BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

2. Mai - Die "freie Zone"

Erstellt von Gentos, 01.05.2011, 12:59 Uhr · 51 Antworten · 4.630 Aufrufe

Irgendwie überzeugen mich eure Argumente überhaupt nicht. Was stimmt an meinem Text denn nicht? Wie lange werden die Albaner in der Schweiz noch leiden müssen, bevor sich eine Befreiungsarmee formiert?

Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen

Vor 10 Jahren am 2.Mai 2001 wurde in der Umgebung von Kumanove die "Zone e lire"(dt. freie Zone) von Uckkämpfern( Ushtria Çlirimtare Kombetare ) ausgerufen. Die Auseinandersetzungen begannen dann im meinem Heimatdorf Vaksince.

aus Wikipedia
    Der Ort erlangte über die Grenzen Mazedoniens hinaus Bekanntheit, weil hier im Mai 2001 starke bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen albanischen Aufständischen, die der UÇK angehörten, und der mazedonischen Armee begannen, wie sie einige Monate zuvor schon bei Tetove ausgebrochen waren. Albanische Kämpfer töteten zwei makedonische Soldaten und nahmen einen dritten bei Vaksince gefangen. Die makedonische Armee griff daraufhin das Dorf Vaksince mit Kampfhubschraubern und Artilleriefeuer an.

Den 2.Mai feiern die Albanern aus der Umgebung seit 10 Jahren. Aus Kosova wurden dieses Jahr Adem Demaci und Shkurte Fejza eingeladen.

Vaksinsa Legjendare!

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    aha, also 10. jahrestag des versuchs Mazedonien zu destabilisieren
    verpiss dich du idiot

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Wann wird die UCK eigentlich endlich in der Schweiz eingreifen? Hier gibt es auch 200'000 Albaner und es geht ihnen gar nicht gut. Viele von ihnen haben ganz schlechte Jobs und werden wegen ihren albanischen Namen bei der Jobwahl benachteiligt, sind arbeitslos oder leben von Sozialhilfe oder von der Invalidenrente. Und die Schweiz wollte den Albanern keine Invalidenrente mehr nach Kosovo schicken.

Nun hat das Bundesverwaltungsgericht dem Bundesrat angeordnet, die Renten doch runter zu schicken, denn die Kosovoalbaner seien SERBEN!! Schaut euch dieses Urteil an:

Bund muss doch IV-Renten nach Kosovo auszahlen - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

Das ist doch ein verdammter Skandal und eine Frechheit sondergleichen!! Warum gehen da in Zürich keine Albaner auf die Strasse? Das Bundesverwaltungsgericht bezeichnet die Albaner als Serben, obwohl die Schweiz Kosovo anerkannt hat. SKANDAL!!!

Des weiteren werden die Kosovoalbaner ständig in den Medien verleumdet: es wird nur schlecht über sie geschrieben. Nur ihre Verbrechen kommen immer in die Zeitung. Wenn man die Zeitungen in der Schweiz liest, könnten die Schweizer meinen, jeder Kosovoalbaner sei kriminell oder zumindest ein Sozialschmarotzer.

Wenn ein Kosovoalbaner etwas gutes leistet, wird er automatisch zum Schweizer, er wird aber auch gern mal als "Serbe" bezeichnet.

Obwohl sie 200'000 sind, haben sie im Parlament KEINEN EINZIGEN VERTRETER!!! Albanisch ist nicht nur keine Amtssprache, es ist auch keine Regionalsprache, obwohl in manchen Gemeinden die Albaner in der Mehrheit sind.

Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Wieder ein Beitrag wo wir "Albaner" im heutigen Mazedonien zu Ausländern im unserem eigenen Land gemacht werden.

hätte er nur ein bisschen nachgedacht wüsste er dass die albaner dort schon immer da waren in ilirida und ihr land ihnen weggenohmen worden ist und deshalb sie sich abspalten wollten

Irgendwie überzeugen mich eure Argumente überhaupt nicht. Was stimmt an meinem Text denn nicht? Wie lange werden die Albaner in der Schweiz noch leiden müssen, bevor sich eine Befreiungsarmee formiert?
    Mit Argumente.... dich überzeugen???
    Wer bist du?

Du redest quasi über Albaner in der Schweiz wann albanisch eine Amtliche Sprache wird, und ich Frage dich wann wird "Austrija je Srpska?" denn hier sind auch ca 250 000 Serben also vergleichbar mit Albanern in CH.

deine aufgestellten Theorien sind einfach kindisch.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Du redest quasi über Albaner in der Schweiz wann albanisch eine Amtliche Sprache wird, und ich Frage dich wann wird "Austrija je Srpska?" denn hier sind auch ca 250 000 Serben also vergleichbar mit Albanern in CH.

deine aufgestellten Theorien sind einfach kindisch.
    Was stimmt an meinem Text nicht?

Was stimmt an meinem Text nicht?
    Provokation.

Ein Video von 2001

Mazedonien - Tagesschau - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

wir wissen auch, dass Dorfbewohner eines kleinen serbischen Nachbardorfes, auf die Strasse gingen die mazedonischen Soldaten begrüssten und klatschten als sie unser Dorf bombadierten. Auch drangen serbische Soldaten in die Region. ( laut Bewohner eines anderes albanischen Dorfes auf der andere Seite des Tals )

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte