BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Der 16. Jahrestag des Massakers an 109 serbischen wurde begangen

Erstellt von Der_Buchhalter, 15.12.2008, 12:15 Uhr · 164 Antworten · 6.600 Aufrufe

  1. #21
    Esseker
    Mein Beileid... aber weil die serben nicht beim Vukovar-Thread die klappe halten konnten, werde ich hier auch meine nicht halten...

    Ich habt angefangen und die konsequenzen gespürt.

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ich muß ehrlicherweise eingestehen, daß mich diese Entwicklung im Raum Ex-Yugoslawien schon mitgenommen hat. Seit Anbeginn habe ich versucht, mich darüber zu informieren, und, da ich wie jeder andere Nicht-Yugoslawe, auf die Inhalte der Medien angewiesen bin, mir auch sehr viele Beiträge in den öffentlichen Medien anzuschauen und auch zu verstehen. Aus alledem bin ich von der Alleinschuld Serbiens nicht überzeugt, einige haben hier u. a. auch Videos eingebracht, die dem Ex-Verteidigungsminister, sollten die Inhalte stimmen (und es sieht danach aus, als würden sie stimmen) in ärgste Erklärungsnot gebracht haben und, wollte jemand dieser Thematik nachgehen, noch weiter bringen dürften. Eine bewußte Einseitigkeit könnte gegeben sein... Allein die Widersprüchlichkeiten der Journalisten seit Anbeginn sollten genügen, daß jeder sich mit einer zu schnell erwogenen Meinungsbildung eher zurückhält. Ich bin überzeugt davon, daß, sollten die tatsächlichen Gründe einmal bekannt geworden sein, warum der Staat Yugoslawien dergestaltig auseinanderfiel, diese Wahrheit kaum einen gefallen dürfte.
    Bis dahin ist nur eines als Fazit zu konstatieren:
    Bezahlt hat auch hier der einfache Mensch, und dieses Leid kennt keine Grenzen und keine Abstammung. Hoffentlich wird die junge nachwachsende Generation ein anderes Verständnis entwickeln und eine andere Bereitschaft der echten Zusammenarbeit ausleben.
    natürlich hat Sebien nicht die Alleinschuld wer das glaubt der ist starker kroatisch-muslimischer Nationalist oder er kennt sich echt nicht gut aus mit dem Balkan.

  3. #23
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Kann man so ähnlch sagen zumal der erste ethnische Mord an einen Serben verübt wurde und nur weil er Serbe war, der Kriegsausläser ähnlich wie mit dem gavrilo im !WK.
    serbische lügengeschichte,die man als tatsache zu verkaufen versucht.

  4. #24
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    natürlich hat Sebien nicht die Alleinschuld wer das glaubt der ist starker kroatisch-muslimischer Nationalist oder er kennt sich echt nicht gut aus mit dem Balkan.
    aber kroatien ist der alleinschuldige für den 2.wk auf dem balkan,nicht wahr?

  5. #25

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    aber kroatien ist der alleinschuldige für den 2.wk auf dem balkan,nicht wahr?
    Alleinschuldig nicht, trägt/trug aber einen großen Teil der Schuld.

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Alleinschuldig nicht, trägt/trug aber einen großen Teil der Schuld.

    dann bitte erkläre uns mal welche grosse Schuld das kroatische Volk trägt...?

  7. #27
    Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Alleinschuldig nicht, trägt/trug aber einen großen Teil der Schuld.
    Jaja.. wir Kroaten!

  8. #28

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    dann bitte erkläre uns mal welche grosse Schuld das kroatische Volk trägt...?

    Jasenovac und Stara Gradiska

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Jasenovac und Stara Gradiska

    was hat das kroatische Volk damit zu tun ? die Ustasa sind nicht gewählt worden.

  10. #30
    Esseker
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Jasenovac und Stara Gradiska
    VUKOVAR UND SREBRNICA! KRAJINA, KOSOVO! 1 WELTKRIEG!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. Srebrenica: Grillfest zum Jahrestag des Massakers
    Von VoxPopuli im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:17
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 02:43
  4. Jahrestag: vor 910 Jahren wurde Jerusalem befreit
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:21
  5. In Belgrad Jahrestag des Kriegsausbruchs begangen
    Von HeadLiner im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:46