BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 358

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Erstellt von Bambi, 10.07.2013, 23:56 Uhr · 357 Antworten · 25.297 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Armsn Beitrag anzeigen
    im Fernsehen? Bei RTL zumindest nicht.
    doch bei ZDF schon

  2. #142
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Kam etwas in den deutschen Nachrichten über Srebrenica?
    ARD Tagesschau...

  3. #143
    Dzek Danijels
    R.I.P - mögen sie in Frieden ruhen.

    so lange wir in Bosnien uns weiter zerfleischen und die jetzigen Gegebenheiten nicht akzeptieren, keinen Schritt in Richtung freiwilliger Versöhnung und gemeinsamer Aufarbeitung tu, führen wir die nachfolgenden Generationen in einen neuen Krieg. Wir sollten nicht vergessen aber lernen zu verzeihen, auch wenn es schwerfällt.

  4. #144
    Avatar von Bosanski_Inat

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    167
    Frag mal die Frauen ob sie verzeihen würden und ihre Antwort würde keinen von uns überraschen.. Nicht grade hilfreich, aber verständlich.
    Ich könnte jedes mal heulen wie ein Schlosshund, wenn ich nur daran denke.

    Srebrenica RiP

  5. #145
    D.Hans
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    R.I.P - mögen sie in Frieden ruhen.

    so lange wir in Bosnien uns weiter zerfleischen und die jetzigen Gegebenheiten nicht akzeptieren, keinen Schritt in Richtung freiwilliger Versöhnung und gemeinsamer Aufarbeitung tu, führen wir die nachfolgenden Generationen in einen neuen Krieg. Wir sollten nicht vergessen aber lernen zu verzeihen, auch wenn es schwerfällt.
    143 Beiträge brauchte es, bis zur ersten VERNÜNFTIGEN Aussage. Das sagt schon sehr viel :-(. Ich fürchte sogar, dass es gar nicht bis zur nächsten Generation dauern wird, bis wieder geschossen wird.

    Die (menschliche) Aufarbeitung eines Krieges dauert MINDESTENS zwei Generationen. Und das auch nur, wenn nichts "dazwischen kommt".

  6. #146

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    macht ruhig weiter und bekundet eure trauer und euer mitgefühl nur steigert euch net so rein das ihr gleich in trance verfällt und wirres zeug stammelt...........
    Guck mal lieber, was für ein Scheiß dein Landsmann zwei Posts über deinem schriebt und du zeigst mit dem Zeigefinger auf die Trauernden.

    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    vergißt niemals den armenier und ndh genozid.
    Guck, Scheiße hoch 10 von nem Scheißkerl hoch 10.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    traurig...ist aber nicht das letzte mal dass sowas passieren wird.
    Aufm Balkan schon. Wie kommen hier eigentlich immer wieder Leute drauf, dass es sowas nochmal geben wird aufm Balkan? Die Wahrscheinlichkeit, dass Belgien sich kriegerisch teilt ist größer, als bei uns. Übertreibt nicht, die Grenzen sind gezogen, es sind fast alle zufrieden, jetzt gehts nur noch auf politischer Bühne weiter, wie in BiH oder Kosovo und vllt. auch mal der Sandzak.

    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Bin wirklich sprachlos. beschäftige ich mich heute einmal richtig damit und bin sowas von geschockt. Wurde schon gefragt was mit mir sei. An alle mein Beildeid. Es ist so verdammt traurig diese bilder zu sehe
    Ja, wenn man sich das erste Mal mit Srebrenica beschäftigt, läufts einem echt eiskalt den Rücken runter. Srebrenica war echt das größte Verbrechen im YU-Krieg ... leider nicht das einzige, aber das größte. Ich war im Sommer nochmal in Vukovar in der Ovcara und auf dem Friedhof ... jedes Mal das gleiche. Man kann sich nicht vorstellen, was einem für ein komisches Gefühl packt, wenn man sieht, dass das Sterbedatum auf den Grabsteinen bei allen identisch ist bzw. paar Tage unterschiedlich ist, echt traurig.

  7. #147

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aufm Balkan schon. Wie kommen hier eigentlich immer wieder Leute drauf, dass es sowas nochmal geben wird aufm Balkan? Die Wahrscheinlichkeit, dass Belgien sich kriegerisch teilt ist größer, als bei uns. Übertreibt nicht, die Grenzen sind gezogen, es sind fast alle zufrieden, jetzt gehts nur noch auf politischer Bühne weiter, wie in BiH oder Kosovo und vllt. auch mal der Sandzak.
    da ist auf lange frist noch gar nichts fertig

  8. #148
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    da ist auf lange frist noch gar nichts fertig
    Das sehe ich auch so. In Europa ist die Gefahr für einen Krieg meiner Meinung nach nirgends so hoch, wie auf'm Balkan.

  9. #149

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    da ist auf lange frist noch gar nichts fertig
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. In Europa ist die Gefahr für einen Krieg meiner Meinung nach nirgends so hoch, wie auf'm Balkan.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber ok, jedem das seine, vllt. schätze ich es auch total falsch ein, aber kanns mir echt nicht vorstellen. MMn gehts nur noch auf politischer Ebene weiter, selbst in BiH wo sich alle drei großen Volksgruppen nicht wirklich verstehen. Wie erwähnt außer im Kosovo, da gibts ja heutzutage noch immer wieder "Scharmützel".

  10. #150
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber ok, jedem das seine, vllt. schätze ich es auch total falsch ein, aber kanns mir echt nicht vorstellen. MMn gehts nur noch auf politischer Ebene weiter, selbst in BiH wo sich alle drei großen Volksgruppen nicht wirklich verstehen. Wie erwähnt außer im Kosovo, da gibts ja heutzutage noch immer wieder "Scharmützel".
    Konnte sich 1989 auch keiner vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56