BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 358

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Erstellt von Bambi, 10.07.2013, 23:56 Uhr · 357 Antworten · 25.275 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?
    nein das werde ich nicht.....die meisten menschen denen schreckliches passiert ist wollen nicht das es jeder weiss.

  2. #242
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
    Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
    Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

    Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

    Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

    Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder
    dieser "wer nicht liked scheiss" auf facebook geht mir auch so auf die nerven. ich like nie sowas.

  3. #243

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein das werde ich nicht.....die meisten menschen denen schreckliches passiert ist wollen nicht das es jeder weiss.

    dann verstehst du ja was ich meine

  4. #244
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir die Vertriebenen sind die Quellen. Du aus Serbien hast mit dem Krieg nichts zu tun gehabt bis auf eure Politiker. Besuch mal Ahmici, Kotor Varos, Prijedor, Sanski Most, Foca oder Visegrad und kack nicht so viel rum.
    Und doch bin ich mit etlichen Bosniaken befreundet und die erzählen teilweise andere Geschichten, sind aber auch insgesamt weniger geschädigt als du z.B. - vor allem aus Sarajevo / Prijedor / Zenica / Jajce die Menschen sind weniger hängen geblieben als du.

    Aber inwiefern warst du am Krieg beteiligt?

  5. #245
    Don
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Größere sachen glaube ich eher weniger, wenn nicht ausreichend erwiesen, als so kleine geschichten, wie einzelschicksale die ja sehr oft nicht dokumentiert sind.

    Und so voller emotionen ist die geschichte doch garnicht geschrieben, verstehe da das problem nicht.
    Achso, soll ich der person die mir erzählt hat dass die ihre ganze Familie im Massaker auf die schlimmste art verloren hat nicht glauben und antworten dass es keine medien quellen gibt?

  6. #246
    Shan De Lin
    bei euren jugothemen kriegt man ja kopfweh ey ich bin raus

  7. #247
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein das werde ich nicht.....die meisten menschen denen schreckliches passiert ist wollen nicht das es jeder weiss.
    Kann ich verstehen, gibt nichts anstrengenderes als Mitleidsbekundungen von Fremden. Wo hat diese Person in etwa den Text verfasst?

  8. #248
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Achso, soll ich der person die mir erzählt hat dass die ihre ganze Familie im Massaker auf die schlimmste art verloren hat nicht glauben und antworten dass es keine medien quellen gibt?
    erzähl das doch mir nicht, erzähl das bambi.

    mit größeren sachen mein ich jetzt z.b. sowas wie srebrenica usw., also das zu vertuschen ist schon schwer, aber es ist möglich.

  9. #249

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich kenne auch eine geschichte, die Eltern eines Bekannten meiner Eltern wurden in der Herzegowina von Ustasas massakriert, der Sohn hier hat sich danach umgebracht.
    Hättest du aber die Geschichte gehört welche die Frauen hier, wenn sie sich versammeln erzählten.....
    Es ist doch unendlich traurig genug zu wissen dass jemand unschuldiges umgebracht worden ist, vor allem Kinder..Babys...alte Menschen...

    Ich persönlich FÜR MICH möchte die Bilder dazu nicht sehen, möchte nicht dass diese Menschen die gestorben sind dafür herhalten um Geschichten zuschreiben die man dann auf Facebook postet und dazu schreibt Wer nicht liked hat kein Herz...

    Das ist meine Meinung. Ich lass die Toten in Frieden ruhn.

    Posten sollten man die Bilder und Namen der Mörder
    geschichte ist ein zweischneidiges schwert,auf der einen seite lernt man das trauer,vernunft und einsehen sachen wie auschwitz,dachau,jasenovac nicht vergessen sind und ein mahnmal für künftige generationen sein muss,auf der anderen seite der hass denn man schürrt auf dem balkan gern im kolektiven schema der immer wieder sein hässliches gesicht zeigt.....aber wenn man wegsieht,vergisst ist es noch schlimmer.

  10. #250
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    dann verstehst du ja was ich meine
    ich weiss was du meinst, aber es gibt menschen die müssen das los werden was ihnen schlimmes passiert ist....egal auf welche art und das muss man respektieren und nicht gleich als lüge abstempeln.


Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56