BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 358

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Erstellt von Bambi, 10.07.2013, 23:56 Uhr · 357 Antworten · 25.295 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und woher hört man dann überhaupt von solchen Lagern? Wenn nix dokumentiert wurde, wie erfahre ich davon? Dokumentieren muss nicht heißen, ein komplettes Video drüber gedreht haben. Dokumentieren bedeutet Augenzeugenberichte, Tagebücher, Tonaufnahmen, abgehörte Telefongespräche etc. Bei einem richtigen Vergewaltigungslager gibt es immer irgendwas davon, selbst wenn es erst Jahre später rauskommt, weil die Frauen zb lang brauchen, um drüber zu reden.

- - - Aktualisiert - - -

hör einfach auf, mir die Worte im Mund zu verdrehen
    zeig mir doch die Stelle, wo ich schrieb, dass die Story mit dem baby absolut unmöglich ist.
    ja aber ich schrieb ja dass man den großteil der augenzeugen einfach verschwinden lassen kann. Ist doch kein problem in einem krieg. zurück bleiben dann nur ein paar wenige die entweder als unglaubwürdig, verwirrt oder mediengeil abgestempelt werden.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nein, denn laut bambi ist es unmöglich dass sowas passiert wenn es nicht durch eine zettelwirtschaft zu 100% erwiesen ist
    Die Frage ist, ob du das glaubst (unabhängig davon was Bambi sagt)? Ich persönlich nehme solche Geschichten zur Kenntnis und beobachte eventuell die Ermittlungen, neige aber dazu nichts zu glauben, bis es wirklich bewiesen ist. Aus den 90ern weiß ich, dass viele Stories auf allen Seiten erzählt wurden, sich aber als falsch herausgestellt haben (was wiederum die Meisten gar nicht wissen, da es niemanden gibt, der unwahre Geschichten richtig stellt).

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich stelle nichts in Frage, bloß mag ich diese "tragisch-geschriebenen" Geschichten nicht, so typisch balkanisch. MIch hat die Geschichte eines Freundes erschüttert der seinen Onkel in TV gesehen hat, der war paar tage danach tot--
    das ist nicht tragisch geschrieben sondern so wie es sich zugetragen hat.....ich kenne noch viel schlimmere.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist nicht tragisch geschrieben sondern so wie es sich zugetragen hat.....ich kenne noch viel schlimmere.

woher weißt du denn, dass es genau SO war?

Don

Nicht alles wird in den Medien gezeigt, ältere Leute haben mir sehr schlimme ereignisse berichtet die geschahen, doch die Medien zeigen das meisste nicht.

Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?

ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
    Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
    Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du das glaubst (unabhängig davon was Bambi sagt)? Ich persönlich nehme solche Geschichten zur Kenntnis und beobachte eventuell die Ermittlungen, neige aber dazu nichts zu glauben, bis es wirklich bewiesen ist. Aus den 90ern weiß ich, dass viele Stories auf allen Seiten erzählt wurden, sich aber als falsch herausgestellt haben (was wiederum die Meisten gar nicht wissen, da es niemanden gibt, der unwahre Geschichten richtig stellt).
    Größere sachen glaube ich eher weniger, wenn nicht ausreichend erwiesen, als so kleine geschichten, wie einzelschicksale die ja sehr oft nicht dokumentiert sind.

Und so voller emotionen ist die geschichte doch garnicht geschrieben, verstehe da das problem nicht.

AW: 18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?
    Wir die Vertriebenen sind die Quellen. Du aus Serbien hast mit dem Krieg nichts zu tun gehabt bis auf eure Politiker. Besuch mal Ahmici, Kotor Varos, Prijedor, Sanski Most, Foca oder Visegrad und kack nicht so viel rum.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Größere sachen glaube ich eher weniger, wenn nicht ausreichend erwiesen, als so kleine geschichten, wie einzelschicksale die ja sehr oft nicht dokumentiert sind.
    Was aber jedem Tür und Tor öffnet seine eigene kleine Geschichte zu erzählen -die sind ja nicht nachprüfbar.