BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

145.000 Familien in Bosnien weiter ohne Unterkunft

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 28.10.2008, 21:20 Uhr · 112 Antworten · 3.992 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    sag doch einfach Bosnier, dass würde uns allen das Leben erleichtern
    rede ich gerade mit einer mauer???

bis ins frühe 20jh. war der begriff bosniak durchaus auch für alle einwohner bosniens gängig.

im mittelalter war der begriff "bosnjanin" die bezeichnung für bosnier!

hörst du mir nicht zu oder rubbelst du gerade????

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    rede ich gerade mit einer mauer???

bis ins frühe 20jh. war der begriff bosniak durchaus auch für alle einwohner bosniens gängig.

im mittelalter war der begriff "bosnjanin" die bezeichnung für bosnier!

hörst du mir nicht zu oder rubbelst du gerade????
    Welches Jahr schreiben wir heute ?

Welches Jahr schreiben wir heute ?
    genau deswegen meine ich das du ahnungslos bist.

für dich auch verwunderlich sein das das "merhaba" früher ein gebrüchlicher gruß bei allen bosniern war und das auch serben und kroaten einen "fez" trugen.

danke.
    und was glaubst du warum sie den fez getragen haben?weil er so modisch war?

Was laberst du für einen Müll???
    Bosnien war von den Osmanen besetzt, aber dennoch gab es Serben und Kroaten im Land, die nicht konventiert sind. Von daher kann das nicht stimmen.
    Ich kenn mich mit der Geschichte von Bosnien aus dem Mittelalter nicht so gut aus, aber wenn Serben und Kroaten in Bosnien gelebt haben, wieso existiert Bosnien schon knapp 1000 Jahre als eigenständiges Land, wieso war es nicht ein Teil von Kroatien, Serbien, es steht ja nirgendswo geschrieben, Bosnien das Land der Serben oder Kroaten...wieso gibt es in Bosnien keine Kirchen die älter sind als 500 Jahre, also bevor die Türken kamen, bestimmt haben die Türken viele zerstört, aber in Serbien gibt es z.B. viele die älter sind bevor die Türken kamen... wieso gibt es so viele Stecci (bogumilische Grabsteine) wie nirgendwo anders auf dem Balkan...

Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit der Geschichte von Bosnien aus dem Mittelalter nicht so gut aus, aber wenn Serben und Kroaten in Bosnien gelebt haben, wieso existiert Bosnien schon knapp 1000 Jahre als eigenständiges Land, wieso war es nicht ein Teil von Kroatien, Serbien, es steht ja nirgendswo geschrieben, Bosnien das Land der Serben oder Kroaten...wieso gibt es in Bosnien keine Kirchen die älter sind als 500 Jahre, also bevor die Türken kamen, bestimmt haben die Türken viele zerstört, aber in Serbien gibt es z.B. viele die älter sind bevor die Türken kamen... wieso gibt es so viele Stecci (bogumilische Grabsteine) wie nirgendwo anders auf dem Balkan...
    was faselst du da?niemand auch nicht mastakilla bestreitet die existenz bosniens.er behauptet lediglich das kroaten und serben dort gelebt haben.
    und warum es keine alte kirchen gibt,hast du dir die antwort schon selber gegeben

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was faselst du da?niemand auch nicht mastakilla bestreitet die existenz bosniens.er behauptet lediglich das kroaten und serben dort gelebt haben.
    und warum es keine alte kirchen gibt,hast du dir die antwort schon selber gegeben
    Ok, kroaten und serben haben in Bosnien gelebt, und die Verwaltung hat sich dann immer abgesprochen, einmal wird ein Serbe König dann wieder ein Kroate, hatten die Serben und Kroaten in Bosnien immer einen guten Draht zueinander als heute oder war des ne extra wurst..
    ich will das mit den Kirchen nicht negieren, aber wieso gibt es dann in Serbien Kirchen die die türkische Besatzungszeit überstanden haben

Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    Ok, kroaten und serben haben in Bosnien gelebt, und die Verwaltung hat sich dann immer abgesprochen, einmal wird ein Serbe König dann wieder ein Kroate, hatten die Serben und Kroaten in Bosnien immer einen guten Draht zueinander als heute oder war des ne extra wurst..
    ich will das mit den Kirchen nicht negieren, aber wieso gibt es dann in Serbien Kirchen die die türkische Besatzungszeit überstanden haben
    ist das ne frage oder feststellung?ich kapier grad nicht was du mir sagen willst

zum zweiten satz,warum gibt es dieses phänomen auch bei den albanern?
    überleg mal....

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen

mein schwager hat jetzt ein "poser" geschenkt bekommen das von verschiedenen uni professoren gemacht wurde!
    es zeigt die geschichte Bosnien und die könige,..

auf keinen dieser bilder sieht man das die herrscher kroatische oder serbische nationale symbole verwendet haben,.. allesamt hatten einen lilienkrone,..

mein schwager hat jetzt ein "poser" geschenkt bekommen das von verschiedenen uni professoren gemacht wurde!
    es zeigt die geschichte Bosnien und die könige,..

auf keinen dieser bilder sieht man das die herrscher kroatische oder serbische nationale symbole verwendet haben,.. allesamt hatten einen lilienkrone,..

nochmal,niemand bestreitet die existenz bosniens.es war ein königreich wie viele andere königreiche auch in europa

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte