BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 412

20 Jahre Oluja

Erstellt von Josip Frank, 30.07.2015, 09:30 Uhr · 411 Antworten · 22.460 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Man ostslawonien wurde kampflos übergeben.warum???,,.die Zivilbevölkerung war in panik geflohen weil die sog.ustasas kammen...wenn man 3 jahre nur propaganda hört glaubt man alles...und am ende haben die leute ihre existenz verloren die s owieso die ärmsten waren..sprich handwerker&bauern..
    Im endeffekt als bosniake muss man dankbar sein für die oluja..denn bihac hätte eventuell das gleiche Schicksal erlitten wie srebrenica.

  2. #252
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    rs ? Du meinst in den Kosovo
    beides würde ich sagen

  3. #253
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.990
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    beides würde ich sagen
    Bei Dir habe ich den Eindruck,dass Du eigentlich ok bist, aber Dich von dem Mythos deiner Landsleute ab und an anstecken lässt

  4. #254
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Bei Dir habe ich den Eindruck,dass Du eigentlich ok bist, aber Dich von dem Mythos deiner Landsleute ab und an anstecken lässt
    ich habe ein wenig brainstorming betrieben und es mag sich jetzt bisschen reißerisch anhören aber was wäre wenn es einen ”konkurrenzkampf” zwischen Milosevic und Karadzic gab wer mehr serbische flüchtlinge aus der Republik Serbische Krajina bekommt Milosevic damit er die RSK-Serben nach Kosovo und Metochien unterbringen konnte während Karadzic hingegen die chance sah mehr serbische bevölkerung für die RS zubekommen

  5. #255
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    beides würde ich sagen
    Ja auch im Kosovo aber von denen sind nicht mehr viele übriggeblieben. Als hätten wir nicht genug Eingewanderte serben dort.
    Und zum Thema. Ohne die Oluja wäre Kroatien heute weiterhin Geisel serbischer Politik, deshalb gibt es an dieser Befreiungsaktion nichts auszusetzen.

  6. #256
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man kassiert in Beograd über ein halbes Jahrhundert fett Kohle von allen Teilrepubliken nur für die Armee, man besetzt relevante Posten bei Militär, Polizei und in der Wirtschaft mit Serben, dann beginnt man Krieg mit den Waffen für welche die Leute ein halbes Jahrhundert bezahlt haben, bombt die Städte platt, aus der Ferne natürlich und dann rollt man mit Panzern und Bodentruppen ein, killt und vertreibt die Nichtserben und schon hat man das Gebiet auf dem man so lange leben durfte, besetzt.
    Gefickt eingeschädelt
    "Ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt." Wenn du dir das so einredest vorm Schlafengehen, wirds wohl stimmen.

  7. #257

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    so siehts aus.

    Wie viel hat die kroatische Regierung den Richtern bezahlt, damit sie das Verbrechen zwar anerkennen, aber die Verbrecher nicht büssen?

    So wurde Ante Gotovina zu 24 und Mladen Markac zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt. In zweiter Instanz, mit knapper Mehrheit von drei zu zwei Gegenstimmen, wurde das erste Urteil aufgehoben und die angeklagten Generäle wurden in allen Punkten der Anklage freigesprochen. Auch wenn die festgestellten Verbrechen aus erster Instanz nicht negiert wurden, befand die zweite Instanz es nicht für nötig, die angeklagten Generäle der alternativen Verantwortung nach für schuldig zu befinden.

  8. #258
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    "Ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt." Wenn du dir das so einredest vorm Schlafengehen, wirds wohl stimmen.
    Kindergarten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    so siehts aus.

    Wie viel hat die kroatische Regierung den Richtern bezahlt, damit sie das Verbrechen zwar anerkennen, aber die Verbrecher nicht büssen?
    Der Blog passt zu deinem IQ. Zweifellos

  9. #259
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kindergarten?
    Das was du hier veranstaltest? Ja, so kann mans auch nennen.

  10. #260
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Das was du hier veranstaltest? Ja, so kann mans auch nennen.
    Fakten bennenen? Ja wahrlich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:52
  3. Belgrads Angebot kommt 20 Jahre zu spät
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 10:57
  4. Offizier der "Skorpion" Einheiten erhielt 20 Jahre
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 07:34