu dieser Diskussion inhaltlich nichts mehr beitragen. Sie dreht sich im Kreis. Es gibt weitaus schönere Dinge im Leben!
    DU kannst mich.
    Gehe und knutsche diejenigen, die das griechische Volk gekillt haben, wozu Du wohl hingehörst.

  6. #926
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du gibst ja schon im Vorfeld aus lauter Verständnis was ab.
    Das ist schon verstanden worden.
    Lieber Amphion, ich würde all diese Gebiete auch lieber wieder unter griechischer Herrschaft sehen,
    doch kann man die offiziellen Verträge nicht einfach ignorieren und glauben zu müssen irgend welche
    alten Verträge raus zu kramen um eben diese zu annektieren.

    Du warst es, der mir eint Revisionismus vorwarf. Das werfe ich jetzt zurück.

  7. #927
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    DU kannst mich.
    Gehe und knutsche diejenigen, die das griechische Volk gekillt haben, wozu Du wohl hingehörst.
    Na drepesai ligo! Kologere!

  8. #928

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Lieber Amphion, ich würde all diese Gebiete auch lieber wieder unter griechischer Herrschaft sehen,
    doch kann man die offiziellen Verträge nicht einfach ignorieren und glauben zu müssen irgend welche
    alten Verträge raus zu kramen um eben diese zu annektieren.

    Du warst es, der mir eint Revisionismus vorwarf. Das werfe ich jetzt zurück.
    Willst Du Knirps mir was über Verträge erzählen?
    Das scheint wohl Dein täglich Brot zu sein, oder?


    Gehe zu Deinem Busenfreund Ilios, unterstütze ihn gegen Griechenland.

  9. #929
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    DU kannst mich.
    Gehe und knutsche diejenigen, die das griechische Volk gekillt haben, wozu Du wohl hingehörst.
    Halt mal den Ball flach du Möchtegern Grieche. Ilios ist im Vergleich zu dir ein echter Grieche der seine Muttersprache beherrscht und erwachsen diskutiert. Du benimmst dich wie ein Kleinkind das zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und jetzt auf Ober-Patriot macht der keine Ahnung von Politik hat. Du denkst du hättest Ahnung weil du iwo mal in einer Uni vor 50 Jahren ein Diplom erworben hast. Und jetzt such dir einen Job.

    Solche Leute wie du sind das Wahre Problem Griechenlands....jene mit großer Schnauze aber schön im Ausland leben.

  10. #930
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihn 1916 mit der Annektion gebrochen.
    Gebrochen hat ihn Albanien siehe:

    In einem Verfahren vor dem Internationalen Schiedsgerichtshof in Den Haag beriefen sich Einwohner des Nordepirus mit Erfolg auf das Protokoll von Korfu und erzwangen 1935 die Wiedereinführung griechischer Schulen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordepirus

Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  2. Die nächsten 100 Jahre
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:56
  3. WUNDERKIND DER LETZTEN 100 JAHRE !!!!
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:29
  4. WUNDERKIND DER LETZTEN 100 JAHRE !!!!
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:29
  5. WUNDERKIND DER LETZTEN 100 JAHRE !!!!
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:28