BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 358

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Erstellt von Bambi, 10.07.2013, 23:56 Uhr · 357 Antworten · 25.319 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Da fehlen einem die Worte...bleibt nur noch zu sagen, dass sich so etwas nie wieder wiederholen möge, aber selbst das klingt naiv, wenn man den Fernseher anmacht und sieht was bspw. in Syrien (ohne einen direkten Vergleich zu Srebrenica ziehen zu wollen) passiert.
    Und die Welt guckt wieder zu und lässt geschehen.

    Mögen die Opfer in Frieden ruhen

    1009780_10151718925543841_36514923_n.jpg

  2. #52
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Solange die Erde sich weiterhin dreht, wird man sich bekriegen. Heute im nahen Osten morgen in Europa.........

  3. #53
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Ein nur wenige Stunden altes Mädchen, das den Namen Fatima erhalten sollte, ist das jüngste Opfer des Massakers im ostbosnischen Srebrenica im Juli 1995. Es wurde am Donnerstag, dem 18. Jahrestag der Ermordung von bis zu 8000 Muslimen durch serbische Verbände, in der Gedenkstätte Potocari vor den Toren Srebrenicas beigesetzt.


    Amor Masovic, seit über zwei Jahrzehnten in der Führung des Instituts für Vermisste, berichtete am Donnerstag in Sarajevo der Zeitung „Dnevni avaz" über seine Erschütterung bei der Exhumierung der Gebeine des Babys:
    „Ich dachte, es gibt nichts Schlimmeres als das, was ich bisher gesehen hatte: Kinder, Zivilisten, Menschen mit verbundenen Augen, mit Handschellen. Menschen in Steinbrüchen, in Brunnen, Körper an Bäume gebunden und angezündet. Dann war ich direkt dabei, als man das Baby gefunden hat, das bei seinem Tod erst wenige Stunden alt war. Ich habe persönlich die sterblichen Überreste des Babys eingesammelt, dessen Knochen dünn wie Nadeln waren. Wir haben es in einem Plastiksackerl gefunden. Schrecklich, ihre Füßchen und Händchen waren nur wenige Zentimeter

    Srebrenica_Najmladja_zrtva_genocida_Fatima_Muhic.jpg

    1044049_10151538836216821_1458116823_n.jpg

  4. #54
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: 18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013


  5. #55
    Karim-Benzema
    Gänsehaut pur

    - - - Aktualisiert - - -

    8000 Menschen an einem Tag massakriert ? 1/4 laut Einwohnterzahl abgeschlachtet ?

    Alter ich komm nicht mehr klar. Das es viele Menschen gab wusste ich aber so krass.

  6. #56
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Mögen die Opfer von damals in Frieden ruhen.
    Allah Rahmet eylesin.

  7. #57

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Mein Statement dazu


  8. #58
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Gänsehaut pur

    - - - Aktualisiert - - -

    8000 Menschen an einem Tag massakriert ? 1/4 laut Einwohnterzahl abgeschlachtet ?

    Alter ich komm nicht mehr klar. Das es viele Menschen gab wusste ich aber so krass.
    Nein, ging 2-3 Tage glaube ich

  9. #59

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dann wollen wir uns an dieser guten Zusammenstellung der Antifa Sarajevo erfreuen und dass es überhaupt in einem Land wie BiH solche Gruppen gibt und alles andere woanders ausdiskutieren.
    Das sind doch ebenfalls Radikale! Schau doch an was da vertreten wird.
    Und dann noch sowas?

    Srebrenica nas uči da će svjetski lideri vječno iskorištavati ime ‘Srebrenica’ i ‘Aušvic’ zarad vlastitih interesa
    Dann aber selber noch Propaganda für sich betreiben:

    Srebrenica nas uči da se uvijek trebamo voditi bosanskohercegovačkom antifašističkom borbom
    Und sowas?
    Srebrenica nas uči da su ljudi dvolični i da će otići na koncert Cece, a 15 dana kasnije žaliti za ubijenim Srebreničanima
    Ja super.. die lehnen es ab anhand einer "Rasse/Nation/Ethnie" jemanden zu verurteilen aber der Musikgeschmack ist natürlich ein legitimes Kriterium

    Insgesamt einfach typisch undifferenziertes radikales Geschwätz!

  10. #60
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Das sind doch ebenfalls Radikale! Schau doch an was da vertreten wird.
    Und dann noch sowas?


    Dann aber selber noch Propaganda für sich betreiben:



    Und sowas?


    Ja super.. die lehnen es ab anhand einer "Rasse/Nation/Ethnie" jemanden zu verurteilen aber der Musikgeschmack ist natürlich ein legitimes Kriterium

    Insgesamt einfach typisch undifferenziertes radikales Geschwätz!
    ja..Musikgeschmack



Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56