BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

15. November: Prozess Beginn gegen Fatimir Limaj

Erstellt von lupo-de-mare, 13.10.2004, 21:54 Uhr · 115 Antworten · 7.174 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Wie bei den Nürnberger Prozessen, nur die die umbedingt Verhaftet werden mussetn wurden verhaftet.

  2. #42
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic

    UCK halt...die SS ist tot, aber ihre Ideologie lebt weiter...
    Kann man wohl Sagen.

  3. #43
    Avatar von Justice

    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Zitat Zitat von LaLa
    Und was steht da jetzt?
    Würd mich auch interessieren.
    Ohne mich jetzt fest legen zu wollen, steht dort zumindest, das sie für so und so viele jahre verurteilt wurden bzw. der Staatsanwalt fordert diese Strafen von 13 Jahren etc. etc.

    Also so ziemlich das Gegenteil was drenicaku bringt. Warten wir mal auf eine andere Übersetzung. Meine Freund der Albaner, könnt ihr das mal in Kurzform übersetzen bzw. mir mailen.
    Freispruch für Ex-UCK-Führer in Den Haag


    Im ersten Kriegsverbrecherprozess gegen frühere Mitglieder der kosovo-albanischen Befreiungsarmee UCK hat das UNO-Tribunal in Den Haag ein Ex-Führungsmitglied der UCK freigesprochen.

    Auch ein zweites UCK-Mitglied kam aus Mangel an Beweisen frei.
    Ein dritter Mann wurde wegen Mordes zu 13 Jahren Haft verurteilt. In der kosovarischen Hauptstadt Pristina feierten Tausende Albaner die Freisprüche trotz ihrer Verärgerung über die eine Verurteilung.


    Die Anklage hatte alle drei Kosovo-Albaner für die Ermordung und Misshandlung von Kosovo-Serben und angeblichen Kollaborateuren auf dem Höhepunkt des Kosovo-Krieges im Sommer 1998 verantwortlich gemacht. Das Gericht sah jedoch viele Anklagepunkte als nicht ausreichend bewiesen an.

    Es verurteilte nur einen heute 48-jährigen Mann, der damals Aufseher in einem Gefangenenlager war. Er habe bei der Ermordung von neun der Insassen mitgemacht, als die UCK das Lager wegen des Heranrückens des serbischen Militärs verlassen musste.

    Im Strafmass sei berücksichtigt, dass er dabei nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Befehl gehandelt habe.

    Der ranghöchste Angeklagte wurde freigesprochen. Der ehemalige hohe UCK-Kommandant, der sich wie seine Mitangeklagten stets als unschuldig bezeichnet hatte, war zwar von einem Teil der Zeugen belastet worden.

    Doch der vorsitzende Richter Kevin Parker aus Australien sagte, es sei nicht über jeden vernünftigen Zweifel hinaus bewiesen, dass der Ex-Kommandant überhaupt etwas mit dem Gefangenenlager zu tun gehabt habe. Noch weniger Beweise seien gegen den dritten Angeklagten vorgebracht worden.


    Der Prozess gegen die drei Männer hatte im November 2004 begonnen, die Angeklagten hatten in dem Verfahren sämtliche Vorwürfe stets zurückgewiesen. Am Montag hatten in Pristina mehr als 20 000 Menschen gegen den Prozess protestiert. (sda)


    http://www.grenchner-tagblatt.ch/pag...l_ID=101109931



    Die Unschuld Fatmir Limajs und Isak Muslius wurde vor dem Internationalen Kriegsverbrecher Tribunal bewiesen.Das systematische Lügengebilde um diese Personen wurde enttarnt.
    Hajredin Balaj wurde zu 13 Jahren haft verurteilt.

    Bis Anfang 2007 warten jetzt alle gespannt auf den Freispruch des sich freiwillig gestellten UCK-Kommandanten Haradinaj und dann haben die Albaner mit dem Tribunal nichts mehr am traditionellen weissen Hut

  4. #44
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, ist niemand unschuldig! Die Staatsanwaltschaft, wird wohl Berufung einlegen.

