BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

145.000 Familien in Bosnien weiter ohne Unterkunft

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 28.10.2008, 21:20 Uhr · 112 Antworten · 3.989 Aufrufe

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    sag ich auch.
    doch warum wird von serbischer seite versucht biH als serbisch darzustellen.
    wenn dem so wäre, warum hat sich damals BiH nicht an serbien angeschlossen, warum gabs biH überhaupt!??

diese debatte wird hier permanent betrieben, mit der simplen einsicht das alle Bosnier und hercegovaren ihr eigenes land wollten egal welcher religion sie angehörten kommen hier viele user nicht klar,.. es wird versucht TVRKo als ur-serbischen könig zu machen, der immer serbe war und mit BiH nichts zu tun hatte, obwohl das von allen quellen wiederlegt ist.

Wer?

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Wer?
    du zum beispiel!

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    nein, für mich sind die leute heute ethnisch gesehen das, als was sie sich fühlen.

mir geht es nur um diese ideologie, denn die damaligen bewohner bosniens hatten keine "ethnische zugehörigkeit" zu einer heutigen ethnischen definition. wenn man also heute von bosniaken als islamisierte kroaten/serben spricht ist das eine propaganda-sicht, entweder um ideologische territoriale ansprüche zu stellen oder die bosniaken als volk zu "diskreditieren", mehr nicht.

und es spricht bände, dass wir bei fast jedem beliebigen thema am ende bei dieser menschenunwürdigen diskussion enden.
    Wenn ich "Jugoslawen" sagen würde (Was wir ja auch alle sind, südliche Slawen), dann würde dich das auch stören. Oder nicht?

diese kirche ist aus dem 16. jahrhundert, du ewiger lügner.
    dein restliches zeug ist wieder mal dummes geschwätz, wir hier sollten wohl eher dir als promovierten historikern der besten universitäten der welt glauben, du peinlichster user aller zeiten.

Wenn ich "Jugoslawen" sagen würde (Was wir ja auch alle sind, südliche Slawen), dann würde dich das auch stören. Oder nicht?

nein, das wäre auch mal zur abwechslung die wahrheit, an was ich mich aber erst mal gewöhnen müsste bei dir.

nein, für mich sind die leute heute ethnisch gesehen das, als was sie sich fühlen.

mir geht es nur um diese ideologie, denn die damaligen bewohner bosniens hatten keine "ethnische zugehörigkeit" zu einer heutigen ethnischen definition. wenn man also heute von bosniaken als islamisierte kroaten/serben spricht ist das eine propaganda-sicht, entweder um ideologische territoriale ansprüche zu stellen oder die bosniaken als volk zu "diskreditieren", mehr nicht.

und es spricht bände, dass wir bei fast jedem beliebigen thema am ende bei dieser menschenunwürdigen diskussion enden.
    sehe ich genauso

diese kirche ist aus dem 16. jahrhundert, du ewiger lügner.
    dein restliches zeug ist wieder mal dummes geschwätz, wir hier sollten wohl eher dir als promovierten historikern der besten universitäten der welt glauben, du peinlichster user aller zeiten.
    Sie wurde im 16.Jhr zum ersten mal erwähnt, man nimmt aber an, dass sie davor gebaut wurde. Und selbst wenn, was macht das jetzt für einen Unterschied

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du zum beispiel!
    Wo, zeige mir die Beispiele

nein, das wäre auch mal zur abwechslung die wahrheit, an was ich mich aber erst mal gewöhnen müsste bei dir.
    Na also, noch ein Problem weniger südlicher Slawe

Sie wurde im 16.Jhr zum ersten mal erwähnt, man nimmt aber an, dass sie davor gebaut wurde. Und selbst wenn, was macht das jetzt für einen Unterschied
    es ist ein elementarer unterschied, denn alle orthodoxen kirchen in bosnien (außer an den unmittelbaren grenzen, z.b. bijeljina) wurden nach den osmanen gebaut. das sagt viel über geschichtliche zusammenhänge aus.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte