BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 66 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 659

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Erstellt von Azrak, 06.07.2015, 19:40 Uhr · 658 Antworten · 35.872 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich jetzt auf keine Kosovo Diskussion ein, das ist nicht Thema hier und du bist offensichtlich so empathiebehindert wie die geworfenen Steine.
    Warum hast du dann angefangen hier Kosovo zu erwähnen? Trottel

  2. #162
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.497
    Begriff «Genozid» vermieden

    Vucic wollte ursprünglich als Geste der Aussöhnung an der Feier teilnehmen. Kurz vor seiner Teilnahme hatte er das Massaker in einem offenen Brief als «monströses Verbrechen» verurteilt. Es sei seine «Pflicht, sich vor den Opfern zu verneigen».

    Das Massaker von Srebrenica hat Vucic zwar wiederholt verurteilt, es jedoch stets als Tat einzelner Verbrecher eingestuft. Auch in seinem offenen Brief vermied er den Begriff «Genozid».

    In den vergangenen Jahren nahmen serbische Spitzenpolitiker wiederholt an Gedenkfeiern in Srebrenica teil, die Bezeichnung des Verbrechens als «Völkermord» lehnt Belgrad aber ab.

    Eklat in Srebrenica: Aleksandar Vucic von Gedenkfeier vertrieben - NZZ Europa

  3. #163
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Warum hast du dann angefangen hier Kosovo zu erwähnen? Trottel
    Noch so einer ...

  4. #164
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.497
    Also bitte wen will Serbien hier anlügen. Mit seiner vorgespielten Anteilnahme kann er höchstens bei der EU punkten.

  5. #165
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.850
    Blic Online | VU?I? O NAPADU: Ne brinite za budale koje su ovo izazvale, takvih ima svuda

    Torcida Sandzak


    http://www.index.hr/vijesti/clanak/v...ni/830226.aspx


    "Kad smo izlazili odjednom je jedna grupa navijača nogometnog kluba iz Srbije povikala pogrde, a kad sam spustio cvijet uz povike 'Alahu akbar" i 'Ubij' počeli su bacati predmete, a ja sam htio pitati: 'Zašto me napadate? Zašto me gađate kad sam vam pružio ruku i želim s vama mir?'. Ali čuo sam i muslimane koji su govorili napadačima: 'A što ga napadate, nije on ništa kriv za ovo što se dogodilo'. Taj napad bio je dobro organiziran, ali nisu ga organizirale obitelji stradalih", rekao je Vučić.

  6. #166
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.240


    - - - Aktualisiert - - -

    Manhattan


  7. #167

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitate von Tagesschau.de

    Der Besuch von Vucic

    war eine Gest der Versoehnung. Auch nach dem Angriff kamen von Vucic nur versoehnliche Toene. Fuer mich ist Vucic ein grosser Staatsmann.
    Aus Sarajevo kam bislang noch keine Stellungnahme. Fuer mich irritierend.
    Der Buergerkrieg in Bosnien hat viele Opfer gekostet auf allen Seiten. Ich glaube nicht, dass es richtig ist die serbischen und kroatischen Opfer staendig auszuklammern.
    Koennte man diesen Krieg als gemeinsame Tragoedie verstehen , waere Versoehnung moeglich.
    Im Bericht

    erwaehnen Sie das Wort "Voelkermord" . Die UN hat gerade festgestellt, dass es sich um keinen Voeklermord handelt. U.a. weil
    Frauen und Kinder nicht umgebracht wurden
    weil Gefangene verschiedener Ethien (z.B. Mudschaheddin) getoetet wurden.
    Dies macht das Verbrechen genauso schlecht. Man sollte aber die wirklichen Voelkermorde nicht mit Kriegsverbrechen gleichstellen.
    Den Sicherheitskraeften

    der Republika Srpska (Srebrenica liegt auf dem Gebiet der serbischen Teilrepublik Bosniens) muss man besonderes Lob zollen. Obwohl die Situation brenzlig war wurde kein einziger Schuss abgefeuert. Im Video sieht man nicht mal die Hand am Halfter.
    Chapeau
    Nicht auszudenken, wenn geschossen worden waere.
    Besonnenes Vorgehen.
    Ob passend oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.

  8. #168
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.240
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Zitate von Tagesschau.de







    Ob passend oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Bist du dumm?

  9. #169

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Bist du dumm?
    Das fragst DU mich? Ich habe lediglich Zitate weitergegeben DIE ICH NICHT geschrieben habe!

    Für euch ultra Bosnier sind doch die Serben das was 1939 die Juden für die Deutschen waren.
    Gott sei dank habe ich in meiner Arbeit genug Bosnier die mitlerweile mit allen ExJugos super klar kommen, ob nun Kroate oder Serbe.

  10. #170
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.031
    ist das nicht der gleiche vucic.....
    welcher 1995 für einen toten serben 100 bosnier töten wollte???


    Ja çfarë kishte thënë Vuçiq për muslimanët e Bosnës në vitin 1995 (VIDEO) - Aktuale - Zeri

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  5. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56