BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

15 Jahre nach Dayton

Erstellt von Fan Noli, 05.02.2010, 21:08 Uhr · 118 Antworten · 6.058 Aufrufe

Alles was dem Zentralstaat gutes bringt, geht der RS gegen den Strich. Alles was der RS gutes bringt, geht dem Zentralstaat gegen den Strich....

Die Folge -> Kurac....

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen

Genau das ist Aufgabe der FBiH Politiker, die serbische Seite zu überzeugen.
    Anscheinend sind sie damit nicht besonders erfolgreich.
    Im Gegenteil, nun gibt es sogar schon diskussionen um eine 3 Entitet was ja noch ein grösserer Schritt zurück wäre.
    Was spricht gegen drei Regionen (Bundesländer) + Sarajevo?
    Das ist die einzig realistische Möglichkeit für BH.

Emir
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man hat nichts gemacht. Was glaubst du denn? Dieser Staat ist nicht funktionsfähig. Wird er auch nie sein, leider! Ein Zentralstaat wäre super, aber ja blablabla...wird wohl auch nie zustande kommen wegen den Meinungsverschiedenheiten. Tja die Option "Mottenteppich" gibt es ja auch noch was ja viele befürworten anscheinend, aber nein pfui..Naja Leutchen, dann seid dazu verdammt eure Maisfelder leerzufressen mit 50. Anders wird man dort nicht überleben....Die Politiker sind behindert genauso wie ihre Sekretärinnen am Telefon.

Das einzig positive an dem Land ist seine Schönheit, die seine Landschaft repräsentiert mit anderem kann BIH leider nicht glänzen..........:icon_smile::eek:
    Mit den Politikern? Im Leben nicht!

Emir
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Klar, das Problem haben die Bosniaken nicht. Siehst ja wie die sich vermehren .....

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es wäre ein fataler Schritt zurück der dem Staat in seiner Gesammtheit schaden würde.
    2 bringen doch schon unglaubliche Probleme, wo führt das hin wenn sich drei einigen müssen?

wer bosnien teilen will, der will krieg.

Es wäre ein fataler Schritt zurück der dem Staat in seiner Gesammtheit schaden würde.
    2 bringen doch schon unglaubliche Probleme, wo führt das hin wenn sich drei einigen müssen?
    Ich sage nicht drei Entitäten sondern drei Bundesländer ähnlich wie in der BRD. Hier klappt's doch auch.

Emir

Keine Angst dazu wird es ohne Krieg niemals dazu kommen ...

Wie hat das Emir einmal so liebevoll formuliert......wer BiH trennen will, den trenne ich

Mačak
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Mit den Politikern? Im Leben nicht!
    Naja stell dir mal vor. Wenn die Autobahn mal fertig ist. Maut wäre eine Möglichkeit Kohle reinzubringen...Noch dazu wenn die billig ist werden die Kroaten aus Slawonien oder die Ungarn, wenn sie ans Meer wollen nach Kroatien durch BIH fahren als die ganze Strecke durch Kroatien. Und wenn es dann noch billiger ist...super, ne?

Ich weiß ich rede viel Scheiße, aber für mich wird BIH ein ungelöstes Problem bleiben wie der Klimawandel. Man redet schon seit Jahren drumherum. Beim Klimawandel heißt es jetzt auch noch immer es ist 5 vor 12. Es hieß auch schon vor Jahren 5 vor 12...Gut in BIH ist immer was von irgendwelchen Ambitionen die Rede, die BIH hat, aber sie nie umgesetzt hat bzw. wird. Es wird aneinander vorbeigeredet und ehrlich gesagt könnte man Steinzeitmenschen oder Affen an die Spitze des Staates setzen. Das gleiche Ergebnis kommt raus.

Ich war ja jetzt schon in vielen Städten BIH´s immer in gewissen Abständen und der einzige Fortschritt für mich ist nur Brcko...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte