BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 412

20 Jahre Oluja

Erstellt von Josip Frank, 30.07.2015, 09:30 Uhr · 411 Antworten · 22.491 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    ani gedisst...
    marssss djubre jedno verschwinde in deine Berge zurück
    Ej Clinton... halts Maul.

  2. #242
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Du hast doch hoffentlich ein Hirn? Wenn man etwas liest, muss man das Gehirn für gewöhnlich einschalten. Wenn du glaubst, ich würde Milosevic oder 'die Serben' verteidigen, hast du gar nichts kapiert. Es gibt keine serbische oder kroatische Version der Tatsachen. Du glaubst leider an eine davon. Das ist natürlich viel einfacher, weil es einem religiösen Glauben gleicht. Verbrechen wurden nur von Anderen begangen. Wir haben uns nur verteidigt und waren die Guten tralala...
    Es gibt keine zwei Versionen ganz einfach die einen haben die anderen aus ihren gemeinsamen Heim Vertrieben das Heim wurde dem Vertriebenen zugesprochen der sich sein Heim wieder zuruck erkämpft hat der eine feiert dan Sieg det andere Trauert
    ganz einfach

  3. #243
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Du hast doch hoffentlich ein Hirn? Wenn man etwas liest, muss man das Gehirn für gewöhnlich einschalten. Wenn du glaubst, ich würde Milosevic oder 'die Serben' verteidigen, hast du gar nichts kapiert. Es gibt keine serbische oder kroatische Version der Tatsachen. Du glaubst leider an eine davon. Das ist natürlich viel einfacher, weil es einem religiösen Glauben gleicht. Verbrechen wurden nur von Anderen begangen. Wir haben uns nur verteidigt und waren die Guten tralala...
    Die frage ist ob du eins hast...und wenn ja wer es verseucht hat...


    Aber da du fürs lesen bist, nimm mal ein paar Züge hiervon

    Kronologija Domovinskog rata

  4. #244
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Normal? Labberst hier kacke und vergleichst die Rückeroberung besetzter Gebiete mit Srebrenica.Normal??? Sicher nicht...
    Wie kann man ein Gebiet besetzen, auf dem man Jahrhunderte davor gelebt hat?

  5. #245
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Nein, nur die Gebiete wo viele Serben gelebt haben.
    So wie Dubrovnik? ODer eher frei nach dem Motto, wo ein Serbe ist, ist Serbien

    Der Krieg in Kroatien hat nicht lange gedauert. Richtig gekämpft wurde 1991 und teilweise 1992. Danach kann von einem Krieg nicht wirklich die Rede sein, obwohl Teile Kroatiens unter Kontrolle der 'Krajina' geblieben sind.
    Auf deiner Couch bestimmt.....ansonsten ohne Worte

    Die relative Stille in Kroatien bot Tudjman die Gelegenheit, seine Kräfte auf Bosnien-Herzegowina zu konzentrieren. Die sogenannte Republika Srpska Krajina wurde von der Belgrader Führung auch nicht als langfristige Lösung geplant. Milosevic und Tudjman haben 1991 in Karadjordjevo ein Abkommen unterschrieben, demzufolge Bosnien zwischen Kroatien und Serbien aufgeteilt werden soll. Danach sollte ein 'Bevölkerungstransfer' stattfinden, d.h. die Serben aus Kroatien sollten in die Republika Srpska (Bosnien) umgesiedelt werden, vor allem in die Gebiete aus denen Bosniaken und Kroaten vertrieben oder 'umgesiedelt' wurden. Mit der Republika Srpska Krajina in Kroatien hat Milosevic Tudjman erpresst, damit er sich an die Vereinbarung in Karadjordjevo hält. Milosevic war an einem Großserbien, welches auch Teile Kroatiens einschließen sollte, nicht interessiert. Er wollte 'nur' die Hälfte Bosniens.

    Dass Milosevic mit der RSK keine ernsthaften Pläne hatte wurde auch von ihm selbst verdeutlicht, als er dem kroatischen Serbenführer Milan Martic kurz vor dem Beginn der Operation Oluja am Telefon ausrichten ließ, er solle sich umbringen

  6. #246

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152

  7. #247
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein Gebiet besetzen, auf dem man Jahrhunderte davor gelebt hat?
    Man kassiert in Beograd über ein halbes Jahrhundert fett Kohle von allen Teilrepubliken nur für die Armee, man besetzt relevante Posten bei Militär, Polizei und in der Wirtschaft mit Serben, dann beginnt man Krieg mit den Waffen für welche die Leute ein halbes Jahrhundert bezahlt haben, bombt die Städte platt, aus der Ferne natürlich und dann rollt man mit Panzern und Bodentruppen ein, killt und vertreibt die Nichtserben und schon hat man das Gebiet auf dem man so lange leben durfte, besetzt.
    Gefickt eingeschädelt

  8. #248
    SoD

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    439
    Grdelin der beobachter:



    der ewige -U- schwänze lutscher...

  9. #249
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Es mag nur ein Gerücht/Hypotese sein aber das Milosevic so passiv während der Oluja war weil mehr Serben in die RS "deportiert " werden sollten

  10. #250
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein Gebiet besetzen, auf dem man Jahrhunderte davor gelebt hat?

    Dann erkläre uns was leben ......und ovo je srbija bedeutet ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Es mag nur ein Gerücht/Hypotese sein aber das Milosevic so passiv während der Oluja war weil mehr Serben in die RS "deportiert " werden sollten

    rs ? Du meinst in den Kosovo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:52
  3. Belgrads Angebot kommt 20 Jahre zu spät
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 10:57
  4. Offizier der "Skorpion" Einheiten erhielt 20 Jahre
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 07:34