BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

20 Jahre seit dem Zerfall Jugoslawiens

Erstellt von Mastakilla, 29.09.2011, 15:35 Uhr · 101 Antworten · 6.427 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Menschen wollten ja nicht wie man gesehen hat.
    Tja, leider. Wenn man sich im Namen vermeintlicher nationaler Interessen von machtgeilen Politikern, sonstigen Kriegsgewinnlern und deren Lakaien in der Medienwelt aufhetzen lässt, anstatt das Pack in die Wüste zu schicken...

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die SFRJ war eine schöne Idee hätte man sie richtig umgesetzt aber es kam halt wie es kommen musste.
    Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass es so kommen musste. Es war sehr wahrscheinlich, dass es so kommen würde, unter den gegebenen Umständen, aber es wäre vielleicht auch anders gegangen.

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Brüderlichkeit und Einheit war einfach nicht gegeben, wenn überhaupt bei den Sprechern des serbokroatischen. Bosnjaken, Serben, Kroaten waren die Brüder,
    Ausgerechnet die, die sich am übelsten bekämpft haben...

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Slowenen und Mazedonier die Stiefbrüder.
    Und wer waren dann die Kosovo-Albaner?

  2. #52
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Tja, leider. Wenn man sich im Namen vermeintlicher nationaler Interessen von machtgeilen Politikern, sonstigen Kriegsgewinnlern und deren Lakaien in der Medienwelt aufhetzen lässt, anstatt das Pack in die Wüste zu schicken...


    Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass es so kommen musste. Es war sehr wahrscheinlich, dass es so kommen würde, unter den gegebenen Umständen, aber es wäre vielleicht auch anders gegangen.


    Ausgerechnet die, die sich am übelsten bekämpft haben...


    Und wer waren dann die Kosovo-Albaner?
    Die verhassten Cousins.

  3. #53
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Die verhassten Cousins.
    Meiner Meinung nach wäre Bosniaken, Kroaten und Serben als verhasste Brüder, Mazedonier und Slowenen als belächelte Cousins und Albaner als verachtete Stiefkinder ein passenderer Vergleich.

  4. #54
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Ja, hat super Funktioniert mit der UDBA im Nacken und eingeschränkte Meinungsfreiheit. Es hat nur solange gut funktioniert weil Tito alle seine Gegner elegant eliminiert hat und keine andere Meinung duldete. Was war nach seinem Tod? Er alleine hat diese Totgeburt am leben erhalten und wenn ein Staat nur auf einen Mann aufbaut kann er nicht funktionieren.
    Zum Vergleich, Ex - Jugoslawien gegenüber Deutschland.

    Jugoslawien: eingeschränkte Meinungsfreiheit:Falsch, meinen dürfte jeder was er wollte. Richtig: wir dürften nichts gegen den Staat sagen, gegen Tito und gegen KP, ansonsten hatten wir alle Freiheiten. Und oben drauf wir konnten uns auf jedem Parkplatz im offenen Auto hinlegen und ohne Angst vor einem Überfall seelenruhig schlafen. ( hier in D unvorstellbar )

    Deutschland: unbegrenzte Meinungsfreiheit: richtig, gemacht wird aber trotzdem das was die Regierung will. Beispiele gibt es mehr als genug.

    Rauchverbot in Kneipen, telefonieren hinterm Steuer, mit einem Fahrzeug das keine Umweltplakete besitzt in eine Umweltzone fahren und vieles mehr. Und das alles unter dem Vorwand, dass es nur um Unseren eigenen Schutz und Gesundheit geht, bla, bla. Dabei geht es darum, da die Regierung wusste, dass sich viele an diese Verbote nicht halten werden, die Leute abzukassieren damit der Staatsaparat das immer teuerer wird weiterhin finanziert werden kann. Weißt du genau aus diesem Grund war mir mein Tito tausendmal lieber, als diese möchtegern Demokraten. Bei ihm dürften wir noch leben und hier werden die Menschen von der Regierung gelebt.

  5. #55
    Esseker
    Es ist die Geschichte über was hier erzählt wird weniger interessant als die Tatsache dass hier einige einfach nicht wahrhaben wollen, dass Jugoslawien, egal in welchen Formen, nie lange funktioniert hätte.
    In den 80ern war man schon der verschuldenste Staat in Europa.

  6. #56
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Es ist die Geschichte über was hier erzählt wird weniger interessant als die Tatsache dass hier einige einfach nicht wahrhaben wollen, dass Jugoslawien, egal in welchen Formen, nie lange funktioniert hätte.
    In den 80ern war man schon der verschuldenste Staat in Europa.
    Hast vergessen zu schreiben, dass hier viele nicht wahr haben wollen dass die neuen Zwergenländer finanziell noch schlechter da stehen als die YU. Ruinen pur. Glaubst du wirklich, dass diese längerfristig bestehen können? Wenn ja, dann träum weiter.

  7. #57
    Esseker
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Hast vergessen zu schreiben, dass hier viele nicht wahr haben wollen dass die neuen Zwergenländer finanziell noch schlechter da stehen als die YU. Ruinen pur. Glaubst du wirklich, dass diese längerfristig bestehen können? Wenn ja, dann träum weiter.
    Länger als Jugoslawien. Darauf wette ich. Allein wegen der Nationalitätsfrage.

  8. #58
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Länger als Jugoslawien. Darauf wette ich. Allein wegen der Nationalitätsfrage.
    Schau dir mein Bosnien genauer an, bevor du die Wette verlierst...

  9. #59

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Scheiß auf Jugoslawien!
    Wir Albaner waren nie wirklich Teil Jugoslawiens da wir keine Slawen sind.

  10. #60

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Jugoslawien!
    Wir Albaner waren nie wirklich Teil Jugoslawiens da wir keine Slawen sind.
    Trotz allem haben Albaner lieber in Jugoslawien gelebt als in Albanien.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:51
  2. thread zum zerfall jugoslawiens geschlossen
    Von Allissa im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:11
  4. zerfall jugoslawiens zu ende fürhren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:02