BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

Der 16. Jahrestag des Massakers an 109 serbischen wurde begangen

Erstellt von Der_Buchhalter, 15.12.2008, 12:15 Uhr · 164 Antworten · 6.611 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    tolle USA werfen Draza Gedächnisrosinen auf Srbija

    Die Cetniks von 41 waren alles andere als zuverlässig. Die haben sich dort breit gemacht, wo der geringste Widerstand war.

    Die Cetniks waren im 2WK keine richtigen Cetniks, unser König wurde 1934 ermordet und sein junger Sohn (nichtmal volljährig) musste nach England fliehen sonst gäbe es heute die Karadjordje Dynastie nicht mehr.

    Gott sei dank sind sie heute wieder in Serbien mit genug Nachwuchs (3 Prinzen)

  2. #62
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Und Draza wird in den USA als Held verehrt weil er US Soldaten vor den deutschen Nazis und Ustasas rettete. Einzig von den gottlosen Kommunisten als Verräter verurteilt zum Tod ohne Beweis.
    Soso, ein Held?
    Frag mal 100 Amerikaner wer dieser Lümmel ist. Mich würde es wundern, wenn auch nur drei wüssten wer er war.

    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Hättest du gerne gehabt ich glaube nicht das ein USA Draza als Held verehrt wenn er wirklich dazu kam. Schämst du dich so sehr drüber das du immer Serbien hinein ziehen musst.

  3. #63
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ist es ein Verbrechen das gegen Serben begangen worden ist.

    Es ist nur seltsam ,dass die bibeltreue serbische Fraktion sich wundert, dass es zu solchen Verbrechen gekommen ist. Wer den Verlauf des Krieges nicht ignoriert ,hat damit die Antwort.
    In Vukovar habt Ihr Kroaten (Freischäler) den Krieg gegen die JNA begonnen und nicht gegen Serbien.....vielleicht wußtest du nicht, daß in der JNA auch Kroaten und Bosnier "angagiert" waren; denn die JNA war ja ein "Multikulti"-Armee und viele von diesen Kroaten und Bosnier sind auch noch in der serbischen Armee geblieben danach.....Ich persönlich kenne genau 5 Kroaten die damals in Nish in der Armee gearbeitet haben und es heute auch noch in Nish tun!!!!Ihr habt gegen die Jugoslavische Armee gekämpft un NICHT gegen Serbien!!!

  4. #64
    vwxyz
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Frag mal 100 Amerikaner wer dieser Lümmel ist. Mich würde es wundern, wenn auch nur drei wüssten wer er war.
    Das hat bei den Amis nicht wirklich was zu sagen oder?

  5. #65
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Soso, ein Held?
    Frag mal 100 Amerikaner wer dieser Lümmel ist. Mich würde es wundern, wenn auch nur drei wüssten wer er war.
    In der amrikanischen Armee weiss man für ihn,keine Sorge.


    "
    Aus Sicht der konservativen US-amerikanischen Publizistin Mary Mostert ist Draža Mihajlović ein „Held“ des Zweiten Weltkriegs. „Wenige Amerikaner, besonders junge, haben jemals von Mihailović und seinen Männern gehört, die unter hohem Risiko über 500 Amerikanern und 250 Alliierten hinter feindlichen Linien das Leben retteten.“ Dies sei aus politischen Gründen verschleiert worden, weil der britische Premierminister Winston Churchill für die kommunistischen Partisanen unter Tito Partei ergriffen habe. Unter den Geretteten befand sich auch Major Richard Felman. Er sprach 1994 von „der größten Aktion zur Rettung amerikanischer Leben aus feindlichem Gebiet in der Kriegsgeschichte“.

    "Dafür honorierte der damalige Präsident der USA, Harry S. Truman, am 29. Mai 1948 General Mihailović mit dem Legion of Merit, dem einzigen militärischen Orden, der von den USA an ausländische Offiziere für Tapferkeit und außergewöhnliche Leistungen im Kampf verliehen wird.Eine US-Delegation übergab den Orden 2005 in Belgrad Mihailovićs Tochter."

    "
    Am 2. Februar 1943 dekorierte der Führer des französischen Widerstands, General Charles de Gaulle, Mihailović mit dem französischen Kriegskreuz (Croix de Guerre avec Palme). De Gaulle bezeichnete Mihailovićs Kampfbemühungen bei dieser Gelegenheit als „heroisch“ und „vom Patriotismus beseelt“."

    "
    Anthony Eden, damals Außenminister Großbritanniens, sprach anlässlich des jugoslawischen Nationalfeiertags am 14. September 1942 davon, dass auf dem Gebiet Serbiens eine reguläre jugoslawische Armee unter der Führung des großen Helden General Mihailović gegen den Feind kämpfe."

  6. #66
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    In Vukovar habt Ihr Kroaten (Freischäler) den Krieg gegen die JNA begonnen und nicht gegen Serbien.....vielleicht wußtest du nicht, daß in der JNA auch Kroaten und Bosnier "angagiert" waren; denn die JNA war ja ein "Multikulti"-Armee und viele von diesen Kroaten und Bosnier sind auch noch in der serbischen Armee geblieben danach.....Ich persönlich kenne genau 5 Kroaten die damals in Nish in der Armee gearbeitet haben und es heute auch noch in Nish tun!!!!Ihr habt gegen die Jugoslavische Armee gekämpft un NICHT gegen Serbien!!!
    Türlich.
    Die JNA war ganz klar serbisch dominiert.

    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Das hat bei den Amis nicht wirklich was zu sagen oder?
    Schlimme Vorurteile hast du da.

  7. #67

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    In Vukovar habt Ihr Kroaten (Freischäler) den Krieg gegen die JNA begonnen und nicht gegen Serbien.....vielleicht wußtest du nicht, daß in der JNA auch Kroaten und Bosnier "angagiert" waren; denn die JNA war ja ein "Multikulti"-Armee und viele von diesen Kroaten und Bosnier sind auch noch in der serbischen Armee geblieben danach.....Ich persönlich kenne genau 5 Kroaten die damals in Nish in der Armee gearbeitet haben und es heute auch noch in Nish tun!!!!Ihr habt gegen die Jugoslavische Armee gekämpft un NICHT gegen Serbien!!!

    .vielleicht wußtest du nicht, daß in der JNA auch Kroaten und Bosnier "angagiert" waren;
    und viele von diesen Kroaten und Bosnier sind auch noch in der serbischen Armee geblieben danach.
    [Ihr habt gegen die Jugoslavische Armee gekämpft un NICHT gegen Serbien!!!
    Jo..die jugoslawische Armee

    ist das die jugoslawische Armee ?


  8. #68
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Jo..die jugoslawische Armee

    ist das die jugoslawische Armee ?


    Ist das ein Kroate in Vukovar ?
    Ich seh da keine JNA Symbole drauf jetzt ohne mich lustig zu machen.

  9. #69
    vwxyz
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ist das ein Kroate in Vukovar ?
    Um Gottes Willen nein - es ist praktisch die 1zu1 Schablone Gottes zur "Herstellung" von Serben oder Metkovic?

  10. #70
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen nein - es ist praktisch die 1zu1 Schablone Gottes zur "Herstellung" von Serben oder Metkovic?
    #
    hahahahahaahaha

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. Srebrenica: Grillfest zum Jahrestag des Massakers
    Von VoxPopuli im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:17
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 02:43
  4. Jahrestag: vor 910 Jahren wurde Jerusalem befreit
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:21
  5. In Belgrad Jahrestag des Kriegsausbruchs begangen
    Von HeadLiner im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:46