BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 66 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 659

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Erstellt von Azrak, 06.07.2015, 19:40 Uhr · 658 Antworten · 37.137 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Er hat (Vucic) leider falschen Moment ausgesucht und nach Srebrenica zu gehen und mit zu wenig Absicherung .

    Er dachte , ALLE Muslime werden ihn mit Blumen empfangen .

    Und ,wo war die Polizei sog.Rep Srpske ,ich denke Serbrenica gehört der REP.Srpska an .

    Man sieht eindeutig ,dass die bosnischen Serben mit den bosnischen Muslimen überfordert sind ,weil die bosn.Muslime sie natalitätsmäßig überrennen werden und die bosn.Serben einfach die Massen nicht mehr bendigen werden können .
    Man sieht diesen Trend in vielen bosn.Städten ,selbst in Prijedor oder Kozarac. Die Serben werden bald zu einer Minderheit .Krieg haben sie zwar in sog.Rep.Srpska gewonnen ,da sie meiste Territorium bekamen von der Weltöffentlichkeit geschenkt .
    Dieses Phänomen ist am ganzen Balkan verbreitet. Ab Nis und weiter südlich in Serbien sieht man beispielsweise lauter Bauernhöfe voller Rentner und so gut wie keine Jugendlichen. Diese ziehen aus Süd-Serbien in Großstädte wie Nis, Kragujevac, Cacak, Belgrad usw. Zurück bleiben ihre Großeltern, die bald auch sterben werden...die Albaner dort kaufen nach und nah Grundstück, zwar sehr wenige, aber doch in steigender Tendenz.
    An der Grenze zu Kosovo versteht sowieso ein Großteil Albanisch. In serbisch-sprachigen Gemeinden im Kosovo wandern die Serben auch aus. Früher war Graqanicë vergleichbar mit dem Norden und heute ist dort die gleiche Situation wir in Süd-Serbien. Man fährt rein und ein paar Hütten von Serben bewohnt und sonst albanische Bauten mehrerer Stockwerke.

    Einzig und allein der Norden ist gleichbleibend, obwohl dort die albanische Bevölkerung vertrieben wurde und man Serben ansiedelte, die nie einen Fuß in Kosovo hatten.

    Dennoch ist das alles ein Produkt der niedrigen Geburtenrate der Serben und um ehrlich zu sein.....stört mich das kein bisschen

  2. #232

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von dzek danijels Beitrag anzeigen
    was meinst du wieviele das waren? hast du überheaupt ne ahnung was oder wer vlahen eigentlich sind? vermutlich nein, vermutlich denkst du auch das die bosniaken von den bogumilen abstammen ich lass dich in deinem glauben, stirb dumm so wie du lebst.
    Natürlich stammt ein Teil von uns von den Bogomilen ab. Mehr bestimmt als bei bosnischen Serben von richtigen Serben.
    Erkläre mir dan mal bitte was Vlasi sind.
    Und bedenke bitte das die Drina vor den Türken auch die Grenze zwischen katolisch und orthodox war.

  3. #233

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Natürlich stammt ein Teil von uns von den Bogomilen ab. Mehr bestimmt als bei bosnischen Serben von richtigen Serben.
    Erkläre mir dan mal bitte was Vlasi sind.
    Und bedenke bitte das die Drina vor den Türken auch die Grenze zwischen katolisch und orthodox war.
    ich habe ehrlich gesagt keine lust zum x-ten mal hier im forum geschichte durchzukauen, jedem steht das internet sowie diverse historische lektüren zur verfügung. bilde dich selbst und laber einfach keine scheiße.

  4. #234
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.006
    Und in dušans reich wahrscheinlich auch alles vlasi ? No orthodox serbs ?

  5. #235
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Und in dušans reich wahrscheinlich auch alles vlasi ? No orthodox serbs ?
    Stefan Nemanja war mal katholisch.

  6. #236

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von dzek danijels Beitrag anzeigen
    ich habe ehrlich gesagt keine lust zum x-ten mal hier im forum geschichte durchzukauen, jedem steht das internet sowie diverse historische lektüren zur verfügung. bilde dich selbst und laber einfach keine scheiße.
    So einfach kann man es sich machen. Was in den Raum werfen und sagen das die anderen keine Ahnung haben aber einer Antwort schuldig bleiben.
    Vlahen sind nicht gleich Serben.

  7. #237

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    So einfach kann man es sich machen. Was in den Raum werfen und sagen das die anderen keine Ahnung haben aber einer Antwort schuldig bleiben.
    Vlahen sind nicht gleich Serben.
    Doch kann man, siehste ja.

  8. #238

  9. #239
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Na die Ethnie gleiches gilt für Slowenen, Kroaten, Ethische Bosnier und (Vardar-)Mazedonier

    P. S wer sich jetzt wundert was ethnische Bosnier sind ist sowas wie Jugoslawen in der SFR Jugoslawien damals die es heute noch als Ethnische Minderheit gibt
    und die wäre?

  10. #240

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kurir hat heraus gefunden das die Angreifer Mitglieder der ehemaligen Crni Labudovi ( schwarze Schwäne ) sind, eine Spezialeinheit der bosnischen Armee. Was daran ist wird sich noch herausstellen.

    www.kurir.rs/vesti/politika/kurir-ekskluzivno-otkriva-crni-labudovi-organizovali-linc-na-vucica-clanak-1856213

    The Black Swans (Bosnian: Crni Labudovi) were a special forces unit in the Army of the Republic of Bosnia and Herzegovina

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Blac...pecial_forces)

    Wenn es die gewesen wären, wären nicht flaschen, steine geflogen. Die hätten das anderst geregelt.

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  5. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56