  5. #45

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Und wie sie das einlegen wird. Dieses Gerricht sit sowieso eine Farce. Die Albansichen Verbrecher sollten dem Oberstaatsgericht Serbin und Montenegros unterstellt werden!!!
    Von da wo sie herkamen sollen sie verurteilt werden!

  6. #46
    Avatar von Justice

    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, ist niemand unschuldig! Die Staatsanwaltschaft, wird wohl Berufung einlegen.
    Das urteil gegen Limaj und Musliu ist Rechtskräftig!Anders als bei Balaj wo schon berufung eingelegt wurde

  7. #47

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Justice
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von drenicaku
    Fatmir Limaj, freigesprochen
    Isak Musliu,freigesprochen
    haradin Balaj , 13 Jahre, hat aber berufung eingelegt.


    unser general Limaj ist endlich frei!
    Lang lebe die gerechtigkeit!
    Er ist ein krimineller Trottel.
    aber sie sind ein Forums Trottel, der dazu noch serbische Eier wärmt



    das kann er auch schlecht!
    für limaj wird jetzt eine feier geplant, die garde soll ihn bei der rückkehr empfangen.
    im stadion son prishtina sollen volksmusiker ein fest machen,
    da wäre ich auch gern dabei.

  8. #48
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Würdet ihr auch so feiern wenn Milo frei gesprochen wäre???


    Der typ war, ist und bleibt ein verbrecher!!!!
    Und solche verbrecher gehören erhängt, geköpft, geteert, gefedert und verbrannt!!!!

  9. #49

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Gugica
    Würdet ihr auch so feiern wenn Milo frei gesprochen wäre???


    Der typ war, ist und bleibt ein verbrecher!!!!
    Und solche verbrecher gehören erhängt, geköpft, geteert, gefedert und verbrannt!!!!
    hast du beweise für deine anschuldigungen?
    wenn slobo rauskommt, dann ist er eben unschuldig.
    wo ist das problem?
    ich bin davon überzeugt, dass er nur wegen versuchten völkermordes in kosova verurteilt werden kann, alles andere ist serbien verantwortlich in bezug auf kosova zu machen.
    ich habe immer gesagt, er war selber nie in kosova, hingegen war kostunica in kosova....

  10. #50
    VUC

    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Justice
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von drenicaku
    Fatmir Limaj, freigesprochen
    Isak Musliu,freigesprochen
    haradin Balaj , 13 Jahre, hat aber berufung eingelegt.


    unser general Limaj ist endlich frei!
    Lang lebe die gerechtigkeit!
    Er ist ein krimineller Trottel.
    aber sie sind ein Forums Trottel, der dazu noch serbische Eier wärmt



    das kann er auch schlecht!
    für limaj wird jetzt eine feier geplant, die garde soll ihn bei der rückkehr empfangen.
    im stadion son prishtina sollen volksmusiker ein fest machen,
    da wäre ich auch gern dabei.
    Würdest bestimmt gut hineinpassen :!:
    Haste den auch schon Deine UCK-Paradeuniform von der Mama säubern lassen :!: :?: :idea: 8)
    Zur Not hätte ich da noch so einen alten Lackiereranzug wie ihn die Kasperköpfe auf dem Avatar unseres "al mudsha haste nicht gesehen" tragen
    :!:
    Dann könntest Du wenigstens bei denen Deinen Patriotismus zum besten geben :!: 8)














    (EH! Nur Spass!!! Wollte nur mal wieder witzig sein :!: 8) )

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeuge im Fatmir-Limaj-Prozess in D-Land tot aufgefunden
    Von Schiptar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:38
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:43
  3. Prozess gegen 8 Soldaten in Montenegro
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:55
  4. Prozess gegen Bulgarinnen in Lybien
    Von Rehana im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 00:52
  5. Prozess gegen drei Babyhändler
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 20:43