BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248

11. September – Tag der Trauer, Tag des Zorns

Erstellt von Cobra, 11.09.2010, 10:17 Uhr · 247 Antworten · 12.076 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Amerika


  2. #102
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und sobald sie das versaut (was ich nich hoffe) wird sie auch wieder bei Null landen. Das Problem bei den USA ist: Sie haben tatsächlich keine Grenzen: Weder nach oben, aber genauso wenig nach unten hin. Das heißt, du kannst unbegrenzt steigen, aber eben auch unbegrenzt fallen, weil es kein so soziales Netz wie hier in Deutschland bzw Westeuropa gibt. Dort herrscht Sozialdarwinismus, auch Neoliberalismus genannt. Lieber wollen sie noch das dritte Auto anstatt für den Fall des Falles Absicherung vom Staat, die eben auf der Zahlung eines Solidarbeitrags beruhen würde, so wie hier zb jegliche Art von Versicherung funktioniert. Bestes Beispiel: Krankenversicherung. Die Fressen oder Gefressen werden-Mentalität ist sehr, sehr viel krasser als hier. Studieren kannst du dort auch nich, ohne entweder richtig Kohle zu haben oder deine Seele an einen Großkonzern zu verkaufen, der dir das dann sponsort. Also nein, da hat man's in Europa definitiv besser, auch wenn ich selbst hier sehe, dass die Tendenzen zur Abschaffung des Sozialstaats hingehen.
    Ja das stimmt, aber sie hat auch ihre Familie. Ihre Ausbildung hat zwar viel gekostet, aber sie hat auch selbst nebenbei gearbeitet, also kam sie auf 0. Ihr Mann arbeitet hart, damit sie studieren kann und wenn sie dann wieder auf 0 fällt, kann sie wieder vesuchen aufzusteigen. Sie verliert nicht alles, nur die Ressourcen, die sie aber wieder herstellen kann.

    Wir weichen zu sehr vom Thema ab^^
    Du hast schon Recht, es herrscht ein anderes System, aber warum zieht es die Mneschen nicht nach Kanada? Wieso kommt meine Cousine nicht zurück?
    Die USA ist nicht immer schlecht, wie manche es gerne hätten. Die Leute da leben freiwillig da, es kommen täglich mehrere Tausend hinzu. Auch wenn es ihnen vielleicht sozial gesehen schlechter geht, der Standard bleibt eben höher als in anderen Ländern. Du fühlst dich mehr als Deutsche und die Leute da fühlen sich eben mehr als Amis. Es gibt so viele Albaner in der Bronx, die sozial schwach sind, aber dennoch kehren sie nicht in den Kosovo zurück, oder haben vor auszuwandern.

    PS: Ich lieb auch die Landschaft in den USA, ach es gibt so vieles, was ich liebe

  3. #103
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    RIP an die Opfer die wegen der USA Politik sterben mussten.

  4. #104

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935




    PS: Rip an die Opfer

  5. #105
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    RIP an die Opfer die wegen der USA Politik sterben mussten.

    warum sterben willst du wider diktaur haben oder lieber demokratie

  6. #106
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen




    PS: Rip an die Opfer, die aufgrund ihrer Regierung gestorben sind
    was es nicht die terroristen osame eure freund

  7. #107

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    obsache sie haben uns geholfen wo ist dein problem

    ohne usa geht die welt kaputt dann kommt wider die kommistem und diktaur usw

    usa bringe die demokrati
    Die Demokratie hat nicht ihren Ursprung in den USA.


    PS: Man sieht, wie die USA Demokratie bringen. Mit Raketen, Gewehren und Granaten.

  8. #108
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    mögen sie in frieden ruhen

  9. #109

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    obsache sie haben uns geholfen wo ist dein problem

    ohne usa geht die welt kaputt dann kommt wider die kommistem und diktaur usw

    usa bringe die demokrati
    und demokratie sieht dann wahrscheinlich so aus


  10. #110
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Demokratie hat nicht ihren Ursprung in den USA.


    aber auf jeden fall im 21jh.

    paar bsp.

    usa hat hitler gestopt
    usa hat sadam hysen gestopt
    usa hat milosovic gestopt
    uvm.

LinkBacks (?)

  1. 20.05.2012, 18:34

Ähnliche Themen

  1. musik mit trauer verbinden ?
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:33
  2. Trauer um Robert Enke
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:51
  3. Das Tal der Trauer....
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:23
  4. Sommer des Zorns
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:57