BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

14 Jahre Haft für Ex-Polizisten wegen Massakers in Bosnien

Erstellt von Emir, 02.07.2009, 21:01 Uhr · 30 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Daumen hoch 14 Jahre Haft für Ex-Polizisten wegen Massakers in Bosnien

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    Bosnien-Serbe an Erschießung von 200 Menschen beteiligt

    Wegen Beteiligung an einer Massenerschießung von mehr als 200 Gefangenen während des Bosnienkriegs ist ein bosnisch-serbischer Ex-Polizist zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Das Archivfoto zeigt muslimische Frauen an der Gedenkstätte für Srebrenica, wo im Bosnien-Krieg 8000 muslimische Jungen und Männer von bosnischen Serben ermordet wurden.

    Foto: Elvis Barukcic

    Wegen Beteiligung an einer Massenerschießung von mehr als 200 Gefangenen während des Bosnienkriegs ist ein bosnisch-serbischer Ex-Polizist zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Der 39-jährige Angeklagte Damir Ivankovic habe sich schuldig bekannt, teilte ein Gericht in Sarajevo nach der Urteilsverkündung mit.
    Ivankovic sagte außerdem gegen sieben Ex-Kollegen aus. Sie alle waren den Angaben zufolge an einem Transport von 1200 bosnisch-kroatischen Muslimen im August 1992 beteiligt, die offiziell zu einem Gefangenenaustausch gebracht werden sollten. Mehr als 200 Häftlinge wurden von der Gruppe getrennt und auf dem Bergmassiv Koricanske Stijene erschossen.
    Nach der Massenerschießung wurden die Leichen der Gefangenen in eine 300 Meter tiefe Schlucht geworfen. Die meisten wurden nie gefunden. Im Zusammenhang mit dem Verbrechen laufen derzeit Verfahren gegen sieben weitere frühere bosnisch-serbische Polizisten. Ein weiterer wurde am Mittwoch unter dem gleichen Verdacht festgenommen. 2004 hatte das Internationale Kriegsverbrechertribunal für Ex-Jugoslawien einen bosnisch-serbischen Polizisten wegen seiner Beteiligung an dem Kriegsverbrechen von Koricanske Stijene zu 17 Jahren Haft verurteilt. Während des Bosnienkriegs (1992-1995) wurden etwa 100.000 Menschen getötet und zwei Millionen weitere vertrieben.
    freiepresse.de - 14 Jahre Haft für Ex-Polizisten wegen Massakers in Bosnien


  2. #2

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Wie kann man nur 200 Menschen umbringen
    Nach was für Kriterien werden Serben eigentlich bewertet wenn sie ner Armee beitreten wollen?

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Er hat nicht alleine 200 Menschen getötet, sondern war bei einer Erschießung von 200 Menschen dabei. Richtig lesen.

  4. #4
    Emir
    Auch wenn er 1 erschossen hat Strafe muss sein!!!!

    Egal ob Jude, Moslem oder sonst was ....

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Auch wenn er 1 erschossen hat Strafe muss sein!!!!

    Egal ob Jude, Moslem oder sonst was ....
    Das stimmt.

  6. #6
    Emir
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    geht doch ^^

  7. #7

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Er hat nicht alleine 200 Menschen getötet, sondern war bei einer Erschießung von 200 Menschen dabei. Richtig lesen.
    Zugucken ist nicht die anderen davon abhalten. Wenn er dabei war und nichts dagegen gemacht hat, ist es wie als hätte er sie selbst getötet.


    Ich seh da kein Unterschied

  8. #8
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Der arme, die strafe ist zu hoch.

    Er hat ja nur zugeschaut.

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    Der arme, die strafe ist zu hoch.

    Er hat ja nur zugeschaut.
    ooja da hastt du aber recht,der arme Kardzic hatt nicht
    ein mal zu geschaut und trotzdem muss er vor gericht.

    scheiss gericht gel!!!!

  10. #10
    Emir
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    ooja da hastt du aber recht,der arme Kardzic hatt nicht
    ein mal zu geschaut und trotzdem muss er vor gericht.

    scheiss gericht gel!!!!
    ne der hat es befohlen, das ist wiederum was ganz anders ....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 04:01
  2. Neun Jahre Haft für Ex-Kommandeur wegen Kriegsverbrechen in Bosnien
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 19:34
  3. Ex-Polizist in Bosnien wegen Massakers von Srebrenica festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 04:47
  4. Wegen Betrug, 3 Jahre haft für Mihailo Markovic
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:39