BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

145.000 Familien in Bosnien weiter ohne Unterkunft

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 28.10.2008, 21:20 Uhr · 112 Antworten · 3.980 Aufrufe

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    ich sehe mich natürlich als ein mischling. bosnier sind wir eigentlich alle, oder?
    Aber soweit ich nachgeforscht habe, sind meine vorfahren alle katholisch, also alle kroaten oder slowenen.
    ich kann nicht für alle sprechen,aber ich bin es nicht

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich kann nicht für alle sprechen,aber ich bin es nicht
    Stimmt ja, du bist Jugoslawe

Das Problem in BiH kann man nicht einfach mit einer Tielung lösen.
    Jetzt objektiv würde ich Republika Srpska in BiH mehr integrieren also diese Autonomie wegnehmen,weil ich mein das ist ein genozid Staat.Die Bosnier haben ja viel Hass gegenüber dieses Gebiet.Überlegt mal was passiert wenn Rep.Srp. unabhängig wird,das heisst dann also das man einen Staat mit Etnischen Säuberungen herstellen kann.Das kann doch nicht wahr sein.Und die Herceg-Bosna hat so gut wie gar keine Chance Unabhängig zu werden.Von daher sollte man sowas wie Jugoslawien machen.Also das Rep.Srp eine teil Republik wird genau so wie die Föderation BiH( vieleicht auch die Herceg-Bosna aber das lassen wir mal erstma ausm Spiel).Das wär eigentlich so die einzige Lösung wo es für keine So starke Nachteile gibt.Sowas wäre am besten für alle Beteiligten!

Jetzt bitte nicht sagen " Du bist verrückt Republika Srpska muss Unabhängig werden".
    Ihr wisst alle das es unmöglich ist und nur ein schöner Gedanke ist (von den Serben natürlich )

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, du bist Jugoslawe

was ist das für ein fabelwesen

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was ist das für ein fabelwesen
    Es lebt in deinem Spiegel und es erscheint immer, wenn du dran vorbeigehst

Zitat Zitat von Krosovare Beitrag anzeigen
    Das Problem in BiH kann man nicht einfach mit einer Tielung lösen.
    Jetzt objektiv würde ich Republika Srpska in BiH mehr integrieren also diese Autonomie wegnehmen,weil ich mein das ist ein genozid Staat.Die Bosnier haben ja viel Hass gegenüber dieses Gebiet.Überlegt mal was passiert wenn Rep.Srp. unabhängig wird,das heisst dann also das man einen Staat mit Etnischen Säuberungen herstellen kann.Das kann doch nicht wahr sein.Und die Herceg-Bosna hat so gut wie gar keine Chance Unabhängig zu werden.Von daher sollte man sowas wie Jugoslawien machen.Also das Rep.Srp eine teil Republik wird genau so wie die Föderation BiH( vieleicht auch die Herceg-Bosna aber das lassen wir mal erstma ausm Spiel).Das wär eigentlich so die einzige Lösung wo es für keine So starke Nachteile gibt.Sowas wäre am besten für alle Beteiligten!

Jetzt bitte nicht sagen " Du bist verrückt Republika Srpska muss Unabhängig werden".
    Ihr wisst alle das es unmöglich ist und nur ein schöner Gedanke ist (von den Serben natürlich )
    Jugoslawien heist unsere Zukunft für Bosnien

Jugoslawien hast unsere Zukunft für Bosnien
    Was willst du sagen?

Es lebt in deinem Spiegel und es erscheint immer, wenn du dran vorbeigehst
    das ist aber ein reales und zudem sehr schönes wesen,und keine illusion

Esseker
    Ähm... Sorry aber es gibt kein Jugoslawien mehr...
    jetzt gibts staaten die reicher sind als es jugoslawien war.
    Nicht böse nehmen... tito war eh toll mit seinem titoismus und so aber
    es konnte nicht lange halten. 6 versch. Völker und 3 versch. religionen....

SR sollte sich entzweien... denk ich mal... aber keione autonomie haben ist auch irg. okay.

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Ähm... Sorry aber es gibt kein Jugoslawien mehr...
    jetzt gibts staaten die reicher sind als es jugoslawien war.
    Nicht böse nehmen... tito war eh toll mit seinem titoismus und so aber
    es konnte nicht lange halten. 6 versch. Völker und 3 versch. religionen....

SR sollte sich entzweien... denk ich mal... aber keione autonomie haben ist auch irg. okay.
    weil wir ja beim theme 145.000 Familien ohne Unterkunft sind!!!

woher nehmen sich manche leute raus bosnien mit kroatien zu vergleichen um sagen zu können "ihr seid selbst schuld das eure wirtschaft so kaputt ist"????

habt ihr alle den arsch offen???

zweck des krieges waren nicht nur ethnische reine gebiete was ja schon schlimm genug ist.

sinn des ganzen war das auch wenn bosnien bestehen bleibt sie eine ganze weile brauchen um das was in 4 JAHREN zerstört wurde auf zu bauen!

infrastruktur,justizgebäude,parlament,firmen usw.

dann kommt noch dazu das banken geplündert wurden und die menschen von einem tag auf den anderen "arm" waren!

war einer von euch in der zeit von 92-95 in Bosnien?????? habt ihr sarajevo,zenica,tuzla,mostar usw. denn nicht gesehen???

keiner der es nicht mit eigenen augen gesehen hat kann hier überhaupt mit reden!

jeder kann reden aber ich habt doch alle augen im kopf und habt doch gesehen was für ein ausmass die zerstörung hatte!

keine firmen = keine arbeit = keine einnahmen aus steuern = keine wirtschaft!!!

und das viel von den hilfsgeldern verschwunden ist oder in falsche hände gerraten ist kann mann nicht nur den bosnischen moslems anrechnen.

ich sage nochmal natürlich sind die leute die das land führen zu 80% verbrecher aber das waren nun mal die einzigen die im Krieg da waren und passiv oder aktiv im krieg das land verteidigt habe wie z.B. "Celo" Bajramovic!

es ist doch klar das alle "ehrlichen" und "nicht kriminellen" sofort das weite gesucht haben und wissen was in bosnien los ist und wer dort übrig geblieben ist!!!

es ist einfach zu sagen das seit dem kriegsende unsere schuld ist das es in manchen teilen noch immer wie im krieg ausschaut aber die folgen dieses Krieges sind viel gravierender als manche von euch glauben zu wissen!

denkt mal bitte darüber nach!will wirklich mit niemanden streiten aber das ist doch nicht mehr zu ertragen! und danke an den der mich aus dem" jugoslawien damals oder wie auch immer" thread gebannt!!! svaka ti cast!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte