BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

18 Prozent sind machbar (Vorsicht Satire, aber politisch...)

Erstellt von Noodles, 21.09.2009, 16:25 Uhr · 34 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

    18 Prozent sind machbar (Vorsicht Satire, aber politisch...)

    Berlin. Kanzlerkandidat Steinmeier hat den Startschuss für das Projekt 18 gegeben. 18% bei der Bundestagswahl 2009 seien realistischerweise erreichbar, meinte er gegenüber der Presse. Er werde alles geben, um dieses Ziel zu erreichen. (...)

    Eine Erhöhung des Rentenalters auf 69 schloss Steinmeier vor der Wahl definitiv aus. Mit der SPD sei das in den nächsten 2 Monaten nicht zu machen, betonte er.

    Auch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 21 % sei derzeit kein Thema. Auch nach der Wahl wäre dies ausgeschlossen, wenn die SPD die absolute Mehrheit der Stimmen bekäme.

    Der Durchschnittsrentner brauche sich keinerlei Sorgen über eine Besteuerung zu machen. Diese käme auf jeden Fall nach der Wahl, gab sich Steinmeier erleichtert. – Das Gleiche gälte für Unterdurchschnitts – und Überdurchschnittsrentner.

    weiter und mehr auf
    SPD: Projekt 18 nimmt Fahrt auf — der Freitag

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    18 % lol

  3. #3
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    schnell noch das schöne Bild hinterher...

    http://antiregierung.files.wordpress...e-20050916.jpg

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Wer weiß ob sie dieses mal nicht wirklich irgendwo um die 20% herum landen werden.

    Viele linke Wähler haben sie wohl nicht mehr, und mit diesem blassen Kanzlerkandidaten... der wird auch nicht viele holen, glaube ich.

  5. #5
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    hahahahahahahahahahahahahahahahahaha

    Werden wir ja noch sehen.

  6. #6

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Ich wähle SPD

  7. #7
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Ich weiß jetzt warum ich das intuitiv in Politik gepostet habe.
    Ist von der Wahrscheinlichkeit wohl nicht soo weit entfernt.

  8. #8
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Ziemlich schwach, aber was will man von Kommunisten anderes erwarten. Schließlich suchen sie ihre Wähler ja auch in der Unterschicht. Da würde jedes Fünkchen Niveau sofort den Verdacht erwecken man stecke längst mit der Elite unter einer Decke um die Menschheit auszubeuten.

  9. #9
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.059
    Ich fande die Aktion damals von Westerwelle als er da in einer Talkshow saß und sein Fuß anhob und auf der Sohle diese 18% standen ziemlich prollig! Hege seitdem nicht soviele Sympathien mit der FDP! Überzeugten mich auch nicht im Dreikampf (westerwelle, trittin, lafontaine)!

  10. #10
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Ich fande die Aktion damals von Westerwelle als er da in einer Talkshow saß und sein Fuß anhob und auf der Sohle diese 18% standen ziemlich prollig! Hege seitdem nicht soviele Sympathien mit der FDP! Überzeugten mich auch nicht im Dreikampf (westerwelle, trittin, lafontaine)!
    Davon kann man halten was man will.

    Westerwelle ging es eigentlich darum zu sagen, dass wir in Deutschland kein Zwei-Parteiensystem haben, sondern theoretisch vor jeder Wahl alles offen ist und auch nicht zwangsläufig (damals) Schröder oder Stoiber Kanzler werden müssen.

    Hauptsächlich war das auch gegen die Medien gerichtet. Die immer nur die Frage "Schröder oder Stoiber" gestellt haben und so kategorisch alles andere ausgeschlossen haben.

    Bis kurz vor der Wahl lag die FDP bei den Umfragen auch bei 14%. Bis dann Möllemann alles kaputt gemacht hat.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierquäler-Schlüsselanhänger sind zwar grausam, aber nicht illegal
    Von DZEKO im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:07
  2. Rund 90 Prozent der Häftlinge in Berliner Haft sind Muslime
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:33
  3. 95 Prozent aller Mails sind Spam
    Von Grasdackel im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:51
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:17
  5. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:20