BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 358

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Erstellt von Bambi, 10.07.2013, 23:56 Uhr · 357 Antworten · 25.289 Aufrufe

  1. #281
    Shan De Lin
    alle jahre wieder artet so ein thread aus

    da soll mir mal einer sagen es ist alles geklärt und es wird kein krieg mehr geben.

  2. #282
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?
    Brauchst du dafür ernsthaft Quellen?
    Es ist doch völlig egal ob die eine oder andere Geschichte sich explizit an das Geschehene hält oder ob jemand Geschichten benutzt um gewisse Ereignisse so zu beleuchten wie er es braucht.
    Die Wahrheit war grausamer und unvorstellbarer als es je eine Geschichte darstellen könnte, ganz egal aus welcher Quelle

  3. #283

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ich glaube, bzw. hoffe dass die Menschen die in Bosnien leben um einiges vernünftiger isnd als wir hier im Forum.
    Ist natürlich ein Leichtes mit dem Finger auf andere zu zeigen, Genocidna drzava und Pederacija zu schreiben...gibt aber Menschen die dort leben. Und das beste daraus machen.

  4. #284

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nein, die RS ist nicht der Grund für Srebrenica, sondern Psychopathen die entfernt gehören. Was haben >1 Million Menschen mit Srebrenica am Hut?

    Ich habe die Denkweisen verglichen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    pa jebiga diese psychopathen haben die rs erschaffen,haben einen genozid und zig andere verbrechen beganngen.die rs war das exekutive mittel um srebrenica zu begehen und noch zig-andere verbrechen ....

  5. #285
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Armsn Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Thread aufmachen.




    - - - Aktualisiert - - -

    Hättest du lieber den Thread aufgemacht, weil Ihr glaub ich das nicht so richtig, die spielt uns was vor!

  6. #286
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Brauchst du dafür ernsthaft Quellen?
    Es ist doch völlig egal ob die eine oder andere Geschichte sich explizit an das Geschehene hält oder ob jemand Geschichten benutzt um gewisse Ereignisse so zu beleuchten wie er es braucht.
    Die Wahrheit war grausamer und unvorstellbarer als es je eine Geschichte darstellen könnte, ganz egal aus welcher Quelle
    Das find ich hochgradig problematisch, denn wenn sich dann rausstellt, dass gewisse Stories so reine Internetphänomene sind, geraten diejenigen Geschichten unter Verdacht, die sich wirklich so zugetragen haben und diejenigen Leute verlieren dann Glaubwürdigkeit, nur weil irgendwelche Trottel sich Stories aus den Fingern saugen.

  7. #287
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Brauchst du dafür ernsthaft Quellen?
    Es ist doch völlig egal ob die eine oder andere Geschichte sich explizit an das Geschehene hält oder ob jemand Geschichten benutzt um gewisse Ereignisse so zu beleuchten wie er es braucht.
    Die Wahrheit war grausamer und unvorstellbarer als es je eine Geschichte darstellen könnte, ganz egal aus welcher Quelle
    Und trotzdem werde ich nicht jede aufgetischte Geschichte glauben, vor allem wen ich die Zielsetzung nicht kenne.

    Das Krieg abartig-brutal ist und Dinge geschehen sind, die wir uns noch nicht mal ausdenken können sollte jedem klar sein - wozu aber eine solche Geschichte posten, wenn sie nicht wenigstens rudimentär belegbar ist?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    pa jebiga diese psychopathen haben die rs erschaffen,haben einen genozid und zig andere verbrechen beganngen.die rs war das exekutive mittel um srebrenica zu begehen und noch zig-andere verbrechen ....
    Jetzt ist schon die ganze RS dafür verantwortlich? So so ...

  8. #288

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Und trotzdem werde ich nicht jede aufgetischte Geschichte glauben, vor allem wen ich die Zielsetzung nicht kenne.

    Das Krieg abartig-brutal ist und Dinge geschehen sind, die wir uns noch nicht mal ausdenken können sollte jedem klar sein - wozu aber eine solche Geschichte posten, wenn sie nicht wenigstens rudimentär belegbar ist?

    - - - Aktualisiert - - -



    Jetzt ist schon die ganze RS dafür verantwortlich? So so ...
    wer sonst?der vatikan?ausserirdische?

  9. #289

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    SOlche Geschichten sind eiggentlich nicht da um was zu beweisen..sondern um daran zu erinnern DASS es so etwas gegeben hat. Vielleicht nicht 1: 1 (sicher noch schlimmer) genau so, aber ähnlich. Keiner ist so blöd und glaubt nicht dass es das gab.
    Aber es ist die slawische/balkanische/osmanische usw. Art solche Tragödien zu "romantisieren" (mir ist kein anderes wort jetzt dazu eingefallen.


    Quelle für explizit diese Geschichte (von Alisa) wird es nicht geben.

  10. #290
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Auch wenn sie nicht wahr ist, so gibt es hundert schlimmere wahre Geschichten. Deshalb ist es sinnlos darüber zu streiten.

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56